Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nach ca 3 Tagen noch 28% bei 1 3/4 h screen...
 
Hallo zusammen,

Also auch noch einmal ein feedback von mir. Mit exchange server mit hohem datenaufkommen und 3g der horror. Komme kaum übern tag. Sobald die daten über wlan gezogen werden mindestens 1,5 tage laufzeit.

Alles in allem bis auf mein daten 3g problem ein klasse handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Metalhead85 schrieb:
Hast das I grootet oder irgendwie sonst etwas geändert? Wie bspw. untertaktete CPU?

Moin,
nichts dergleichen..:)
3 Tage - 5 Stunden - 26 Min -- noch 42 %

(aber -wie schon erwähnt- nicht übermäßig in Gebrauch: täglich einige Telefonate, nach Updates geschaut (System und GooglePlay) und sonstige kleinere Spielchen)

edit: habe seit einigen Tagen "zur Probe" das hier drauf:
https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5yb290dW5pbnN0YWxsZXIucmFtYm9vc3RlciJd

https://play.google.com/store/apps/...9tLnJvb3R1bmluc3RhbGxlci5yYW1ib29zdGVycHJvIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig entscheidende ist die display on zeit...alles andere ist uninterressant...warum...???...bspl., ich hatte meins sa. und so. garnicht in der hand...von fr.abend zu mo.früh 2T 13h auf akku bei 91%...was sagt mir das...???...genau...rein garnix...hätte ich es benutzt hätte ich so.abend laden müssen...aussagekräftig ist nur die display on zeit, denn dispaly on ist display on...bei uns allen gleich...aber der standby ist nicht bei allen gleich...man weiss nicht welche apps im hintergrund laufen, ob mobiles internet oder wlan on/off usw...ich hatte mal eine display on zeit von 8,5h...damit kann jeder ohne grosse nachfrage was anfangen...mit den 2T 13h vom WE eher nicht...da kommen dann fragen nach wlan, mobile daten, display, apps, gamez usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brucie08 und ArmedAnger
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass mit meinem Akku erwas nicht stimmt.
Habe autosync abgeschaltet, trotzdem alle apps nochmal so eingestellt das sie den maximalen updateintervall haben und trotzdem komme ich lange nicht soweit wie ihr. Weder im standby noch mit den ScreenOn Zeiten.

Grmml

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Also mein Akku ist wohl der Durchschnitt hier.....
2G, 3G nur bei Internetbedarf.
Kein Sync, alles auf manuell, da ich eh nur GMX hab und da eigentlich nie was wichtiges kommt...
Ausser Kontakte, Kalender, Mail von Google, aber da kommen nie Mails an weil die keiner hat, und an den Kontakten und dem Kalender ändere ich eher selten was ;-)
Ab und an nen Spielchen, relativ häufig Facebook schauen und über Chrome hier mal ins Forum oder allgemein surfen.
Display ist auf Auto.
Mobiles Internet nur bei Bedarf an, WLAN daheim fast immer an, teilweise aber auch aus...also....sagen wir mal auch nach Bedarf :)

Hab jetzt noch 57% Restakku.
1d1h10m Auf Akku
2h7m Display on 53%
41m Anrufe 16%
Chrome liegt bei 11%
Telefon inaktiv (auf Nacht Flugmodus und heute 3,5 Std Prüfung auch Flugmodus) 10% (aber 23Std kommt da ned hin...?!?)
Android BS 6%
Mobilfunk Standby 3%
Poker 3%

Also...naja...bis auf das ich meist im 2G unterwegs bin ist das ganz in Ordnung finde ich...denke ich...:)

Hab ja auch keine 40er oder so drauf wo der Akku besser werden soll laut Aussagen, sondern die 32er...

Mal schauen :)
 
@presseonkel

Wegen deiner Probe. Hältst du diese Programme (Taskkiller) für sinnvoll ?
Habe gemischte Aussagen schon gehört.

MfG
egonik
 
So, nachdem ich ja schon des öfteren mich über die krassen Laufzeiten gewundert habe und zu beginn ja selbst gute hatte scheint sich der Verbraucher nun heraus kristallisiert zu haben.
Ich habe ja einiges probiert von mehreren Wipes, neue Firmware, Apps gezielt und einzeln aufspielen und beobachten.
Nichts half.
Bei mir war der Verbrauch des Kernels immer so bei 25-30% ohne erkennbaren Grund.

So nun hatte ich noch eine Veränderung des System die,ich noch nicht bedacht hatte.
Die Micro SD Karte.
Habe sie dann gestern raus und seit dem Bewegt sich der Verbrauch des Kernels nur noch bei +- unter 10%.

Werde es mal die Tage weiter beobachten.

Ach ja , diese hier hatte ich drin , http://www.amazon.de/gp/product/B0058TUDGE/ref=oh_details_o05_s00_i00

MfG Dremor

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pro_evo
egonik schrieb:
@presseonkel

Wegen deiner Probe. Hältst du diese Programme (Taskkiller) für sinnvoll ?
Habe gemischte Aussagen schon gehört.

MfG
egonik

Moin,
Taskkiller sollte man nur im Notfall benutzen !! (z.B. wenn mal eine App hängen bleibt) - deshalb habe ich ja auch "zur Probe" geschrieben, kommt auch wieder runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-15-16-05[1].png
    Screenshot_2012-11-28-15-16-05[1].png
    29,4 KB · Aufrufe: 393
Meine Fresse, du treibst den Akku ja echt bis zum äußersten.
Beeindruckend das ein Smartphone sowas hergiebt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Ist es normal dass das XT890 ca. 2-3 std. zum Volladen braucht, ich glaub mein Defy war in 1 1/2 std. voll gewesen mit dem selben Ladegerät!
 
Hey,

ich habe ein.Problem mit meinem Razr i. Wenn ihm es überhaupt nicht nutze, hab ich trotzdem nur 15-20% Deep-Sleep anteil, es hängt meist bei 600mhz.
Schalte ich wlan oder 3g aus (beides) geht es dauerhaft in deep sleep.
Woran liegt das? Ist doch nicht normal....habe kaum apps zusätzlich installiert:

Facebook
Whatsapp
2 E-Mail Accounts mit 15min abfrage...

Dadurch geht nur als ein drittel meiner Laufzeit verloren :(
 
deeass schrieb:
Hey,

ich habe ein.Problem mit meinem Razr i. Wenn ihm es überhaupt nicht nutze, hab ich trotzdem nur 15-20% Deep-Sleep anteil, es hängt meist bei 600mhz.
Schalte ich wlan oder 3g aus (beides) geht es dauerhaft in deep sleep.
Woran liegt das? Ist doch nicht normal....habe kaum apps zusätzlich installiert:

Facebook
Whatsapp
2 E-Mail Accounts mit 15min abfrage...

Dadurch geht nur als ein drittel meiner Laufzeit verloren :(

Meins ist vorhin überhaupt nicht mehr in den Deep-Sleep gegangen. Als ich es dann neugestartet hab, war alles wieder normal.
 
hallo19 schrieb:
Meins ist vorhin überhaupt nicht mehr in den Deep-Sleep gegangen. Als ich es dann neugestartet hab, war alles wieder normal.

Hab es bereits mehrmals neugestartet. Werde wohl die 31er Firmware flashen ( habe jetzt die 40er). Mal sehen obs was birngt...
 
deeass schrieb:
Hab es bereits mehrmals neugestartet. Werde wohl die 31er Firmware flashen ( habe jetzt die 40er). Mal sehen obs was birngt...

Das ist ohne unlock nicht möglich...
 
Wenn es eine signierte sbf ist schon...
 
Nope, definitiv nicht mit gelocktem BL. Keine Chance, auch mit SBF nicht.
 
Nicht, wenn es ein downgrade ist und bei der neueren Version der security-level des bootloaders erhöht wurde. Dann gibt es ohne unlock kein downgrade mehr, wie auch schon beim DEFY geschehen.

TrippleT schrieb:
Wenn es eine signierte sbf ist schon...
 
Soviel ich weiss muss man nur eine datei bzw. eine zeile in der xml löschen...war hier mal irgendwo zu lesen...
 
Habe Akku Probleme habe die 40 Fimware drauf voll geladen schreibe 20sms surfe 10 Minuten und gucke 2 Sachen auf Amazon.de und habe nur noch 90 Prozent Akku.GPS aus Automatische Synchronisierumg an.

Mache ich irgendwas falsch?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.542
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.297
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.154
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten