Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin,
so, jetzt macht er bald schlapp - vorher mal einen Screen gemacht..:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-27-16-50-39[1].png
    Screenshot_2012-10-27-16-50-39[1].png
    25,8 KB · Aufrufe: 900
ich komm immer noch nicht über 4 1/2 h display Zeit, obwohl ich jetzt nur 2g, gps-,wlan aus und Helligkeit auf niedrigster stufe...
 
Moin,

mein Akku erreicht beim Laden teilweise keine 100% mehr, egal wie lange es am Ladegerät hängt. An einem Tag werden 100% nach dem Laden angezeigt, am Folgetag nicht. Meistens liegt der angezeigte Wert zwischen 95-97%. An der Laufzeit hingegen hat sich nichts geändert, weiterhin top. Akkuspannung mV i.O.

Hat hier jemand das gleiche Phänomen?
 
freakysands schrieb:
Moin,

mein Akku erreicht beim Laden teilweise keine 100% mehr, egal wie lange es am Ladegerät hängt. An einem Tag werden 100% nach dem Laden angezeigt, am Folgetag nicht. Meistens liegt der angezeigte Wert zwischen 95-97%. An der Laufzeit hingegen hat sich nichts geändert, weiterhin top. Akkuspannung mV i.O.

Hat hier jemand das gleiche Phänomen?

Ist mir bisher nicht passiert. Aber ich hab aus anderen Unterforum noch die Info im Kopf, das sich der Akku wohl nur bis zum Maximum auflädt, und danach, trotz angesteckten Ladegerät, kein Strom mehr zieht. Sprich er wird bis ca 95% oder so entladen, und lädt erst dann wieder.
Ob das beim Moto zutrifft oder nicht oder nur ein Gerücht ist kann ich Dir aber leider nicht sagen...
 
Ich hab gestern mal ein paar Screenshots geschafft, bevor mir das Moto mit 3% von alleine aus ging :/

Im Prinzip kann ich nur sagen, Akku bringt ne super Leistung.

In der Übersicht sind 2 Spiele nicht aufgeführt, die sofort nach dem Spielen runter flogen, da sie zu viel Akku verbraucht haben.

Ansonsten war ich recht viel im Netz (natürlich hier im Forum am rumstöbern ;-) ), hab Facebook recht häufig genutzt, und ne Menge gepokert...(irgendwie kein Glück momentan^^).

Empfang war durchgehend gut, bis auf ne Autobahnfahrt. Aber im Großen und Ganzen ist der Empfang in meinen Augen besser als mit dem Neo.

Nur mal als kleiner Einblick :)

Btw, ich hab das Gefühl das das Moto verdammt wenig verbraucht wenn man alles Mögliche über Wlan macht. Kann gut sein das sich die Werte "drastisch" ändern wenn ich wieder nur Mobiles Netz zur Verfügung habe....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-29-16-26-39.png
    Screenshot_2012-10-29-16-26-39.png
    1,2 KB · Aufrufe: 655
  • Screenshot_2012-10-29-16-36-41.png
    Screenshot_2012-10-29-16-36-41.png
    16,5 KB · Aufrufe: 592
  • Screenshot_2012-10-29-19-48-40.png
    Screenshot_2012-10-29-19-48-40.png
    23,8 KB · Aufrufe: 569
  • Screenshot_2012-10-29-19-48-49.png
    Screenshot_2012-10-29-19-48-49.png
    25 KB · Aufrufe: 620
Heute sind es wieder 100%... Oo
Muss ich nicht verstehen.
 
Kenn ich. Mir gings darum, dass die Anzeige nachm Laden manchmal nur 95, dann wieder 100% anzeigt.

Naja, der Akkuleistung tut es kein Abbruch. Die ist in beiden Fällen identisch.

Gesendet von meinem XT890
 
Hallo,

habe jetzt das Fon knappe 2 Woche und bin eigentlich ganz zufrieden (auch mit dem Display :) )
...nur, bei der Baterrie/Akkuleistung bin ich noch nicht ganz überzeugt, erwarte mir da eigentlich mehr. Mein altes Desire hat bei etwa gleichem Nutzververhalten +/- gleich lange gehalten - also am Morgens vollgeladen und am nächsten Tag abends an die Steckdose.
Auch habe ich hier schon gelesen, dass nicht jeder User mit der Batterieleistung zufrieden ist. GIbt's da etwa grössere Streuungen in der Batteriekapazität?
Und jetzt meine konkrete Frage: Gibt es irgendwie für den Enduser anwendbare (genormte) Messverfahren, um die Batteriekapazität, bzw. Betriebsdauer einer Ladung zu messen, damit man vergleichen kann?
Sorry, wenn es hierzu schon irgenwo einen Thread oder Bericht drüber gibt, habe aber nichts gefunden - womöglich falsch gesucht....

Thanx und Gruss, o.s.t.
 
Interessant. Wenn der Akku mit Motoschrott Oberfläche bereits so gut durchhält, dann könnts mit einem CM-Rom wie in den guten alten Tagen der primitiven Tastenhandys werden.
 
ArmedAnger schrieb:
Ich hab gestern mal ein paar Screenshots geschafft, bevor mir das Moto mit 3% von alleine aus ging :/

totalentladung ist gift für jeden akku!!!

soll man nicht machen ... immer schön bei >=5% wieder an die dose!!!


Richtiges Laden und Entladen von Akkus : Li-Ionen Akkus: Der richtige Umgang

ansonsten (für alle leute die ihr phone gerootet haben) gibts 'ne "Battery Calibration" app ... die löscht die akku-statistik des systems, so dass eventuelle fehler in der akku-anzeige korrigiert werden sollen. wer also probleme hat, dass die akku-anzeige gar nicht mehr 100% erreicht oder ähnlich, der sollte das mal ausprobieren ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Mc-Noise schrieb:
totalentladung ist gift für jeden akku!!!

Genau und dafür haben Telefone/Akkus schon seit einiger Zeit Selbstschutzfunktionen, die einen Akku schon bei ca. 20% Restladung als "leer" bezeichnen und das Gerät ausgehen lassen, um einer komplette Tiefenentladung entgegenzuwirken. Da gibt es auch einen sehr schönen Bericht drüber, hier im Forum schon mehrfach verlinkt! Also, es ist scheißegal, ob das Telefon bei 3% ausgeht oder nicht, im Akku ist dann noch was drin, sodass er nicht stirbt!
 
ok ... das habe ich gar nicht gewusst (der schutz befindet sich, wie ich recherchiert habe, wohl in der elektronik der geräte).

aber scheissegal ist das überhaupt nicht:
auch ein ausgeschaltetes smartphone zieht geringfügig strom: schliesslich haben wir bspw. keinen mechanischen an-/ausschalter, der die elektronik komplett vom akku trennt ... und abgesehen davon ist es tatsache, dass sich jeder akku, auch bei abgeschaltetem verbraucher, selbst entläd ... das dauert dann zwar tage oder wochen, aber einen totalen schutz vor tiefentladung gibt es nicht!



 
Zuletzt bearbeitet:
Mc-Noise schrieb:
aber einen totalen schutz vor tiefentladung gibt es nicht!




Richtig, aber benutzen bis es ausgeht und dann wieder zeitnah laden schadet dem Gerät kein bisschen. Das wollte ich damit ausdrücken und korrigieren!
 
Naja, 1 Tag und 22 Stunden, bei 3 Stunden Display an, kein WLAN, kein 3G nur 2G. Also 2 Tage schafft man nicht ganz (2G) und einen Tag mit 3G. Hätte auch bissl mehr erwartet, zu mal hier einige 3 Tage schaffen und das mit 3G :-/

Aber 27% Android-Betriebssystem, was fällt denn darunter?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-02-13-30-15.png
    Screenshot_2012-11-02-13-30-15.png
    15,2 KB · Aufrufe: 492
  • Screenshot_2012-11-02-13-30-18.png
    Screenshot_2012-11-02-13-30-18.png
    11,1 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2012-11-02-13-30-30.png
    Screenshot_2012-11-02-13-30-30.png
    12 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
W-Lan, 3G...immer an...display on 5:33...Akku 2d2h..
 
TrippleT schrieb:
W-Lan, 3G...immer an...display on 5:33...Akku 2d2h..
Da komme ich nur mit 2G hin und 3 Stunden Display, da haste echte Traumwerte TrippleT!!!
 
Vom ersten tag an...glücksgriff...
 
Kann man wohl so sagen, wollen wir tauschen :laugh:
 
asti schrieb:
bei mir wurde aus dem nichts meine sim nicht mehr erkannt lief alles gestern abend und heute morgen nun plötzlich erkennt das razr i die sim nicht mehr woran kann das liegen???:thumbdn:

hat doch absolut nichts mit dem Akku zu tun - bitte im richtigen/entsprechenden Thread fragen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.512
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.282
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.135
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten