Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin,
bei mir: 70%
 
Gut da liege ich ja mit meinen 68% gut dran... Sind bei dir auch nur die 600 und die 2000l belegt?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jep, wobei die 2000 nur 2%.
 
Jagut die belegen immerhin 5 Prozent bei mir... Und 23 Prozent 600 MHz
Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deep sleep 92%
2000 mHz 1%

;)

Zschernie schrieb:
Mal so ne frage am Rande (wollte keinen eigenen thread aufmachen)
Bei wieviel %liegt bei euch denn das Razr i im Deep sleep (ermittelt über CPU Spy).. Bei mir sind es 68 %.. Mit meinem One X hab ich so um die 85 gelegen... Weiß aber nun nicht ob das bei dem Intel Prozessor anders ist?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Metalhead85 schrieb:
Sieht gut aus. Kannst dann vor'm Aufladen mal posten, wie lange der Akku dann gehalten hat?

Ca. 1 1/2 Tage bei 3h Screen und mittlerer Benutzung.
 
Als das Razr-I das erste mal leer war hatte ich es abend am Ladergerät angeschlossen und am nächsten Tag auf den Ladezustand überprüft.
Es zeigte 4% und weiterhin ladend an - das Handy war rückseitig warm.

Meine Fragen:

- kann der Akku nen Schaden davon getragen haben?
- wie kann ich das feststellen?

Danke im Voraus

Greetz
 
@ron
Ich hatte mal nen lumia 800 tief entladen und es hat ganze 16h gedauert bis ich es überhaupt wieder anbekommen habe...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit der Akku-Leistung meines Razr i derzeit vollkommen zufrieden. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-23-14-44-01.png
    Screenshot_2012-11-23-14-44-01.png
    20,5 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2012-11-23-14-43-41.png
    Screenshot_2012-11-23-14-43-41.png
    1,2 KB · Aufrufe: 456
garak schrieb:
Ich bin mit der Akku-Leistung meines Razr i derzeit vollkommen zufrieden. :)
Du hast ja kaum das Display an! Brauchst du das Ding überhaupt oder liegt das meist nur rum und wartet auf einen Anruf oder so?

o.s.t.
 
pOOB73 schrieb:
Aktivmodus ist das gegenteil von Schlafmodus. Also irgendwas scheint bei dir zu verhindern, daß das Telefon in den stromsparmodus versetzt wird. Eine App die ständig synct? Email pull?

Zum Vergleich. Bei mir sieht das so aus. Awake=Aktivmodus.
Und 2 Programme waren bis jetzt Schuld, Google+ was schon installiert war :crying: und der MX Video Player + x86 Codec.
 
o.s.t. schrieb:
Brauchst du das Ding überhaupt oder liegt das meist nur rum und wartet auf einen Anruf oder so?

E-Mail lesen, telefonieren etc. In Summe war das Display 1,5 Stunden an. Telefon knapp 1 Stunde, meistens aber über Bluetooth aus dem Auto heraus, da braucht man kein Display.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
Und 2 Programme waren bis jetzt Schuld, Google+ was schon installiert war :crying: und der MX Video Player + x86 Codec.

Die habe ich auch beide drauf. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Allerdings habe ich vom MX Player die Pro-Version. Es kann also möglich sein, dass durch die Werbeeinblendungen der Verbrauch kommt, den man bei der Pro-Version nicht hat.
 
Da werde ich mal schauen was der MX kostet, aber G+ müsste bei dir dann doch auch den Sleep Modus blockieren ?
 
Also ich habe g+ auch drauf und das verhindert bei mir den Deep Sleep definitiv nicht.
 
78% Akku Verbrauch bei 2h Screen Time und 25 Stunden bisher seit Unplugg (nachts 6 Stunden Flugmodus). Ich komm ganz gut über 1 bis 2 Tag je nach Nutzung. Nach anfänglicher Skepsis ist das top (GPS, 3G immer an, Wifi bei Bedarf).
 
So ich dann auch mal:

3h Screen on, 72h Laufzeit und noch 8% Rest :thumbup::thumbup::thumbup:

und das nach dem 2. Laden!
 
Bin heute, endlich mit Deep-Sleep Modus auch mehr als zufrieden, übern Tag 2h Display on, WLAN/3G, bissl Tele/SMS und bin noch bei 74% jetzt :scared: Mein altes war am Ende des Tages da schon bei unter 20%.

Also an die Leute, die auch noch nichts ganz zufrieden sind, war ich am Anfang auch nicht, schaut nach dass das Razr wirklich in den Deep-Sleep Modus geht, scheint nochmal einiges zu bringen.
 
habe jetzt doch tatsächlich nach zwei Tagen und 13 Stunden (!!!) immer noch 55% (!) Akku auf dem Razr i.
Habe öfter telefoniert, Updates geschaut usw. - allerdings die Sync./Push von G-Mail abgestellt, weil jede Email ja abgerufen wird. Und weil ich jedesmal, wenn hier bei AH jemand neu postet, eine Email aufs Handy kommt, sind das am Tag schon mal Hunderte...
 
So meine Erfahrung nach einer Woche Razr I

Die ersten beiden Tage natürlich viel Probiert, heruntergeladen, und sonstiges.

Laufzeit trotzdem 27 Stunden - Alles Aktiv, GPS öfter genutzt - Super gut

Jetzt nachem Sich die Nutzung wieder etwas "beruhigt" hat:

Morgens um 4:30 Uhr vom Strom, im Auto damit Musik gehört (Natürlich nicht mit dem Handy am Ohr ;) ca. 2 Stunden

Von 7.00 Uhr bis 21:15 Uhr knapp 3 Stunden Telefoniert, 40 SMS; knapp 100 Whatsapp Nachrichten - zwischendurch immer mal wieder Facebook.

Heute Abend: 1,5 Stunden kurz vor der Französischen Grenze mit Grottenschlechtem Empfang telefoniert um meinem Pannenhelfer zu sagen wo Ich stehe, den Blitz der Kamera auf Dauer - An damit ich die Strassenschilder lesen kann - Einige Zeit Licht um das Auto zu reparieren, zwischendurch immer mal wieder Whatsapp Nachrichten verschickt und erhalten.

Jetzt ist es 00:45 Uhr - Ich komme trotz Allem gerade mit 28 % Rest - Akku nach Hause und kann jetzt sogar noch per vom Razr I bereitgestelltem WLAN - Netz diesen Text hier schreiben.

Ich hatte die letzten Stunden soviel Angst das der Akku schlapp macht, weit weg der Zivilisation ohne Lademöglichkeit, was mit meinem vorherigen SGS3 öfter passiert ist - Und was muss Ich sagen?

Der Akku hat nicht aufgegeben !!

Ich bin Definitiv überzeugt von diesem Gerät und habe jetzt auch die letzten Zweifel beseitigt ob der Kauf des Gerätes Gut war.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
presseonkel schrieb:
habe jetzt doch tatsächlich nach zwei Tagen und 13 Stunden (!!!) immer noch 55% (!) Akku auf dem Razr i.
Habe öfter telefoniert, Updates geschaut usw. - allerdings die Sync./Push von G-Mail abgestellt, weil jede Email ja abgerufen wird. Und weil ich jedesmal, wenn hier bei AH jemand neu postet, eine Email aufs Handy kommt, sind das am Tag schon mal Hunderte...

Hast das I grootet oder irgendwie sonst etwas geändert? Wie bspw. untertaktete CPU?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten