Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mal im Vergleich zu meinem ZL wünsche ich mir dem von RAZR i zurück, der klang wenigstens nicht wie ein Truck mit Motorschaden.
 
im vergleich zum iphone oder samsung geräten isser schon laut
 
Ja gut iPhone hatte ich mal der war schon sehr sanft, bei Samsung keine Ahnung dafür klappert da alles andere ^^
Und wie gesagt RAZR i gegen Xperia ZL, da gewinnt ganz klar das RAZR i von der Vibration her.
 
ok dann kommt jetzt nur noch schwarz oder weiß, ist beides bei amazon auf lager und der preis ist identisch
 
Bei mir ist es immer schwarz, weiß ist mir zu anfällig gewesen wegen Dreck und Co.
 
ja das finde ich auch, beim schwarzen ist aber der eloxierte rahmen anfällig
hosentasche sollte das gerät schon abkönnen
 
Hab ich die ganzen Monate nix von gemerkt das es empfindlich ist. Und das hat einiges an Dreck und Staub abbekommen.
Ein ganz kleinen silbern Punkt hat es oben am Rahmen, aber sonst nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrismachtblau
Ich kann das auch nicht bestätigen, bis auf Schlagspuren eines Impacts auf den Parkplatz ohne Hülle. Ich hatte nie ein Case und trage es fast ausschließlich in meiner Hosentasche. Da ist noch nix ab am Rahmen, was man der Hosentasche zuschreiben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferrismachtblau
ok danke euch für die kaufentscheidung!
 
Ferrismachtblau schrieb:
gut dann bin ich beruhigt, das einzige was mich an dem teil stört ist der laute vibrationsalarm, aber sonst gibt es in der größe des telefons echt nix vergleichbares

Ich kann dem lauten Vibrationsalarm zustimmen... ich hatte eine zeitlang mal ein Xperia T, das war sowas von klasse bezüglich des haptischen Feedbacks und dem Vibrationsalarm... wie wenn man eine riesige Klangschale anfasst. Kaum zu hören, nur zu spüren... Das hat mich beim Xperia T echt begeistert! Dafür war der Akku nach einem halben Tag alle und sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen!

Es gibt wirklich wenig vergleichbares zur Zeit auf dem Markt, das stimmt schon aber ob ich mir das Ri nochmal kaufen würde??? Ich habe es ja noch nicht lange, aber zur Zeit bin ich immer noch etwas fassungslos wegen dem schlechten GPS Empfang... bzw. der schlechten Weiterverarbeitung der empfangenen GPS-Signale.

Siehe hierzu meine Erfahrungen in folgendem Thread ab Seite 4: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-i.772/gps-probleme-mit-dem-razr-i.326038.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrismachtblau schrieb:
gibt es eigentlich auch leute die das problem mit der hörmuschel nicht haben? auch nach jahrelangem betrieb

Woher kommt das immer wieder...? :rolleyes: weil einige wenige Probleme damit haben ist doch nicht die komplette Serie davon betroffen. Meines ist nun 15 Monate alt und läuft ohne Probleme. Der eloxierte Rahmen ist bei mir bis auf zwei drei ganz kleine stellen oberhalb von Micro einwandfrei. Jeder... wirklich jeder Hersteller der Metall verbaut und lackiert, hat damit zu kämpfen.

Ganz ehrlich... lieber einige Kratzer anstatt Risse im Rahmen wie beim S3 und Display Brüche beim S4. Bei Samsung wird immer großzügig über jeden Mangel hinweg gesehen... bei Motorola.....? :rolleyes:

Das Razr i ist sicher nicht perfekt oder das beste Smartphone am Markt, aber es ist ein klasse Mittelklasse Phone. Mit einmaliger haptik :thumbup:

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: o.s.t., Otandis_Isunos und Cua
Dem würde ich gerne zustimmen. Leider ist mein XT890 mittlerweile saulahm. Soweit ich weiß ist das bei einigen anderen auch so. Auch bei einem Kommilitonen.

Würde mal gerne wissen warum das bei einigen so langsam wird und bei anderen nicht.
 
Erst heute hier auf AH das gleiche von jemanden gelesen der dies bei seinem S3 bemängelt. Das es langsamer wurde ist sicher kein Razr i Problem.

An meinem konnte ich das nicht feststellen...falls doch eines Tages eine spürbare Verlangsamung eintritt, würde ich durch einen werksreset das System vom angesammelten Müll befreien.

Servus

Robert
 
Was muss man denn da vorher sichern?
Hab myphoneexplorer, das kann ja schon was. Aber Chatverläufe wären mir wichtig!

Hilt rooten für die Geschwindigkeit?
 
Rooten erweitert nur deinen Zugriff auf das system, mehr nicht.
Damit kannst du dann allerdings mit z.B. Titanium Backup deine Daten der Apps sichern, die du auf keinen Fall verlieren möchtest (siehe Chatverläufe)
Mal dumm gefragt, hast du es schon mit einem einfachen Neustart probiert? Der wirkt manchmal Wunder.
Ich persönlich konnte auch noch keine Verlangsamung des Systems feststellen, hab aber auch nicht übermäßig viele apps oder Musik drauf.
 
Ich habe mir angewöhnt das Handy immer so zu betreiben bis der Akku leer ist und es aus geht. So brauche ich kein Neustart im laufenden Prozess. Ich habe aber schon gelesen das die Speicherverwaltung von Google nicht so Optimal ist. So wird man häufig darauf hin gewiesen ein Neustart zu machen. Hintergrundapp und Cache löschen bringt zwar was aber ein Neustart behebt das ein oder andere Problem.
Mache machen nach jedem installieren einer APPein Neustart um ein richtiges einbinden zu ggewährleisten.
 
Cua schrieb:
Mal dumm gefragt, hast du es schon mit einem einfachen Neustart probiert? Der wirkt manchmal Wunder.
Ich persönlich konnte auch noch keine Verlangsamung des Systems feststellen, hab aber auch nicht übermäßig viele apps oder Musik drauf.

Neustart? Mindestens alle zwei Tage, teils auch zweimal am Tag!
 
Dann werksreset. Oder du wartest auf KK.
 
Wann ist denn damit zu rechnen?
 
Also ein genaues datum für das release von kk ist noch nicht bekannnt aber einige "tester" werden es 2 Wochen vor der offiziellen veröffentlichung erhalten, ich habe mich auch dafür angemeldet und ich denke hier wird es sofort bekannt gegeben sobald jemand das pre-release von kk fürs razr i erhalten wird. Bisher ist Q2 2014 angegeben von Motorola also von jetzt bis ende juni ist alles möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.513
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.864
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
Zurück
Oben Unten