Razr i Verbindung mit Windows PC funktioniert nicht!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
harno

harno

Neues Mitglied
0
Hallo

Hat hier mal jemand einen Tip wie ich meine Verbindungsprobleme mit Win 7 (64 bit) lösen kann?

Das Handy wird nicht erkannt! (Es kommt immer die Meldung, "Treiber nicht korrekt installiert") (Auch keinen Anzeige im Explorer!)
Nach suchen hier im Forum habe ich "Debuggen" aktiviert, die "MotorolaDeviceManager2.3.9exe" Software runter geladen (Die sollte den Treiber enthalten), lässt sich aber auch nicht installieren.
Habe das Handy schon mit Android 4.1.2 erhalten, also nichts selbst installiert.
Auch mit "MyPhone Explorer" kommt keine Verbindung zustande.
Wäre für weiter Tips und Hinweise dankbar!

LG
harno

Du Schreibstil doch schon das Problem.
Treiber nicht richtig installiert.
Treiber laden rechtsklick.- als Admin ausführen.

Habe ich auch schon probiert! Geht nicht!
Gleiche Fehlermeldung! Habe das Programm auch schon 4 mal runter geladen in den letzten 3 Wochen in der Hoffnung, dass sich irgendetwas geändert hat.

Zuletzt heute morgen nachdem Windows mal wieder eine große "Update" installiert hat.

Leider ohne Erfolg.

Hallo harno,

ich hatte das gleiche Problem. Alles ausprobiert und nichts funktionierte.
Immer wieder die Meldung Treiberproblem.
Ich habe dann das Telefon bei mir auf der Firma an ein frisch aufgesetztes
Win 7 angesteckt und siehe da es funktionierte.
Daheim habe ich dann mal alle USB Treiber deinstalliert und neu installiert durch
Win7 und plötzlich ging es. Anscheinend ist es so das Win7 sich über die Zeit so viele Treiber reingezogen hat das sich diese dann stören.
Kannst du ja mal ausprobieren und berichten.

So, habe alle USB Treiber deinstalliert. Beim hochfahren wurden diese wieder neu installiert. Razr i angeschlossen und alles beim alten. Keine Verbindung!!

Hat leider nichts gebracht!

Bin also offen für weitere Hinweise!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Ein Kollege hat das Razr i gerade an seinen PC der mit Windows 8 läuft angeschlossen. Bei der USB Verbindung wurde "Kamera PTP" gewählt ! Danach hat Windows 8 das Handy und auch die SD Karte als separate Laufwerke erkannt!

Hilft mir aber nicht bei meinem Windows 7 Problem.

Ein anderer Kollege hat das Handy and Windows XP angeschlossen, und hat exact die gleichen Probleme mit den gleichen Fehlermeldungen wie ich! Auch der "MDM 2.3.9" installiert bei Ihm nicht und kommt mit der gleichen Fehlermeldung!

Irgendwelche weiteren Ideen im Umlauf?

LG
harno

Chip Handy Welt Download hat auch nicht funktioniert!
Bin so langsam am Ende!
Nichts funktioniert!!

Unserem Admin ist es gelungen, dass Razr i unter Win XP nach abschalten aller Virus und Saftey Optionen über USB zu Verbinden. Lies sich anschließend auch nach einschalten dieser Optionen wieder verbinden!!

Leider hat diese Maßnahme auf meinem PC mit Win7 (64 Bit) nicht funktioniert.

Ich hatte gleichzeitig schon den "Support Chat bei Motorola" aktiv. Nachdem mein Admin "Erfolg" hatte habe ich diesen beendet. War ja der Meinung das Problem sei gelöst!
Mittlerweile kann ich ein "Laufwerk E:" im Windows Explorer "sehen". Dort wird aber nur der "MDM" als Setup angezeigt! Keine weitere "Verzweigung" oder ander Dateien!
Die Installation des "Motorola Device Managers" bricht immer mit der Fehlermeldung "kann keine Internetverbindung aufbauen" ab.
Sowohl mein Computer als auch mein Handy sind aber mir dem Internet verbunden!!

Oh Mann...

Bin also immer noch für weitere Infos offen und hoffe auf den Entscheidenden Tipp.

harno

Hey,
Habe ein neuen Pc bekommen und nun mein RAZR i dort angeschlossen.
Er installiert auch den "Motorola Device Manager" aber auf die dateien kann ich nicht zugreifen, sprich über den Arbeitsplatz aber nichts tut sich habe den Device Manager auch schon mal wieder deinstalliert und neu installiert.
Kann mir wer hilfen? Muss ja iwie wieder auf die SD Karte etc zugreifen können.

Am Telephon mal umgestellt?

auf "Als Mediengerät angeschlossen" ist es gestellt wenn ich auf den kameramodus stelle kann ich ja nur bilder bearbeiten

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Also das bilder übertragen geht ja auch aber der rest nicht

Ich muss manchmal hin und her schalten, damit ich auf die SD zugreifen kann.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Auch schon probiert

Keiner das problem?

Ich habe das selbe Problem. Habe auch schon die Treiber von der Moto-Homepage probiert. Funktioniert nichts... Auch nach Windows-Neuinstallation hats nicht geklappt (Habs natürlich nicht deswegen neu installiert ;)
Benutze jetzt airdroid

Hm :/ will das eig. lieber übers kabel machen

Hab ich richtig verstanden. Bilder modus geht?

Genau, das klappt aber halt der MTP modus klappt nicht und mit dem bildermodus kann ich NUR auf bilder zugreifen

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin kein Programmierer aber so wie ich das verstehe ist der Treiber richtig Installiert. Ist doch nur ein Dolmetscher der die Sprache des Razr in PC Sprache wandelt.
Wenn das mit den Bildern geht und Daten nicht kann es doch nur was mit den Freigaben von Daten zutun haben. Entweder am PC oder am phone ist was deaktiviert.
Ist bei dir ein Sicherheitsprogramm installiert das da eingreift.

Nope, auf pc kein sicherheitsprogramm und auf dem handy auch nicht.stand auch das die treiber fuer den mtp modus nicht installiert wurden

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten