Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 2.336 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte hier alle Eigenschaften, Probleme, Fragen zum Akku posten
 
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
Nachdem ich große Erwartungen an den Akku hatte, bin ich nach dem ersten Tag etwas enttäuscht.

Nach 18 Stunden musste ich das Razr I jetzt mit 18% Restkapazität wieder anhängen.

Zwar recht viel rumgespielt am ersten Tag - eh klar - und die Akkus verbessern sich nach ein paar Ladezyklen auch, aber ich hätte trotzdem mehr erwartet.
 
TrippleT

TrippleT

Dauergast
Ich hab meins mit 40% aus dem karton genommen und bei 3% ans ladegerät gehängt...dabei sind 8h vergangen, mobile daten und wlan waren an und ich hatte 4,5h display on...wenn ich das hochrechne komme ich auf ca.10h display on zeit...der akku ist der hammer...bei meinem alten S3 war der akku nach 4.5h display on von 100% auf 0 runter...
 
J

Jokerchris2000

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde die Akkulaufzeit auch sehr gut und das war einer der Hauptgründe warum ich das Razr und nicht das HTC One S genommen hab.

Man muss hier aber auch realistisch sein und keine Wunder erwarten. Aber ich denke 18h sind ein sehr guter Weg bei dem vielen rumgespiele mit dem Gerät am ersten Tag...
 
H

harrih

Ambitioniertes Mitglied
Ja heute habe ich das Handy wenig beansprucht und habe nach 10h 21min immer noch 84% :)

Also das ist schon gewaltig..
:thumbsup:
 
S

speedy75

Neues Mitglied
Display 5h 26m 45s

Viel Whats App, viel gespielt... Wlan und 3g dauerhaft an.

Bin begeistert :thumbup:
 

Anhänge

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
habe jetzt nach exakt 12 Stunden auch noch 84% - erst einmal geladen
 
pOOB73

pOOB73

Enthusiast
Hab heute nach knapp 4 Tagen wieder geladen.. Okay ohne Sim-Karte, also nur Flugmodus mit WLAN. Hab das Handy z.B. zum Musik hören im Auto über Bluetooth benutzt.
 
O

oenone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach 14h bei 60%, allerdings noch viel am Ausprobieren, wlan und 3g aktiv, etc..
 
B

Beutelchen

Neues Mitglied
24 Stunden normal genutzt mit Email, WhatsApp und bisschen surfen sowie Musik hören über Lautsprecher... immernoch 75% :ohmy:
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
O

oenone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach über 1 1/2 Tagen noch 18% gehabt.. musste es jetzt anschließen, weil ich es rooten wollte :)
 
freakysands

freakysands

Enthusiast
Bin inzwischen bei 51h angekommen und habe noch 52% Restladung.

Liegt allerdings daran, dass ich das Gerät z.Zt. nur zu Hause mit WLAN nutze, SIM ist keine eingelegt. Ich warte noch auf das bestellt Case, ohne geh ich nämlich nicht ausm Haus.

Quasi ein benutzter Standby-Mode ^^
 
O

oenone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach letzter Vollladung: 27h in Benutzung, 56% Akku

Werde mir auch mal die Smart Actions ansehen, um nachts evtl weniger zu verbrauchen.
 
M

mateezy

Neues Mitglied
bin begeistert vom Akku!

nach normaler Nutzung, sprich Internet (chrome, Facebook, WhatsApp) und paar Spiele zum Ausprobieren bin ich nach 45 Stunden immer noch bei 30%!
Mein Defy hatte ich bei normaler Benutzung nie länger als 1 Tag vom Stecker :D

WLAN und Internet sind durchgängig an, Display automatische Helligkeit.
 
O

oenone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach 2 1/2 Tagen noch 14%
 
janosch4001

janosch4001

Erfahrenes Mitglied
Der Akkuverbrauch scheint das beste zu sein was ich bisher bei Android gehabt habe...
2 Tage und noch 15Prozent, hab alles an... viele genutzt
 
C

Crazymano

Neues Mitglied
Nach voller Ladung geht mein Akku sehr schnell von 100 auf 90. So in ca. 1 Stunde, habt ihr das auch?

Gibt es eine App die anzeigt wie viel mAh mein Akku hat?
 
O

Operator13

Ambitioniertes Mitglied
Akkulaufzeit nach 3 Tage und 10 Stunden 15%

Wlan 2 Tage an
Display 5 Stunden
Keine Sim nicht mit Mobilfunk verbunden

Finde ich für mich ausreichen Wenn es mit Mobilfunk 2 Tage durchhält bin ich zufrieden.