Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin,
ich hatte/habe ja sehr gute Akku Werte, habe aber gestern trotzdem mal alles zurück gesetzt. Denn unter "Android Betriebssystem" hatte ich bis gestern auch immer so um die 30%.
Jetzt spiele ich mir nach und nach meine Apps wieder zurück und schaue mal, wie sich das auf das Betriebssystem auswirkt.
Bis jetzt habe ich etwa 50 Apps (von etwa 200) wieder drauf und das Betriebessystem liegt immer noch bei 5 %.
 
HeikoS schrieb:
Also ich werde auch lieber die SmartActions optimieren. JuiceDefender ist ja nichts anderes, daher überflüssig.
Ansonsten wirklich über Root nachdenken...

Versuch es mit Llama
Kannste im Playstore laden und hast viel bessere und vor allem mehr Einstellungsmöglichkeiten
Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
gombi123 schrieb:
Versuch es mit Llama
Kannste im Playstore laden und hast viel bessere und vor allem mehr Einstellungsmöglichkeiten
Schon im Hinterkopf gespeichert, wenn mehr Zeit ist. :)
DANKE
 
ArmedAnger schrieb:
Also auf die Werte von Euch komme ich nur wenn ich nur auf 2G bin, Internet nur auf Bedarf, und auch sonst immer schön vorsichtig bin. Ansonsten keine Chance.
Vor allem 3G scheint arg am Akku zu saugen, wie bei jedem Smartphone...:/
Willkommen im Club :( Also mit 3G komme ich auf einen Tag, aber wehe man macht was am Phone. Ist 3G aus, komme ich locker auf 2 Tage mit ~5h Display On. Entweder beim UMTS Teil gibt es starke Schwankung oder am Akku. Schade das noch kein Toogle 2G/3G etc. auf dem Razr i läuft.
 
Schade, dass der Akku unter Benutzung nicht länger hält. Jetzt am wochenende mit keinem großartigen traffic auf meinem exchange hält der Akku dann 1,5 Tage. Sobald datentraffic zu verzeichnen ist, keinen Tag. Schade. Ansonsten ein klasse teil. Dann schau ich mir mal das nächste an. Hat schon jemand das Acer s500 in der Hand gehabt? :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das S500 hatte ich auch schon aufm Schirm, aber zu kaufen scheint es ja noch nicht zu sein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich hatte am Anfang Android-BS Werte um die 4%.Mittlerweile sind die höher so um 13%.Habe paar Apps installiert und die Helligkeit auf Auto gesetzt.Kann es evtl.daran liegen,dass das System mit der Helligkeitanpassung beschäftigt ist?
MfG
Egonik

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

pe6o4 hat mir die App empfohlen und bei mir ist es der Fall, dass mein Akku auch nur mit 1500mAh angezeigt wird. Vielleicht ist das der Grund, warum manche so "schlechte" Akku-Laufzeiten haben. Die Frage ist aber, ob die App das richtig ausliest, wovon ich aber ausgehe.
 
Metalhead85 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw

pe6o4 hat mir die App empfohlen und bei mir ist es der Fall, dass mein Akku auch nur mit 1500mAh angezeigt wird. Vielleicht ist das der Grund, warum manche so "schlechte" Akku-Laufzeiten haben. Die Frage ist aber, ob die App das richtig ausliest, wovon ich aber ausgehe.

Bei mir zeigt die App auch nur 1500mAh an
Hab trotzdem recht gute Laufzeiten
Rd. 36h Laufzeit
Rd. 5-6h Screen in Time

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe gerade akku halbzeit...

y7aresa5.jpg
syqutamu.jpg
 
gombi123 schrieb:
Bei mir zeigt die App auch nur 1500mAh an
Hab trotzdem recht gute Laufzeiten
Rd. 36h Laufzeit
Rd. 5-6h Screen in Time

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2



Die App zeigt Standartmäßig 1500 mAh an. Man muss den exaten Wert händisch einstellen. Die App kann nicht die Batteriekapazität auslesen.
 
scotch schrieb:
Die App zeigt Standartmäßig 1500 mAh an. Man muss den exaten Wert händisch einstellen. Die App kann nicht die Batteriekapazität auslesen.

Oke danke.

Habs mir zwar eh schon fast gedacht, verunsichert hat mich dann jedoch die Tatsache dass die App bei meinen Razr Maxx 3200mAh ausgelesen hat.
Aber das ist ja OT

Auf alle Fälle bin ich mit dem Akku des Razr i sehr zufrieden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
scotch schrieb:
Die App zeigt Standartmäßig 1500 mAh an. Man muss den exaten Wert händisch einstellen. Die App kann nicht die Batteriekapazität auslesen.

Oha! Na vielen Dank für die Info.

Mein Akku hat mittlerweile noch 73% und läuft ca. 21 Stunden jetzt. Wie kann man eigentlich die Fotos von dieser Übersicht mit dem Verbrauch und so machen?
 
Screenshots gehen mit Power und Volume runter etwas gedrückt halten ...
 
8h ist schon bissel krank, nette Leistung. Aber das Diagramm wäre auch nochmal nett zu sehen. 8h am Stück? Nur didplay an und nichts gemacht? SetCpu auf <600?
 
Also 8h ohne Zwischenladung, mit durchgehend 3G, Internet, etc pp....sry....ned bös gemeint, aber das halt ich für nen Gerücht :)
Da musst Du definitiv was gemacht haben um an diese Zeit zu kommen, nur was? :)
Mit 3G kann ichs mir beim besten Willen ned mal IM Funkmast vorstellen :D
 
Hab 'ne neue fw gefasht, installiert, konfiguriert und stundenlang mit jemanden über whatsapp geschrieben...insgesamt waren es 10:30 auf akku davon 8:30 display on...hab noch einen gemacht kurz bevor es ausgegangen wäre, hier ist das ladegerät bereits angeschlossen ud die zeit hat angehaten...
ydytezan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FW?
Was alles eingestellt?
Würde bestimmt jeden (inklusive mir! ;-) ) interessieren wie man auf solche Werte kommt ;-)
3G an? Internet durchgehend an? Wie schaute es mit dem Empfang aus, schwaches oder starkes Gebiet? Etc pp.... hilf uns Tripple, wir wollen auch so gut sein wie Du ;-)

Btw, wie änder ich denn die Schriftart? Lass mich raten, nur mit Root etc? :(
 
Mit einstellen meine ich progamme installieren und konfigurieren...(ca..120 apps)...3G war an aber da ich zuhause war, wa ich die ganze zeit im wlan...ich mach das nächstes we nochmal und poste dann auch die kurve...wusste nich das die wichtig ist...
Schriftart...root...font changer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.549
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.303
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.160
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten