Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bin super zufrieden mit der Akkulaufzeit:

Displayhelligkeit auf Auto (meist aber in "dunklen" Räumen gewesen)
Durchgehend Wlan an
Aktuellste Firmware

Das Foto mit der DisplayON-Time habe ich wie man sieht ein bisschen später gemacht... 50% Akku zu 46% Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-04-17-08-56.png
    Screenshot_2012-12-04-17-08-56.png
    24 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2012-12-04-16-39-10.png
    Screenshot_2012-12-04-16-39-10.png
    17,3 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2012-12-04-16-39-04.png
    Screenshot_2012-12-04-16-39-04.png
    24,6 KB · Aufrufe: 433
unnötiges Vollzitat entfernet

meinst du mit aktuellster Firmware die 40er? und wenn ja, hat sich dadurch die Akkuleistung merklich verbessert?
 
Ja meine die 40er.
Hab bereits nach ein paar tagen die 40er geflashed, hatte davor die 32er drauf.
Würde sagen das ich keinen Unterschied feststellen konnte...
6-7h sind also gut drinn mit der 40er. Diese 8h+ die hier im Thread auftauchen halte ich für möglich, allerdings nur unter Laborbedingungen.
Was das heißt? Derjenige hat ja immer nur seine DisplayON-Time gepostet, nie andere Infos. Laborbedingungen wären Displayhelligkeit ganz runter, durchgehend NUR Display an und möglichst alle Verbindungen kappen. Da sind dann solche Zeiten locker drin :thumbup:.
 
Falls du mich meinst...hatte an diesem tag die 31er fw geflasht...mobiles i-net an...w-lan an (ich schalte beides niemals ab)...display auf auto...an diesem tag (dadurch die lange display on zeit) ca. 500 whatsapp messages...in der verbrauchsstatistik stand 95% Display, 4% Android system...die anderen verbraucher wurden nicht angezeigt weil ihre werte durch das lange display on unter 1% lagen...0,X% werte werden leider nicht angezeigt...
 
Du hattest aber auch keinen Root bzw. die CPU untertaktet, oder?
Da würde mich interessieren, wie stark sich die untertaktete CPU auf den Verbrauch auswirken würde.
 
Metalhead85 schrieb:
Du hattest aber auch keinen Root bzw. die CPU untertaktet, oder?
Da würde mich interessieren, wie stark sich die untertaktete CPU auf den Verbrauch auswirken würde.

Kaum, die CPU befindet sich kaum auf 2ghz und bei einem Vollast-Test von mir ( Volle Displayhelligkeit + CPU durchgehend auf 2ghz) bin ich auch auf mehr als 4h gekommen ( allerdings alle Verbindungen gekappt )
Wenn man jetzt überlegt das die CPU sich im einstelligen % Bereich auf 2ghz befindet dürfte es kaum etwas aus machen sie runter zu takten...

Die Intel-CPU ist wirklich sehr sparsam, selbst wenn sie auf 2ghz läuft!
 
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben...
Komme auf eine Durchschnittliche Akkulaufzeit von 1d und 10-20 h.
Display on komme ich so auf 5 h bis 5 h und 30 minuten.
Das sind für mich Bombenwerte.
Mein HTC One X habe ich bei gleicher Nutzung 2 mal am Tag geladen.
Was also die Akkulaufzeit angeht bin ich vollends Zufrieden...
Mal sehen ob Motorola noch ne Razr i Maxx mit 3000mAh Akku raushaut...das würde noch interessanter werden.
Aber ich bin auch so sehr Zufreiden..das gesamt Paket stimmt einfach.
 
Was mir aufgefallen ist, sobald ich nen anderes Netzteil zum laden nehmen, lass es mal 150mA mehr habe, spielt der Touchscreen des razr i verrückt. Viele falsch eingaben. Kann das nocht einer bestätigen?
Kann es mir aber auch nicht erklären, scheint aber sehr empfindlich zu sein was das angeht
 
g3kko schrieb:
Was mir aufgefallen ist, sobald ich nen anderes Netzteil zum laden nehmen, lass es mal 150mA mehr habe, spielt der Touchscreen des razr i verrückt. Viele falsch eingaben. Kann das nocht einer bestätigen?
Kann es mir aber auch nicht erklären, scheint aber sehr empfindlich zu sein was das angeht

hey, das liegt am zu schlecht geschirmten netzteil, hatte das selbe auch schon beim defy beobachtet.
 
Nabend
Seit Samstag bin ich Stolzer Besitzer des Razr I.
Ich bin richtig Begeistert davon.
Der Accu ist, in meinen Augen, der Hammer.
Mein Sohn hat ein HTC Seite HD meine Tochter IPhone 5.
Beide müssen ihre Tel. jeden Abend an die Steckdose hängen.
Ich hatte ein Milestone wo auch nicht gerade ein Riesen Accu verbaut wurde.
Ich hab mal 2 Bilder beigefügt.
Erklärung. Funk immer an.Wlan bei bedarf.Internet, Whatsapp und Facebook.
Datenverarbeitung an und Display auf Auto.
Mal schaun wie sich das Tel. mit der Zeit verhalten wird.
Gruß. Oka
okadererste-albums-meine-screenshots-picture3749-screenshot-2012-12-05-21-45-31.html


okadererste-albums-meine-screenshots-picture3748-screenshot-2012-12-05-21-45-20.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe nun schon mehrmals das Problem gehabt das mein Handy sich ausschaltet weil der Akku angeblich leer sei.
Beim ersten mal hatte der Akku noch 8% das war akzeptabel...
Nun jedoch hatte er ganze 34% !
Das hat nach dem erneuten einschalten immer noch die besagten 34% muss aber geladen werden da es sich sonst abschaltet...
Habe die neuste 40'er Firmware drauf...vorher die 32'er


Ebenfalls ein Problem, wenn das mobile Internet an ist lässt sich mein razr i nicht laden..es geht immer in "nicht ladent über"
Auch erst seit der 40'er Firmware.

Jemand das selbe Problem?

Sollte ich auf die alte Firmware zurück steigen?

Greets Speea

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.
 
@speea

Das ist definitiv nicht i.O.
Habe auch FW 40 und kann laden wann ich lustig bin und der Akku schaltet sich bis jetzt immer erst bei 2% aus.Ich musste aber erstmal auf FW 31 runter.Dann wird ein Softwarereset durchgeführt.Wenn du von der 32 FW kommst hast du wahrscheinlich nur das OTA Update aufgespielt.Ich würde einen Softwarereset versuchen,weil die Akkukalibration nicht i.O. ist.
 
Jep. Also ich komme von 32er auf 40er. Keine Probleme.

Würde mit einem Factory Reset versuchen.
 
Habe nun den factory Reset gemacht, lade Problem mit mobilem Internet bleibt

Das Problem mit dem Akku wird sich noch zeigen.

Danke für die schnellen antworten :)

Gesendet via Android-Hilfe App mit meinem Motorola RAZR i.
 
Hallo!

Ich habe das RAZR i seit ca. einem Monat jetzt. Anfangs war ich echt von der Akkulaufzeit begeistert. Habe bei der ersten Vollladung mit vielen Installationen, Herumspielen und Co knappe 3 Tage geschafft. Danach mit Wenignutzung 5,5 Tage ohne ans Netz zu müssen.
Jetzt sind mir aber die ersten zwei Probleme aufgefallen:

1) Ich lade das RAZR i mit dem Ladegerät meines alten Milestone 2 (ist genauso ein Netz-USB Adapter wie beim RAZR i auch beilag, dieselbe Spannung und dieselbe Stromstärke steht auch drauf). Manchmal funktioniert die Ladefunktion aber nicht. Es kam jetzt schon dreimal vor, dass ich es über Nacht zum Laden gelegt habe und hinterher nur vielleicht 2-3% mehr Akkuladung hatte. Wenige Stunden später ging das Handy dann auch wegen Strommangel aus. Wie mir auffiel erkennt das RAZR i das Ladegerät manchmal nicht als "Ladegerät" sondern als "Laden über USB". Hängt das vielleicht damit zusammen? Sehr ärgerlich!

2) Seit zwei, drei Tagen ist die Akkulaufzeit rapide gesunken. Heute hatte ich es auf der Arbeit mit und außer zwei mal spielen in der Toilettenpause habe ich es überhaupt nicht genutzt und hatte am Abend nur noch 34% Akku übrig. Das geht doch nicht zusammen?!?

Hat jemand was ähnliches beobachtet? Das Update, dass mir das Handy vor ca. 3 Wochen vorschlug, habe ich abgelehnt, da ich erstmal Erfahrungsberichte abwarten wollte.
 
Ich kann nur zu Punkt zwei sagen das du garantiert mehrere Ansätze gefunden hättest wenn du diesen Thread zumindest überflogen hättest ;)
Die da wären : geht das Razr in den Ruhemodus oder ist es ständig aktiv auch wenn das Display aus ist. Siehst du wenn du in der Übersicht vom Akkuverbrauch oben auf den Graphen tippst. Dann die Frage ob neue Apps installiert wurden. Andere Einstellungen geändert, schlechtes Netz, schonmal neu gestartet? Etc pp...
Und man kann den meisten Leuten auch besser helfen wenn man Screenshots sieht wie sie im Thread schon oft genug gezeigt wurden.
Also am Besten bisserl lesen, dann genannte Punkte ausschließen, Screenshots hochladen, und dann kann man evtl besser was sagen als einfach mal was in den Raum zu schmeißen?

Zu Punkt eins

....warum nimmst du nicht.das originale Ladegerät?!?
Ich denke das es nicht aus Spaß an der Freud dabei ist, und auch wenn mich selber das lange laden stört, evtl hat das ja nen Grund ;)
 
Je langsamer ein Akku geladen wird, desto schonender ist es für ihn, d.h. desto mehr Zyklen hält er aus. Ich sehe die lange Ladezeit deshalb nicht als Nachteil, sondern eher sogar als Vorteil!
 
Zu punkt 2:

Hab das selbe Problem seit Anfang an, habs jetzt ca 3 Wochen.
Kanns mir nicht wirklich erklären.

neu gestartet hab ich schon mehrmals.
synchronisiert wird "nur" google-konto, facebook und whatsapp...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355265269228.jpg
    uploadfromtaptalk1355265269228.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt kann ich mich nicht Beschweren. Dein Problem hab ich nicht. Du hast aber such immer Wlan an. Stell es mal ab und schau dann mal nach wie es sich verhält.
 
Also ich hab WLAN auch immer an (nachts von 1 bis 7 Uhr WLAN aus und Flugmodus ein) und komme auf knapp 2 Tage.

@wial88

-poste mal einen Screenshot vorher (Akku Verbrauchs Übersicht)
-wie kriegst du diesen alternativen Zeichensatz auf dein Gerät ?

gruss, o.s.t.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.552
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.304
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.162
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten