Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

HeikoS schrieb:
Hm, ich verstehe immer noch nicht, wieso ihr alle fürs Android-Betriebssystem so wenig habt.
Bei mir ist das immer der Spitzenreiter mit 39%.
...
Profimail checkt alle 15 Minuten 5 Mailaccounts, kaum Telefonate.

:rolleyes2:
 
habe heute Nacht den Ruhemodus benutzt und nur 1% Akku verloren. Weiß jemand was genau der macht?
 
Ich denke der überwacht lediglich den Einschaltknopf, damit man wieder einschalten kann. Wird wohl ähnlich sein wie der Schlafmodus bei Laptops. Ich vermute der RAM wird mit Strom versorgt, um eine schnelle Einschaltzeit zu ermöglichen.

jaegerschnitzel schrieb:
habe heute Nacht den Ruhemodus benutzt und nur 1% Akku verloren. Weiß jemand was genau der macht?
 
Also prinzipiell sogar noch besser als der Flugmodus, den ich sonst immer über Nacht nutze.
 
Hatte mit der 32er jetzt keine so rosige Laufzeit, nur 2,75h Display bis 37% und über Nacht 2%...
 
Hab gestern abend mein Razr I das 2te mal komplett geladen, ging dann bei ca. 95% akkustand zu bett und heute morgen hatte ich nur mehr 45%!
WLAN war die ganze nacht an und sonst hab ich keine stromfressenden apps oben (denke ich), eventl FOTMOB aber das wär mir bei meinem HTC Desire S auch nicht aufgefallen dass das soviel akku braucht.

Liegt das jetzt an der Version 81.5.32002 oder braucht der Akku nur noch seine Eingewöhnungsphase, wie gesagt war erst die 2te komplett Ladung?

Bin sehr entäuscht vom Akku, war für mich eigentlich DIE Kaufentscheidung! :-(
 
Fotmob hab ich auch...macht sich garnicht bemerkbar...als ich mein frisch gekauftes RazR i aus dem karton genommen habe hatte ich 40% auf der uhr...damit habe ich den ganzen abend installiert und konfiguriert...3-4std. display on...bei dir muss was faul sein...
 
Was verrät denn die Akkuinfo zu den größten Verbrauchern?
 
upps, hab die screenshoots vergessen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-18-20-24-26.png
    Screenshot_2012-11-18-20-24-26.png
    1,2 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2012-11-18-20-24-30.png
    Screenshot_2012-11-18-20-24-30.png
    18,7 KB · Aufrufe: 299
wial88 schrieb:
upps, hab die screenshoots vergessen
und jetzt klick mal auf die Verlaufskurve und mach von dieser Seite bitte auch noch einen Screenshot
 
was ich auch irgendwie komisch finde, hab das handy den ganzen nachmittag nicht in verwendung gehabt und trotzdem wars fast gänzlich im "aktiv-modus".

übrigens danke für eure bemühungen mir zu helfen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-18-21-41-09.png
    Screenshot_2012-11-18-21-41-09.png
    19,7 KB · Aufrufe: 372
ty9uva3y.jpg


So sieht es zur Zeit bei mir aus :)
Wen das so weiter geht komm ich hochgerechnet auf knapp 570min Screen On Time

@wial irgend eine app verhindert wahrscheinlich den deep sleep lt. Verlaufsdetails


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Moin,
ich tippe da auch auf eine App als "Störenfried".
Ich hatte da etwas ähnliches: als ich das Razr i bekommen habe, kam ich locker auf drei Tage. Dann habe ich mir alle (auf meinen anderen Handys genutzten-etwa 200) Apps aufgespielt. Danach ging der Akku plötzlich auch derbe in die Knie. Also: Wipe und danach die Apps nur nach und nach geladen (erstmal nur die wichtigen).
Jetzt bin ich eben bei 47% (1 Tag 17 Std 9 Min)
 
ok, werd ich probieren und dann berichten.
an eine app hab ich nicht wirklich gedacht, da ich bis jetzt "erst" die wichtigsten 20 installiert habe, aber mal schauen...

danke für eure tipps!
 
Hab die 40er-Firmware und bin nach 12h noch bei 89% :)
 
Mal ne Frage zu dem Aktiv-Modus, was kann ich darunter verstehen? Das ist bei mir dauerhaft gegeben (nutze aber keinen Flug oder Ruhemodus). Seit FW40002 habe ich auch eine neuen verbraucher com.motorola.ServiceDialing
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-18-22-08-30.png
    Screenshot_2012-11-18-22-08-30.png
    10,5 KB · Aufrufe: 298
Aktivmodus ist das gegenteil von Schlafmodus. Also irgendwas scheint bei dir zu verhindern, daß das Telefon in den stromsparmodus versetzt wird. Eine App die ständig synct? Email pull?

Zum Vergleich. Bei mir sieht das so aus. Awake=Aktivmodus.


canada schrieb:
Mal ne Frage zu dem Aktiv-Modus, was kann ich darunter verstehen? Das ist bei mir dauerhaft gegeben (nutze aber keinen Flug oder Ruhemodus). Seit FW40002 habe ich auch eine neuen verbraucher com.motorola.ServiceDialing
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-19-10-14-05.png
    Screenshot_2012-11-19-10-14-05.png
    15,2 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit Better Battery Stats geschaut und das zeigt mir Android System, das ständig das System erwachen lässt bzw. erst schlafen lässt. Ganz weit abgeschlagen kommt mal ne App. Will eigentlich nicht schon wieder alles neu machen :-/
 
oenone schrieb:
Hab die 40er-Firmware und bin nach 12h noch bei 89% :)
Sieht gut aus. Kannst dann vor'm Aufladen mal posten, wie lange der Akku dann gehalten hat?
 
Hallo,

ich hatte dieses Phänomen mit dem dauerhaften Aktiv-Modus auch und konnte es zeitlich auf das testweise Herumspielen mit SmartActions zurückführen. Obwohl ich keine Aktionen eingerichtet habe, blieb das Razr danach immer aktiv. Weitere Änderungen hatte ich nicht vorgenommen. Abhilfe hat bei mir ein lapidarer Neustart des Gerätes gebracht und seit dem geht es auch wieder allein in den Deep-Sleep-Modus.

Zur Überwachung dessen eignet sich die App "CPU-Spy" auch sehr gut!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.544
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.298
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten