Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also ich habe das Razar i seit dem ersten Tag, ich kann nur sagen das ich Zuhause auf ca. 2 Tage Akkulaufzeit komme, ich habe hier auf dem Land 400 meter eine Basistation, somit hab ich hier keine Störungen und mehr als guten Empfang. Heißt auch das der akkuverbrauch dadurch sehr gut ist.
In der Arbeit habe ich ein Ständiges Wechseln auf ca. 6 Basistationen von GSM auf HSDPA und bis jetzt bei allen Handys einen hohen Akkuverbrauch wo ich Abends immer Aufladen musste, beim Razr i ist dies nicht der Fall. Grundlegend kann ich sagen das der Akkuverbrauch sehr gut ist, bin somit ziemlich zufrieden.
 
Also haste Display aus, max. 600MHz und bei Display an min/max 900MHz? Und beim telefonieren?

Kannst ja mal berichten ob was brachte, dann lege ich mir die App evtl. zu. Will auch min. 2 Tage kommen mit 3G :)
 
also mein akku hat jetzt 3 Tage durchgehalten mit 4std display on zeit hätte ich mit dem defy oder dem xperia neo z. B. niemals geschafft =) hoffentlich bleibt der akku so leistungsstark :D
 
Also ich bin von der Akkuleistung immer noch nicht überzeugt. Nutzt ihr das Razr I eigentlich? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-08-18-23-06.png
    Screenshot_2012-11-08-18-23-06.png
    22,5 KB · Aufrufe: 466
  • Screenshot_2012-11-08-18-23-12.png
    Screenshot_2012-11-08-18-23-12.png
    11,7 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2012-11-08-18-23-03.png
    Screenshot_2012-11-08-18-23-03.png
    23,8 KB · Aufrufe: 482
renkoelk schrieb:
Also ich bin von der Akkuleistung immer noch nicht überzeugt. Nutzt ihr das Razr I eigentlich? :)

Also damit wäre ich auch ned zufrieden, ganz ehrlich....oO.....

Kommt mir ein wenig spanisch vor...

Ich hab ja schonmal Screens gepostet etwas weiter vorne, da war es glaub ich die zweite oder dritte Ladung.

Gestern war es bei mir auch ned wirklich berauschend, hatte aber durchgehend einen Kellerplatz, wo der Empfang mal da war und mal ned, da wird das Razr wahrscheinlich ne Menge Pulver für den Empfang verballert haben.

Heute bin ich wieder den ganzen Tag daheim, und ohne Screens sind meine Werte wie folgt:

Akku 10h12m
78% Restladung
Display 68% 1h27m
Poker 7% CPU insgesamt 18m23s, 482KB gesendet
Telefon inaktiv 7% Betriebsdauer 8h45m38s
Betriebssystem (das nervt!) 6%
Anrufe 5% 7m
Mobilfunk Standby 4% 10h12m
WLAN 3% 10h3m aktiv
Chrome 2%

Also heute schauts wieder gut aus, hab aber auch nebenan nen Masten stehen....
 
ich hab heute die werte 13std ohne saft 25% noch davon 3std 35 display an und war viel aktiv heute. (whatsapp, mobile.de, facebook, kamera, spiele) achja würde ja gern bilder hochladen aber mein razr i sagt fehler dateierweiterung ist nich korrekt oder so -.- und das habe ich mit meinem defy nicht geschaft und mein arbeitskollege hat sein s3 zwischendurch an strom gehangen :D
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ihr habt alle immer recht viel WLAN-Anteil. Ich hab es noch nie beim RAZR i beobachtet, aber mein defy+ hat bei WLAN-Kontakt immer auf 300 MHz getaktet und ist nicht in den deepsleep gegangen. Daraufhin habe ich WLAN abgeschaltet gelassen. Was verbraucht WLAN zu Hause in der Nähe des Heimrouters wirklich?
 
so heute nach 2 Tagen und 13h muss mein RAZR i wieder bei 14% an die Ladung... :cool2:

Nutzung ist natürlich immer sehr individuell... bin auf jeden Fall kein "Gamer"

Display-Time war 2h50min

Mein altes HTC Desire musste spätestens nach 1,5 Tagen wieder an die Ladung bei ähnlicher Nutzung. Bin soweit sehr zufrieden.

Gruß,
remp
 

Anhänge

  • Akku1.png
    Akku1.png
    1,3 KB · Aufrufe: 395
  • Akku2.png
    Akku2.png
    23,4 KB · Aufrufe: 385
Und wenn WLAN aus ist, wird dann über 3G/2G gesynct, oder ist das auch manuell deaktiviert?

Viper84 schrieb:
Ihr habt alle immer recht viel WLAN-Anteil. Ich hab es noch nie beim RAZR i beobachtet, aber mein defy+ hat bei WLAN-Kontakt immer auf 300 MHz getaktet und ist nicht in den deepsleep gegangen. Daraufhin habe ich WLAN abgeschaltet gelassen. Was verbraucht WLAN zu Hause in der Nähe des Heimrouters wirklich?
 
Hm, ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr alle fürs Android-Betriebssystem so wenig habt.
Bei mir ist das immer der Spitzenreiter mit 39%. Was spielt da denn alles rein?
Ich hab kein WLAN, nur 2G (ok, schlechterer Empfang auf Arbeit, wohl viel Netzsuche), Sync ausgeschaltet und Profimail checkt alle 15 Minuten 5 Mailaccounts, kaum Telefonate.

Gibt es noch einen Tipp, was man deaktivieren kann, um "Android-Betriebssystem" im Akkuverbrauch einzuschränken?

Ansonsten bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Habe jetzt bei 1 Tag und 6 Stunden noch 34% (Gerät seit einer knappen Woche).
 
Ich lag früher auch bei rund 30% Android System, seit dem ich den CPU Takt gedrosselt habe, sank es auf rund 8% :ohmy:
 
Und wenn ich jetzt richtig liege, muss man für Einstellungen am CPU-Takt das RAZR rooten?
Kann doch irgendwie nicht sein, dass man die Akkulaufzeit nicht mit Bordmitteln optimieren kann.
 
Nun ja, gerade das an der CPU rumspielen ist schon immer nur per Root möglich.

Und das optimieren des Verbrauchs ohne Root ist immer nur eingeschränkt möglich.

Aber als Empfehlungen zum stromsparen schau dir doch mal
https://play.google.com/store/search?q=juice+defender
an.

Hatte es bei jedem Smartphone drauf und es bringt doch einiges.
Habe mittlerweile die Plus Version und bin super zufrieden.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Dremor schrieb:
Aber als Empfehlungen zum stromsparen schau dir doch mal
https://play.google.com/store/search?q=juice+defender
an.

Immer wieder muss ich über dieses Pseudo-Programm schmunzeln. OK, wer kein root hat, kann den Müll ja gerne nutzen, ABER wozu beim RAZR i? Wofür gibt es das hauseigene "smart-actions"? Was macht das denn bitte schlechter? Naja, immer fleißig Apps auf's Telefon pumpen :rolleyes2:
 
also ich bleibe dabei so gute werte das ist phenomenal 16std 25min auf akku 31% noch vorhanden und 4std 45min display on und wieder reichlich im mobilen handynetz gesurft :D dieses handy ist einfach geil !
 
@Viper...schön für dich das du schmunzeln kannst.
Wenn du allerdings die App mal auf einem Smartphone testest das eben keine "Smartactions" bietet würde dir auffallen das es tatsächlich einiges bringen kann.

Denn, wieviel Smartphones haben von Haus aus die Smartactions.....oder einen User hintendran der sich traut es zu rooten und anständig zu konfigurieren.

Wenn ich dran denke das meiner Mutter/Schwester/Freundin erklären zu müssen.....
Ne ne , dann lieber so n pseudoprogramm und des einmal eingestellt.

Bezogen auf das Razr geb ich dir Recht, des hat so ne Ausdauer daß es unn9tig ist, vor allem mit gut eingestellten Smartactions.

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde auch lieber die SmartActions optimieren. JuiceDefender ist ja nichts anderes, daher überflüssig.
Ansonsten wirklich über Root nachdenken...
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Meine werte sind im durchschnitt: 1tag20std/4-5std. display on...ohne Smart Actions...habe ich gelösch da sie teilweise nicht richtig/falsch funktionieren...bsp.: Display off/WLan off...nach Display on verbindet sich das RazR i nicht wieder mit dem WLan...Display off/Mobile data off...wenn Mobile data off ist funzen push notifications nicht mehr...sobald das display on ist kommen 10 mails uns 20 whatsapp messages an...für mich sind die also nutzlos und der akku hällt keine minute länger wie als ich die actions noch genutzt hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: ArcTron
Komme mit meinen Akku auf gut 36h Laufzeit.
Wobei 5-6h Screen on Time.
SmartActions hab ich auch sofort gelöscht und durch Llama ersetzt
mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also auf die Werte von Euch komme ich nur wenn ich nur auf 2G bin, Internet nur auf Bedarf, und auch sonst immer schön vorsichtig bin. Ansonsten keine Chance.
Vor allem 3G scheint arg am Akku zu saugen, wie bei jedem Smartphone...:/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.289
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.143
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten