Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

19h im Betrieb, Display aktiv 3h, kein WLAN nur UMTS/HSPA, 178 Tweets, 79 Whatsapp Nachrichten, Kalender Sync, 27 Fotos + Upload

41% Restladung

Gesendet von meinem XT890
 
Hatte Freitag Mittag zu 100% aufgeladen, und am Montag Mittag bei 25 % wieder ans Ladegerät gehängt. Jeden Tag 10 Min telen und ca. halbe-dreiviertel Stunde sonstige Aktivitäten (Whatsapp, Poker). Alles bei WLAN an, NFC aus und GPS an.
Ich bin begeistert! So lange hat schon lange kein Handy mehr gehalten.
 
Sind ja echt Traum Werte die ihr da habt und das sagt jemand der einen 2500mah Akku im Handy hat (galaxy note) mehr als 4 Stunden screen on kann man da vergessen :/
 
marco köhler;4321203 schrieb:
Sind ja echt Traum Werte die ihr da habt und das sagt jemand der einen 2500mah Akku im Handy hat (galaxy note) mehr als 4 Stunden screen on kann man da vergessen :/

Großer Bildschirm saugt halt mehr Akku..
 
oenone schrieb:
Großer Bildschirm saugt halt mehr Akku..

Das Note ist aber keineswegs als schlecht anzusehen was die akkulaufzeit angeht, besser als HTC evo 3d besser als galaxy s2 besser als HTC one x besser als jedes smartphone das ich vor dem s2 hattee von daher beeindrucken mich die werte schon etwas, bin positiv überrascht, echt schade das Intel auf so ne steinzeitgpu setzt.
 
Crazymano schrieb:
Nach voller Ladung geht mein Akku sehr schnell von 100 auf 90. So in ca. 1 Stunde, habt ihr das auch?

Mir kommt das auch so vor...

Ich habe mein Razr i vor 48 Minuten vom Stecker gezogen. Das Display war 12 Minuten an (davon 6 Min. im Internet). Wenn ich das hochrechne, komme ich auf rd. 4 Std. Display und insgesamt 16 Std. Betriebsdauer, sofern die Nutzung konstant bleiben würde.

Ich besitze das Razr i seit dem 12.10. und habe auch schon einigen Ladezyklen durch. Die Fabelzeiten anderer User hier erreiche ich aber leider nicht mit meinen Akku. Bei normaler Nutzung (morgens uns abends in der Bahn je eine halbe Std. Musik hören und dabei surfen bzw. Angry Birds) und abend dann nochmal gelegentlich ein paar Nutzungsminunten (GMX, Whatsapp, FB, Immoscout, Chrome). Länger als 30 Std. (davon 4 Std. Display "on") habe ich es eigentlich noch nie geschafft. 3g ist immer an, Wlan nur daheim. Ansonsten läuft ausser 3gWatchdog keine App im Hintergrund.

Klar, das ist immernoch jammern auf hohem Niveau, aber wenn man hier so die anderen Marathonzeiten liest, kommt man doch ins grübeln. Zumal der Akku mit der Zeit nachlässt und ja leider auch fest verbaut ist.

Habe ich einen schlechten Akku erwischt, oder sind meine Erwartungen überzogen?! (Meine 14-Tages-Frist tickt...)
 
Der Ladestand eines Akkus kann nie genau gemessen werden, da er sich je nach Füllstand auch mehr oder weniger schnell entlädt. Deshalb kann es auch vorkommen, dass sich ein Akku am Anfang schneller zu entladen scheint.
 
Habe ich ich ebenfalls eiben schlechten akku?

Jetzt 23%
10:15 auf Akku
Display an: 3:31

Wie kommt man auf 6 h Display?
Habe schon Helligkeit sehr niedrig und wlan ist aus.
 
So hab jetzt neue Zahlen

51 Std. auf Akku betrieb und noch 22% :)
Display an bei 4:20.

Zu meiner Nutzung:
Wlan oder Datennutzung schalte ich oft manuell um, je nach Bedarf. Meist auf 2G eingestellt.
GPS fast die ganze Zeit aus.
Display Helligkeit manuell, meist fast ganz unten.
Habe 2 Email Konten mit 1Std Aktualisierung. Paar kurze Mails geschrieben.
WhatsApp ständig an.
Zudem sehr wenig Tel und SMS.
Bissl surfen und spielen. Keine Musik gehört.
Einige Fotos geschossen. 2 kurze Videos.


Die Akkulaufzeit kommt wohl ganz auf die Nutzung an! Aber 1 Tag egal wie sollte immer drin sein :)

P.S. Hatte auch schon über 6Std. Display an bei über 24Std. auf Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazymano schrieb:
So hab jetzt neue Zahlen
Meist auf 2G eingestellt.

Stellst du das immer mühselig im Menü um oder nutzt du dafür eine App?
 
...mühselig im Menü...
 
Also ich hab mit meinem Akku, frisch aus der Packung und erstes mal geladen, nach 5h11m Display on noch 10 % Restladung....

Ist akzeptabel würde ich sagen...
 
Soweit ich weiß geht das direkte Umschalten per app doch nicht mehr.

Aber schaut mal nach 2g3g switch da hat man ein Widget wo man wenigsten direkt ins Menü kommt.
Muss aber sagen das mir die Einstellungen in der Notificationbar fehlen.
Das 4xHD hatte das extrem gut gelöst. Dort konnte man sogar die Reihenfolge einstellen und was angezeigt werden soll

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
@Dremor

Benutze doch einfach "Widgetsoid" ausm Store. Damit kannst du die ganzen Sachen, wie du sie willst (ob Wlan an/aus, Gps, Ton, usw...) in der Notificationbar so anordnen wie du willst ...
Funktioniert bei meinem Defy+, das auch gar keine Einstellungen mehr (wie z.B. die Samsungs haben) in der Notificationbar hatte, einwandfrei!
Ich persönlich lege mir in die Leiste immer:
Wlan, Bluetooth, GPS, Ton und Taschenlampe.
Einfach runterziehen, entsprechendes aktivieren und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WidgetSoid...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351186040708.jpg
    uploadfromtaptalk1351186040708.jpg
    48 KB · Aufrufe: 869
Toll, mit dieser App kommt man aber auch nur in die Einstellungen, um dann dort nochmal klicken zu müssen. Ich vermisse mein CM10 am defy+, wo es in der Statusbar mit EINEM Klick ging! Was ist daran so schwer? :sad:

Nachtrag: Screenshot nach der zweiten Akkuladung, Das Display macht hier knapp 3 Stunden aus. Normale Nutzung: Pushmail, Whatsapp, Android-Hilfe-App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-25-21-13-18.png
    Screenshot_2012-10-25-21-13-18.png
    1,1 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch bei meiner Akkustatistik ein wenig wundert ist das Android-System.
Das war bei allen bisherigen Phones die ich hatte um die 2-3% oder gar ned in der Statistik, aber 10-20% scheint mir doch sehr sehr hoch zu sein.
Ist das nen neues Feature von ICS, oder haben wir da mal wieder einen Systembug, der das AOS so weit hoch holt?
 
Moin,
kurze Info/Vergleich:

alle auf 100% am Mittwoch früh um 4 Uhr -

eben hat der Akku des HOX schlapp gemacht.

das Razr ist noch auf 10% -

das Razr I noch auf 43 % (!!)

alle drei in etwa gleiches Nutzungsverhalten
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, ArmedAnger und ArcTron
Aloah, hatte heute das "vergnügen" ein am Tag zuvor gekauftes S3 eines meiner Schüler den Tag lang testen zu können.

Ok Akku ist net eingefahren aber schon krass der Unterschied.
Habe bei sync w-lan etc alles gleich eingestellt.

Habe dann simultan die gleichen Apps benutzt und während ich 7 % verlor rauschte das S3 35% nach unten.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Deshalb hab ich meins nach 3 tagen zurückgegeben...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.513
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.135
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten