Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kurze Frage bezüglich des Akkus und flashen der neuen 40er FW.

Akku neu kalibrieren?
Bei Custom Roms hab ich es als gemacht da ich da auch immer die Batterystats gelöscht habe.

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also meines geht nicht mal eine Sekunde in Deep Sleep, selbst nachdem ich alle aktiven extra Apps deaktiviert habe. Also doch neu machen :(
 
Dremor schrieb:
Akku neu kalibrieren?
Mache ich nie und habe ich auch noch nie gemacht! Probleme kann ich nicht erkennen.

canada schrieb:
Also meines geht nicht mal eine Sekunde in Deep Sleep, selbst nachdem ich alle aktiven extra Apps deaktiviert habe.
Seit ich SmartActions komplett deaktiviert habe, trat das Problem bei mir nicht auf. Hast Du Dir mal im Menü die aktiven Anwendungen und Prozesse angesehen, ob da irgendwas auffälliges bei ist?
 
Hallo,

Habe das Razr I auch seit dem ersten Tag und bin bis jetzt nicht wirklich zufrieden mit den Akkulaufzeiten.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen was ich machen kann.

Exchange Mail alle 30min, Nachts alle Datenverbindungen aus. Bin inzwischen auf FW 81.5.40002, Handy gerootest und bootloader offen.

https://www.dropbox.com/s/86w97j4vgcqdgqf/Screenshot_2012-11-20-08-56-34.png

https://www.dropbox.com/s/ycvj6t7ky0nob9s/Screenshot_2012-11-20-08-56-48.png

https://www.dropbox.com/s/o8nylnolfwt9shk/Screenshot_2012-11-20-08-56-55.png
 
Hatte jetzt ne halbe Stunde Radio per W-LAN laufen und bin von 100 auf 90% runter. Gut, schlecht, oder normal?

Was anderes.....
Gestern ging das Handy mit einem Flackern, weil der Akku leer war aus. Habe dann das Ladergerät eingesteckt und dann fing es an zu laden. Die Anzeige zeigte das Ladesymbol, aber über 4% ging es nicht hinaus. Hatte es über Nacht am Lader und trotzdem nur 4% - das Gerät war "handwarm".
Als ich es aus- und wieder angemacht habe zeigte es mir 100% an, also wurde es nur falsch angezeigt, aber ich denke geladen hat das Ding trotzdem Nonstop, sonst wäre es ja vermutlich nicht "handwarm" gewesen, oder?
Hat die Aktion unter Umständen dem Akku geschadet?
 
Lohnt sich der Umstieg auf die 40er FW in Sachen Akku sehr? Finde die Akkuleistung mit der 32er ziemlich mager, würde aber gerne auf ein offizielles OTA-Update warten
 
Hallo,

ich kam auch von der 32'er und kann jetzt mit der 40'er ehrlich gesagt keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich einfach :)
 
Sephi schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich einfach :)

Ja klar, wenn Dich aktuell sonst nichts stört und Du mit dem Akku auch zufrieden bist, dann halte Dich an die alte IT-Weisheit "never change a running system" :)
 
tsgfrade schrieb:
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen was ich machen kann.
Exchange Mail alle 30min
Wieso verwendest du kein Push?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Sephi schrieb:
Finde die Akkuleistung mit der 32er ziemlich mager,
Nun, ich habe auch die 32er und mein Akku hält locker 3 Tage. Vielleicht solltest du mal die installierten Apps prüfen. Nicht jede ist optimal programmiert.
 
garak schrieb:
Nun, ich habe auch die 32er und mein Akku hält locker 3 Tage. Vielleicht solltest du mal die installierten Apps prüfen. Nicht jede ist optimal programmiert.

Da frage ich mich, wie du das hinbekommst. Bei mir bestand ja das Prob, dass ich über Nacht nen Verbrauch von 10% hatte, trotz DeepSleep und einmal Ruhezustand.
 
Das frage ich mich auch, 3 Tage sind krass.
Und wg dem Verbrauch im Deepsleep. Wie bzw hast du es in den griff bekommen?
Wenn ja wie ?

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Evtl erklärt sich der unterschiedliche Verbrauch durch den Einbau unterschiedlicher Displays.
Denn anscheinend gibt es da erhebliche qualitative Unterschiede, Garak scheint eines von den "guten" zu haben....
 
also 3 Tage schaffe ich auch kommt halt immer drauf an wie viel man das handy benutzt!
2-3 mal pro tag facebook
paar nachrichten whatsapp pro tag
usw.
und zack hält der auch mal 3 tage durch...

ist man aber viel im mobilfunknetz am rumdölmern, dann hält der akku meist nur 1 tag!
Ist jedenfalls bei mir so!
 
Dremor schrieb:
Das frage ich mich auch, 3 Tage sind krass.
Und wg dem Verbrauch im Deepsleep. Wie bzw hast du es in den griff bekommen?
Wenn ja wie ?

MfG Dremor

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ne, leider nicht. Habe es auch wieder zurückgeschickt, weil ich das Razr Maxx ausprobiert habe bzw. gerade dabei bin.
Aber wenn das am Display liegt, muss hier wohl wieder viel Glück bei der Verteilung haben und das nervt. Weil ein Tag Unterschied ist schon nicht ohne. Wo habt ihr denn eure Razrs bestellt? Amazon, kleiner I-Net-Shop oder wo?
 
Live Hintergründe sind hier besondere Akkufresser, dann wird bei mir auch das Gerät während der Benutzung bis 35° C warm.
 
Also ich hab nach der 2 Ladung 1 T 5h und 33min geschafft bei einem Screen on von 5h 9min.

viel gesurft über UMTS dabei.
Ich bin wahrlich zufrieden und freue mich zu hören das es mit der nächsten Firmware besser wird=)
 
Metalhead85 schrieb:
Da frage ich mich, wie du das hinbekommst.
Abends um 10 wird über Llama das meiste deaktiviert, morgens um 6 wieder aktiviert. Ansonsten lese ich ein paar Mails und telefoniere halt damit (benötigt kein Display). Ist in meinen Augen alles eine Frage der Nutzung. Zur Zeit habe ich noch 61% Akkuladung nach jetzt knapp 2 Tagen. :)
 
Ich hab knapp 4h display on und komm so knapp über den tag aber auch alles an, messenger ständig an mit aktualisierungen, sehr viel surfen, auch bei schlechtem empfang. dann noch spielen hin und wieder für die menge finde ich den ganzen tag schon ganz ordentlich
 
Mal so ne frage am Rande (wollte keinen eigenen thread aufmachen)
Bei wieviel %liegt bei euch denn das Razr i im Deep sleep (ermittelt über CPU Spy).. Bei mir sind es 68 %.. Mit meinem One X hab ich so um die 85 gelegen... Weiß aber nun nicht ob das bei dem Intel Prozessor anders ist?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.524
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.286
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.142
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten