Schnelleinstellungen Warnhinweis

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann man doch aber auch nicht mehr telefonieren, angerufen werden oder SMS senden/empfangen...
Es geht hier doch um die Frage ob es möglich ist diesen besagten Hinweis dauerhaft abzuschalten (und falls ja - wie?).

Unnötige Hintergrunddaten der Apps, die angeblich nach Hause funken und zu viel Traffic verursachen beschränken oder gar jene seltsamen Apps gänzlich beseitigen?! :rolleyes2:
Das RAZR i verbraucht nachts mit 3G doch so gut wie null Strom. Selbst mit WLAN nur unwesentlich mehr.
Bevor ich unmögliche Wege suche, wie ich nun die gewünschten Grundfunktionen/Vorraussetzungen mit Basteleien wieder herstelle, würde ich erstmal ergründen, was denn da so dermaßen viel Daten zieht, dass es einen veranlasst, es als störend zu empfinden - ich kenne dieses Problem nämlich gar nicht. 3G/WLAN bleiben nachts an und das ist auch gut so. Wenn eine App zu viel Daten zieht, fliegt sie weg; ganz einfach. Es gibt ja in den meisten Fällen eine Vielzahl von vernünftigen Apps, die das nicht tun. Und wenn sie mal 'nen Euro kosten... bringt keinen um.

Es geht mir nur um den Hinweis! Die Daten sind mir egal, ich will nur nicht den Hinweis a la Vista.
Möchten Sie deinstallieren? Wirklich? Sind die sich ganz sicher?

mit Bordmitteln geht es nicht, kann gerne auch noch auf der inzwischen 3. Seite diskutiert werden, bringt dich aber keinen Schritt weiter.
Was spricht dagegen, eine andere App (wie z.B. PowerToggles) dazu zu nutzen?
Einmal installiert und eingerichtet, reicht einmal Statusbar nach unten ziehen und aufs Toggle drücken, schon sind deine Daten aus ohne Warnhinweis.

BTW kannst du bis zu 16 Toggles gleichzeitig (in zwei Leisten) definieren, die du dann wie oben beschrieben benutzen kannst.

• Danke
Reaktionen: Viper
Wenn dir die Daten egal sind, wieso lässt du sie dann nicht einfach aktiviert? Dann kommt auch kein Hinweis! Sorry, ich blicke es nicht... :(

Während der Arbeit hab ich das über smart actions geregelt.
Aber wenn ich z.b. Zuhause bin und WLAN aktiviere oder einfach mal so kein Internet haben will nervt mich das gefrage ob ich s wirklich abstellen will

Es führt hier einfach zu nichts. Grundsatzdiskussion: Wozu an einem smartphone Internet abstellen? :confused2: Nachts am Auto die Räder abbauen, weil man sie ja nicht braucht? :rolleyes2:
Es wäre schön, wenn hier jetzt nur noch jemand etwas zur "Problem"beseitigung beitragen könnte - warum Internet abstellen oder nicht bringt hier niemanden mehr weiter. Alle Beiträge in die Richtung dieser Diskussion werden ab jetzt kommentarlos gelöscht, bevor man sich hier die Köpfe einschlägt. Danke!

• Danke
Reaktionen: totila47, Totora und okadererste
Hab ja nie behauptet das das ein Problem ist! Und die Behauptung smartphone = immer Internet an kann jeder für sich selbst entscheiden!

Es hätte ja sein können, dass man mit root einfach die Meldung übergehen kann!

Da das Ri doch sehr nah am reinen Android arbeitet und Google doch sehr an den Interessen und verhalten seiner Kunden interessiert ist wird es auch so gewollt sein das man ständig online ist.
Es bleibt die also nichts anderes übrig als damit 6 leben oder halt auf ein APP aus zu weichen.
Jetzt sollte aber wirklich damit gut sein.

Zurück
Oben Unten