Allgemeine Diskussionen zum Motorola RAZR i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
USB-OTG wird nicht gehen, oder?

will mein laptop (12W inkl. WLAN) durch das razr i mit angeklemmter USB-HDD ersetzen als medienserver (geschätzte 5W mit HDD).
 
Hallo allerseits,
mein Defy hat mittlerweile 2½ Jahre auf dem Buckel und ich würde es gerne durch etwas potenteres, nur ein wenig größeres Gerät ersetzen.

Wichtig ist mir v.a. die Akkulaufzeit bei Minimalnutzung, also Gesamt max 1h telefonieren, spielen, surfen etc am Tag. Das ganze bei permanent laufendem Wifi (80% der Zeit verbunden) und mobilen Daten, alles andere nur bei Bedarf. Das alte Defy schafft damit unter CM10 mind. 1 (wenn sich mal wieder ein Prozess festfrisst und den Deep Sleep verhindert) bis max 3½ Tagen - knapp über 2 Tage sind eigentlich Standard und die hätte ich gerne weiterhin.
Außerdem sollte es kein Problem mit Staub haben (es soll in der Hosentasche zusammen mit dem Tempo-Vorrat eines Allergikers ohne Hülle wohnen ^^), die Wasserdichtigkeit des Defys brauche ich nicht unbedingt.
Ein SD Kartenslot ist Pflicht, genauso wie eine ausgezeichnete Klangqualität an der 3.5mm Buchse.
Die Kamera ist mir absolut wurscht.

Da ich keine Telefonzelle mit mir herumtragen möchte, habe ich an ein Gerät mit max. 4.3" gedacht. Der Markt ist da ja leider ziemlich dünne..
Als Kandidaten hatte ich hier bisher das Sony Xperia V (viel zu groß mit den riesigen Displayrändern oben und unten) und das LG Optimus F5 (soll nur sehr schlechte Laufzeiten bringen) auf dem Radar, aber die sind mittlerweile beide raus. Samsung kommt mir nach Erfahrung im Familien- und Freundeskreis nicht ins Haus.
Am Horizont steht möglicherweise noch das Sony Z1s, falls es denn irgendwann für Europa vorgestellt werden sollte mit Snapdragon 800, allem PiPaPo und Kartenslot. Leider auch mit einer übertriebenen aber dafür teuren Kamera.. Wenn sich die Specs des japanischen Z1f hierauf übertragen lassen sollten, wird das allerdings auch wieder 127mm hoch sein und ist damit disqualifiziert :(

Daher nochmals die Überlegungen in Richtung Razr i, das ich von der Größe her klasse finde und mit dem die meisten hier ja auch sehr zufrieden zu sein scheinen. Außerdem hat der örtliche Blödmarkt die Dinger aktuell für 199€ da..
Der einzige wirkliche Nachteil ist die Pentile Matrix, aber daran könnte/müsste ich mich mangels Alternativen gewöhnen.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen, die ich bei meiner Suche nicht klären konnte: Es wird hier als Razr i v2 verkauft, aber niemand kennt den Unterschied zur v1 - wisst ihr da mehr? Auf dem Werbezettelchen wird von Bluetooth 4.0 geschrieben - allerdings finde ich das nirgends bestätigt. Kann evtl ein Käufer eines neueren Razrs das bestätigen oder widerlegen?
Würde das Razr i meine Anforderungen erfüllen? Oder muss ich das Defy noch weiter am Leben erhalten und darauf hoffen, dass vllt einer der Hersteller doch noch mal ein mobiles Mobiltelefon auf den Markt bringt? :D

Danke euch!
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur von einem razri .vieleicht verwechselt das jemand mit dem razrm das es bis auf die cpu meines erachtens baugleich ist.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du solltest noch einen Link angeben zum v2...Könnte nur eine "Revision" sein. Als neues Produkt ist hier nichts angekündigt.
Deshalb meinst du sehr sicher das Razr I
 
Es steht als v2 im örtlichen MediaMarkt. Online finde ich dazu nur eine handvoll nichtssagende allgemeine Copy-Paste Produktbeschreibungen diverser Händler.
 
Aber das ist doch genau unser RAZR i !
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, vielleicht nur eine andere Bezeichnung oder die haben sich verschrieben.
 
Es gibt nicht mal eine andere XT Bezeichnung für das RAZR i, ergo gibts nur 1 und damit keine v2 ;)

Das nächst höhere XT89x wäre das XT891 und das ist das Droid 3 ;) Und das XT889, welches das RAZR V is ;)

Allerdings gibt es eine weiße Version, welche sich aber nur in der Farbe unterscheidet, mehr nicht :)

--

Aber um mal zur Eingangsfrage zurückkommen:

Das RAZR i kann das Defy locker ersetzen. Man bekommt sogar schon sehr gute Laufzeiten nur mit dem Standard-ROM hin :) Die Audioqualität am Klinkestecker ist in Ordnung, kommt aber wahrscheinlich auf die Kopfhöhrer an ;)

Was das Pentile-Display angeht: Wenn man mal von einer typischen Entfernung von 20-30cm Abstand ausgeht, dann muss man schon sehr genau hinschauen damit man die Pentile sieht. Mich persönlich stört sie auf keinen Fall :p
 
Wer weiß was die auf ebay einem da wieder verkaufen wollen, ist ja wieder kurz vor Weihnachten da versuchen die einem ja alles als XY zu verkaufen.
Fakt ist es gibt in DE nur ein RAZR i in 2 Farben, alles andere sollte man hinterfragen.
 
ich komm auch vom defy+ (mit nem fehltritt von sony) und bin sehr zufrieden mit dem Ri :)

mir fehlt im moment noch die custom rom vielfalt, aber da tut sich ja evtl bald was mit cm ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist vermutlich ein ehrvoller schlauer Marketingstratege auf die Idee gekommen, aus vorinstalliertem JB ein neues Gerät zu machen...


Und so lange es ein gut und stabil laufendes JB+ gibt, reicht mir im Grunde ein Root Zugang für das Stock Rom.

Danke euch soweit! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: columbo4711
Ich hab es hier her verschoben. Fragen die der Beratung zum Kauf eines neuen Smartphones dienen, gehören ohnehin in die "Kaufberatung" auf AH.
 
Danke. Ich hatte evtl mehr hinter der V2 vermutet, evtl wirklich ein stilles BTLE Update, deswegen der eigene Thread. Aber mein Anliegen ist soweit geklärt, wenn ich es zeitlich hinbekomme hole ich die Tage ein Ri.
Sollte sich wider Erwarten doch etwas dahinter verbergen, schreie ich natürlich :D
 
Na super,gerade ist durch die Presse gekommen,dass Motorola an Lenovo verkauft wurde.Da muss man sich wirklich nicht wundern,dass Google sich kein Bein ausgerissen hat. :(
 
Oh man...Bitte nicht Lenovo...

Seit dem Lenovo IBM übernommen hatte, gingen die Thinkpads Bergab. Hoffen wir mal das beste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hatte in dem Thread zur Benachrichtigungs-LED schon einmal die Frage nach Herstellungstoleranzen gestellt...

Da ich momentan zwei Ri's bei mir zuhause habe (das eine geht morgen zurück wegen der schief sitzenden LED) habe ich die beiden mal verglichen.

Eigentlich wollte ich beide auf Pixelfehler in Augenschein nehmen. Also habe ich eine schwarze Fläche fotografiert und die beiden Ri's nebeneinander gelegt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beide Ri's das schwarz unterschiedlich darstellen. Hab es zunächst auf die Kamera geschoben. Als ich dann aber den gleichen Effekt im Einstellungsmenue beobachten konnte, schied die Kamera aus.

Es muss sich um unterschiedliche Displays handeln, oder aber auch hier sind Herstellungstoleranzen däfür verantwortlich.

Ich kenne von Monitoren und LED-Fernsehern die Möglichkeit die Farbtemperatur des Displays nach persönlichem Geschmack einzustellen.

6500 K --> das Rot hervorgehoben --> Das Bild wirkt wärmer
9300 K --> das Blau wird stärker betont --> Das Bild wirkt kühler

So scheint es auch bei den beiden Ri's zu sein. Das welches ich zurück schicken muss ist das rechte mit dem kühleren Farbton, das andere mit dem wärmeren Farbton ist das welches ich behalte (n wollte ?).

Was meint Ihr dazu? Gibt es eine Möglichkeit die Farbtemperatur (evtl. durch ein App) einzustellen?

Ist das wieder mal ein Grund für einen Umtausch?

Danke für Eure Antworten...

P.S.: Hätte ich den Vergleich mit den nebeneinenderliegenden Ri's nicht gemacht... Es wäre mir glaube ich nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • Farbunterschied.jpg
    Farbunterschied.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 221
  • Farunterschied 2.jpg
    Farunterschied 2.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema in den Thread Allgemeine Diskussion passt, habe ich es hier mit angehangen.

Das die Displays verschieden sind, wurde hier schon diskutiert. Das scheint an den Fertigungstoleranzen zu liegen.
Das Display des Ri meiner Frau hat z.B. ganz andere Farben, wenn man meins daneben legt. Und beide sind gleich alt. Fällt aber wirklich nur auf, wenn man beide nebeneinanderlegt
 
  • Danke
Reaktionen: Razorius
Wird es für dieses Gerät noch ein KitKat Update geben?
 
Finde das mit den unterschiedlichen Farbtemperaturen der Displays schon sehr bemerkenswert. Ich dachte eigentlich in der heutigen Zeit wären die Fertigungstoleranzen so eng, das eine solche Abweichung nicht möglich ist.
Aber dafür ist ja so ein Forum da... Habe wieder mal was dazu gelernt und kann nun ruhigen Gewissens mich über mein Ri freuen :o

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.527
iieksi
iieksi
M
Antworten
22
Aufrufe
2.894
MorrisBr
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.290
anakin94
A
Zurück
Oben Unten