Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Das Lustige ist ja, dass bei nutzen von WLAN und Mobile gleichzeitig mein Razr von 3G auf 2G umschaltet und der akku ca. 1.5 Tage hält. Mache ich dann wlan aus und er zieht sich meine exchange Daten über 3G sinkt die Akkuanzeige in der Regel mit jeder Stunde um 10%. Ändert sich dies mit einem anderen ROM? Wenn ja, wäre es klasse und ich kann das Razr wieder nutzen... Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Weiß jemand, ob NFC satt strom zieht?

Gruß und danke.

renkoelk
 
So, wieder zuhause...

Die eigendliche auslieferungs fw war die...
CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-31_RTEU.xml

...dann kam die M$ klage und der verkaufsstopp...

Dann kam die geänderte fw...
CFC_signed_customer_8.7.1I-110_IFW-DE-32_RTEU.xml

Mit dieser hatte ich gestern die Screen on time erreicht...

Im moment siehts so aus...Auf Akku 17std.33min.(noch 65%), Screen on 71%(3std.21min)...wenn man das hochrechnet ist der akku 1 drittel leer und 2 drittel noch übrig...müssten dann etwa 9std. werden...

Das MUSS an der fw liegen, vorher mit der 32 hatte ich etwa 5-6std. Screen on time...oder der Akku fängt sich langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tripple T

Hast du durch das flashen auch noch andere Veränderungen an der Software bemerkt?Ist der Massenspeicher-Modus evtl.wieder da.Was wurde überhaupt verändert?

MfG
egonik

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
So, hier sind auch mal die Fotos von mir:
Zur Erklärung: Immer mal zwischen 2G und 3G gewechselt. Über WLAN Mails gecheckt, von Google Maps den Kartenausschnitt für Berlin und Umgebung runtergeladen, und ein paar Mins telefoniert. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber 3 Tage wären mir lieber ;)
Daher die Frage: Andere Firmware (DE-31) und Runtertakten der CPU - würde das was bringen?
Habe über Nacht übrigens diesmal nicht den Ruhezustand verwendet, sondern die Smartactions (alles deaktiviert, 2G, WLAN etc.) und es sind nur ca. 10% abgegangen (von 20% auf 10%).
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-13-08-01-24.png
    Screenshot_2012-11-13-08-01-24.png
    10,6 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2012-11-13-07-50-42.png
    Screenshot_2012-11-13-07-50-42.png
    1,2 KB · Aufrufe: 349
Metalhead85 schrieb:
Habe über Nacht übrigens diesmal nicht den Ruhezustand verwendet, sondern die Smartactions (alles deaktiviert, 2G, WLAN etc.) und es sind nur ca. 10% abgegangen (von 20% auf 10%).

Finde 10% in der Nachtruhe etwas sehr viel
Ich habe mit Smaraction in der Nacht von 00:00 bis 08:00 1% verloren
Hab nur die 31er fw geflashed und nix runter getaktet etc.

Schau mal mit CPY-Spy im Playstore erhältlich ob dein handy in den deep-Sleep geht

Mfg



Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Das habe ich mir auch schon fast gedacht. Danke, werd ich mal machen.
 
Also heute alles auf auto. Sechs Stunden auf akku, 1h nur display an, nur noch 75% akku übrig. Alles andere als gut. Wie gesagt, internet an, Helligkeit auto, netzwahl auto. Nur bisschen poker, ansonsten bei fb ubd hier im forum gelesen. Kein sync.....
 
ArmedAnger schrieb:
Also heute alles auf auto. Sechs Stunden auf akku, 1h nur display an, nur noch 75% akku übrig. Alles andere als gut. Wie gesagt, internet an, Helligkeit auto, netzwahl auto. Nur bisschen poker, ansonsten bei fb ubd hier im forum gelesen. Kein sync.....

Hab alles auf Auto
Synch 3Mail Accounts
Chaton
Whatsapp
Viel Tapatalk
30min Tel
Hab jz 4h30min Laufzeit
Wobei 2h30min Screen on

Und hab noch 74% Rest Akku
Hab aber keine Modifikationen oder Ähnliches durchgeführt
Jediglich von der 32er FW auf die 31er zurück geflashed

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also sollte ich das auch mal versuchen am we scheint mir...blöd, hab ich noch nie gemacht und trau mich ned wirklich :(
 
ArmedAnger schrieb:
Also sollte ich das auch mal versuchen am we scheint mir...blöd, hab ich noch nie gemacht und trau mich ned wirklich :(

Hab das gestern auch das erste mal gemacht
Jedoch gibt es auf handy-faq.de eine super schritt für schritt Anleitung

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Gombi, also würdest du sagen, nen Flash auf die 31er lohnt sich in jedem Fall, wenn's um die Akku-Leistung geht?
 
Metalhead85 schrieb:
Gombi, also würdest du sagen, nen Flash auf die 31er lohnt sich in jedem Fall, wenn's um die Akku-Leistung geht?

Also von meiner Seite aus ein klares Ja

Hatte mit der 32er 5-6h Screen on
Und jz mit der 31er 8-9h Screen on

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
egonik schrieb:
@Tripple T

Ist der Massenspeicher-Modus evtl.wieder da.Was wurde überhaupt verändert?

MfG
egonik

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Das war das erste was ich probiert hatte...NEIN :mad:
 
12 stunden am netz. Eine stunde display und eine stunde telefon und nur noch 33 prozent.
Dann probier ich jetztnmal eine andere software. Vielleicht bringt das ja was.

Gesendet von meinem g08refem618 mit Tapatalk 2
 
Ruebennase;4477674]Hallo Leute

Ich hoffe die frage passt hier her :) Ich habe seit Letzten Samstag mir das rzar i gekauft und bin damit super zufrieden der Akku hält um einiges Länger als das von mein Samsung Galaxy S2 g. Und das Menü Läuft Butterweich.

So aber ich habe leider doch ein Kleines Problem ich konnte bis jetzt hier im Forum und per Google keine Lösung finden. Ich möchte gerne ein anderen Klingel und SMS Ton die Standard Töne habe ich gefunden aber bis jetzt finde ich keine Möglichkeit eigende Sound einzufügen (MP3) Ich konnte es damals mit mein Samsung Galaxy S2 G per Music Player ändern aber mit dem Razar i bekomme ich es nicht hin. Wie macht ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich icht aber einfach den ton deiner wahl in ringtones speichern und dann auswählen. Ansonsten einen anderen player zb. Poweramp installieren und dann als klingelton wâhlen.

Gesendet von meinem g08refem618 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Ruebennase
was hat das mit dem Akku zu tun??
 
Danke Renkoelk ich werde es mal Testen. Presseonkel es hat nix mit dem Akku zu tun es war nur eine positive kritik
 
gombi123 schrieb:
Finde 10% in der Nachtruhe etwas sehr viel
Ich habe mit Smaraction in der Nacht von 00:00 bis 08:00 1% verloren
Hab nur die 31er fw geflashed und nix runter getaktet etc.

Schau mal mit CPY-Spy im Playstore erhältlich ob dein handy in den deep-Sleep geht

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Oke, das I geht in den Deep-Sleep-Zustand, verbraucht aber innerhalb von von knapp einer Stunde immer noch ca. 1% Akku. Aber egal, hab das erstmal zurückgeschickt und schaue mir jetzt das Maxx an (ohne HD).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten