Razr I....Wiedermal unentschieden, kurze Hilfe erbeten :)

A

ArmedAnger

Dauergast
194
Hallo zusammen.

Ich war lange nicht mehr hier aktiv, aus Gründen die hier ned hingehören.
Ich hab mir vor ca ein Jahr eindlich mal ein Smartphone zugelegt, und zwar das SE Neo. Bisher bin ich im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Allerdings mag ich es langsam meiner Frau überlassen und mir ein neues "Spielzeug" zulegen.
Ich hab eine wahre Odyssee hinter mir gehabt bevor ich mich endlich für ein Gerät entschieden habe, Apfel getestet, Samsung (örks), HTC (Verarbeitungsqualität=Fremdwort in meinen Augen) etc pp...

Und schon wieder sitze ich zwischen den Stühlen.

Also mein Nutzungverhalten ist wie folgt....
Telefonieren, ab und an, nie mehr als ne Stunde / Tag normalerweise.
Surfen/Facebook ebenfalls ca ne Stunde am Tag.
Spielen...joa, meistens aber Live Hold´em Poker (hierbei aber STÄNDIGE Verbindungsabbrüche, scheint hoffentlich am Spiel zu liegen) oder "Billigspiele"....das Neo eignet sich ned gerade für grafische Hochleistungen^^
Ansonsten ab und an mal paar Bilder machen wenn keine Cam zur Hand ist, relativ viele SMS, und GANZ wichtig, Geocachen....
Weiterhin bin ich mit dem Display sehr zufrieden, und auch die Akkulaufzeit ist in Ordnung, ich komme, je nach Netzauslastung und ob mit oder ohne Wlan (mit hält der Akku länger) auf ca 3,5-5 Stunden Display ON Zeiten.

Und nun die Frage zu den bisherigen Besitzern...
Wie schauts aus mit der tatsächlichen Akkuleistung? Was sagen Eure Display-ON-Zeiten?....Weit besser als meine Werte, oder im gleichen Rahmen?
Stört die Matrix vom Display wirklich so arg?...werd ich mir wohl mal ansehen müssen nach der Bestellung, hier in der Ecke ist das gute Stück leider nirgends zu begutachten:/
GPS....Bitte draussen mal testen wie GENAU das GPS zum Beispiel bei der App GPS-Test ist....das Neo ist da nämlich bisher ungeschlagener Spitzenreiter :)
Telefonierqualität...irgendein Rauschen etc auszumachen?
Empfang...Da ich in einer verdammt abgelegenen Gegend wohne wo ich immer mal wieder Empfangsprobleme habe würde mich interessieren wie der Empfang mitm Razr i ist, im Vergleich mit Euren bisherigen Smartphones. Die meisten hab ich ja auch schonmal getestet^^
Pixelfehler vorhanden?

Das Einzige was mich bisserl beängstigt ist das Gorillaglas und die damit verbundene Gefahr des Displaybruchs....Mein Neo ist mir schon ca 20 mal runtergefallen, und das einzige was sich "verändert" hat war die Rückseite, die musste ich nur wieder andrücken und gut war. Wahrscheinlich ein Vorteil von dem Plastik-Display (komme grade ned auf die richtige Bezeichnung). Da hab ich beim Glas shcon arge Bange das ich mir da sofort mal bisserl Geld für Reparaturen auf die Seite legen sollte^^

Sodele, jetzt erstmal genug, ich bin gespannt auf Eure Antworten :)

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus
 
hier zumindest mal eine Teilantwort, da ich das Razr i auch erst knapp eine Woche habe und nutze. Geocaching habe ich schon viel gemacht und das klappt mit dem GPS wirklich gut. Hatte vorher das Nexus one und im Vergleich dazu ist das GPS wesentlich genauer. Im GPS-Test komme ich im Freien auf Werte von 1 - 10 Metern Genauigkeit, aber insbesondere dann, wenn mein altes Handy versagt hat und die Genauigkeit flöten ging, z.B. im dichten Waldgebiet etc. da liegt eine Stärke des GPS vom Razr i. Auch da bekomme ich Genauigkeiten von 0,... 1 oder 2 Metern. Sogar im Haus bekomme ich (wohlgemerkt im Erdgeschoss mit 2 Stockwerken drüber und dann ca. 4 Meter vom nächsten Fester entfernt) noch guten GPS-Empfang mit Genauigkeiten von 4 - 24 Metern. Das finde ich Respektabel. Insbesondere der Fix ist wahnsinnig schnell. Zum Geocachen m.E. nach sehr zu empfehlen! :)

Zum Empfang etc. kann ich nicht viel sagen. Habe überall recht guten Empfang hier bei mir, war aber auch beim vorherigen Telefon recht unproblematisch. Display-ON-Zeiten finde ich bisher sehr gut, war aber vom Nexus one auch nicht gerade verwöhnt.
Soweit mal auf die Schnelle.
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
ArmedAnger schrieb:
Das Einzige was mich bisserl beängstigt ist das Gorillaglas und die damit verbundene Gefahr des Displaybruchs

Habe (noch) das Motorola Defy, welches ja auch Gorillaglas hat. Also das ist mir in knapp 2 Jahren wirklich schon unzählige Male runtergefallen und sieht noch fast aus wie neu. "Fast" nur deshalb weil es beim letzten Sturz auch mehrere Meter über einen Schotterweg gerutscht ist, seit dem hat es im oberen Displayrand 2 Kratzer. Also ich würde mir wegen Gorillaglas keine Sorgen machen, wenn es mal runter fällt ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.546
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.300
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.158
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten