Razr i Verbindung mit Windows PC funktioniert nicht!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du mal bei angeschlossenem Phone im Gerätemanager vom PC geschaut?
Probier mal
Ok, dann bist du doch schon halbwegs da :). Stell das Defy+ auf Massenspeicher ein, dann geh in den Gerätemanager und rechtsklicke auf MTP-USB-Gerät. Anschließend "Treiber aktualisieren". Hier ist aber wichtig, dass du es nicht automatisch zulässt, sondern manuell machst.
Danach wählst du aus den Optionen an Geräten "Massenspeichergerät" aus und schwupps sollte er dein Defy+ als Massenspeicher anerkennen.
mach erst mal oben .Ansonnsten das MotoHelper - Download - COMPUTER BILD

komischerweise wird bei mir nicht mal massenspeichergerät angezeigt zum auswählen und beim 2. tut sich auch nichts :/

An anderen Rechnern geht? Um das razr als Fehler auszuschließen

Also an meinem alten vorherigen PC ging es habe leider keinen anderen zum testen
ich verstehs einfach nicht :D

Es liegt aber bestimmt an dein System. Irgend eine Freigabe.

xFlori schrieb:
Also an meinem alten vorherigen PC ging es habe leider keinen anderen zum testen
ich verstehs einfach nicht :D

Hast du bei Entwickleroptionen USB- Debugging aktiv? Wenn nicht dann probiere das mal wenn das Gerät angeschlossen ist. Bei mir hat es auf windows 7 auch erst nach mehreren Versuchen geklappt. Und ruhig mal ne Weile warten. Und voher vielleicht mal MDM komplett runterschmeissen.

tut sich auch nichts langsam verzweifle ich :(

hi, ich han das Problem auch.
an einen Rechner, auf dem zwei Nutzer angelegt sind, gehts einfach nicht.
Egal in ich als Admin oder Normal-user angemeldet bin.
An einem zweiten Rechner - auch Win7 64bit, nur ein Admin-User angelegt, geht es von Anfang an ohne Probleme....

Kann das an der win-benutzerkonten-steuerung liegen?

Becksie schrieb:
Kann das an der win-benutzerkonten-steuerung liegen?

Eigentlich nicht, habe bei mir auch nur Admin-Account... Und mit dem gehts ja auch nicht. WIN 7 Professional N, 64-Bit

Ich hab 2 laptop. Ein mit win7 und eins mit win 8 und ein PC mit win 8. Überfall ohne Probleme. Eingesteckt, neue Hardware gefunden. Hardware kann verwendet werden. Überfall Win Firewall und Kasperski als Security.

Ich denke auch, das geht in die Richtung "USB Probleme". Einfach mal nach den Wörtern googeln. Es gibt unzählige Anleitungen, wie man Treiber- und Hardwareproblem fixt.

Hatte gerade so einen Fall mit dem iPod von meinem Neffen. Der hatte sich ausgesperrt und iTunes wollte einfach nicht das Teil sauber erkennen. Letztendlich lief es nur an einem der primären Ports, also denen, die direkt auf der Platine angelötet sind, hinten am Rechner.

an meinem pc funktioniert es auch nicht. im gerätemanager kann ich sehen, dass er die treiber nicht installiert bekommt. auch wenn ich per hand auf treiberupdate klicke, dann gehts nicht.

auf meinem notebook geht es ohne probleme. beides windows 8

bei mir auch immer noch dasselbe Problem :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp @Android Beta Gama D!

Der erste von den drei Links mit der neuesten Treiberversion 2.4.3 hat mir endlich den Zugriff von WinXP auf Motorola Razr I erlaubt.

Ich hatte gerade auch das Problem - bis ich mein Handy entsperrt habe! Anscheinend blockiert das Razr Zugriff, solange es in Tastensperre-Modus ist.

Hi Ich hatte das Problem auch mit meinem RAZR MAXX und Windows 7. Bei mir lag es an folgendem: Geht in die Handy Entwickleroptionen und stellt das USB-Debugging aus. Als es eingeschaltet war, hat Windows sofort nach Einstecken gesagt, dass das Gerät nicht erkannt wurde. Und der Motorola Manager konnte nicht starten. hth
Nachtrag: Im USB-Debugging-Modus konnte mein Gerät nicht mehr erkannt werden. Diverse Treiber Neuinstallationen haben nichts gebracht. Hier hat ein simpler Neustart des Handys geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten