Razr i wird beim Navigieren heiß

H

hubert47

Neues Mitglied
0
Hallo, habe heute kurz, ca. 30 Minuten, mit dem Razr i im Auto navigiert. Danach war das Gerät sehr heiß und selbst nach 10 Minuten Pause noch nicht ganz abgekühlt. Eine Erwärmung durch Heizungsluft oder Sonnenstrahlen kann ich ausschließen. Bislang ist mir das noch nie aufgefallen.
In den letzten Tagen habe ich außerdem den Eindruck, dass die Performance etwas nachlässt, ich bemerke häufiger Ruckler.
Hat jemand eine Idee??

Freue mich auf Anregungen!
Gruß, Hubert
 
Meins wird beim Navigieren auch deutlich spürbar warm. Ich habe es allerdings gleichzeitig am Ladegerät. Da kommen also 3 wärmeerzeugende Sachen zum tragen (ständige Belastung CPU durch Navigation, erhöhter Batterie-Verbrauch durch ständig Screen on, Laden des Telefones)
Das es warm wird, ist also normal. Meins hängt dazu noch an der Frontscheibe, also auch durch Sonne noch zusätzliche Wärme, mitweilen so stark, dass das Laden unterbrochen wird. ;)

Was die Ruckler angeht, wird hier bereits drüber diskutiert
https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-razr-i.303028-page-64.html#post-7418750
 
Die Navigation belastet das ganze Chipset. CPU und GPU werden nicht gerade wenig drangenommen. Das mit der Hitze beim navigieren ist normal.
Wenn das Gerät ruckelt, läuft die Navi vielleicht noch im Hintergrund.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antworten. Das Gerät war nicht am Ladegerät und bislang konnte ich beim Navigieren noch nie so eine spürbare Hitzeentwicklung feststellen.
Nein, das Navi läuft nicht im Hintergrund, wenn das Gerät in den letzten Tagen häufiger ruckelt!

Gruß, Hubert
 
Mein Razr i wurde schon immer beim Navigieren sehr warm. Und auch alle anderen Handys die ich hatte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.515
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten