Schnelleinstellungen Warnhinweis

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute, hab das RAZR jetzt seid 4 tragen und bin echt begeistert :-D

Aber was mich schon nervt ist immer die zusätzliche Frage ob ich das mobile Internet wirklich ausstellen will wenn ich das über die Schnelleinstellungen deaktiviere, kann man das ausstellen?!

• Danke
Reaktionen: Erich123456
Ich glaube bei Einstellung-Benachrichtigungen.
Oder bei Einstellungen-Apps-alle- Haken bei Benachrichtigen raus nehmen.

hmm finde ich nicht?

Darf ich fragen warum du es ausstellen willst.
Wenn es eine regelmäßigkeit gibt verwende doch smartaction.

Das wird aufgrund fehlenden Regelmäßigkeit nicht funktionieren :-\

Entschuldige das ich dir momentan nicht helfen kann, hab das ri vorübergehend nicht im Gebrauch.
Kannst du mir gerade auf die Sprünge helfen welche Einstellung es ist. Bitte auch ein Screenshot. Mein Mate hat diese schnelleinstellung nicht.

Das sind die Einstellungen wenn ich nach links wische ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376541028845.jpg
    uploadfromtaptalk1376541028845.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 444
Würde mich auch interessieren ob man die zusätzlich Meldung abgeschaltet kriegt.
Ich schätze aber mal nein.

Ahh OK jetzt. Beim Mate nennt es sich Datendienst.
Ist zwar keine optimale Losung aber schau mal bei den Widgets Energiesteuerung da sollte es dabei sein. Da kann man Aktivieren und Deaktivieren ohne Meldung. Wenn es den Punkt nicht gibt kann dir im store power toggle helfen. Das wird in der statuleiste eingebunden.

Hmm schade...finde es immer doof andere Lösungen zu importieren wenn eigentlich der Grundstein von Anfang da ist :D

Die Enegiesteuerung ist ja von Haus aus drauf.
Jetztw liegt es an dir. Bestätigen ja- nein. Ja oder die alternative.

In der installierten Energiesteuerung gibt es keinen Button für die Datenverbindung

Korrekt.. :(

Habe ja noch ein Tipp gegeben. Power toggle kann das.

Ich habe auch schon (vergeblich) gesucht wo man diesen nervigen Hinweis abstellen kann. Hab mal davon einen Screenshot gemacht - hoffe es hat jemand eine Lösung ohne "externe" Programme bzw. Widgets...

Anhänge

• Screenshot_2013-08-16_2.jpg
    Screenshot_2013-08-16_2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 397
Ich muss ehrlich sagen, dass ich immer noch nicht verstanden habe, wann das kommen soll?! Das habe ich vielleicht einmal gesehen und dann nie wieder?! Was stellt ihr denn da um, dass man das ständig bestätigen muss? :confused:

@Viper: in den Schnelleinstellungen die mobilen Daten. Wenn man die deaktivieren möchte, kommt dieser Hinweis.

Ich nutze Llama dafür. allerdings nur für die Nacht.

Ich weiß nicht, ob das eventuell mit smart actions (automatisiert) gehen könnte? Hab das nicht mehr drauf. Aber das ist auch nur eine (zusätzliche) App, die Motorola draufgeschmissen hat. Allerdings mit ehrlich gesagt ziemlich beschränkter Funktion, wenn man sich da Apps wie eben Llama anschaut...

Ich weil jetzt nicht dum kommen, also bitte nicht falsch verstehen.
Warum soll man das Unterhaupt verstellen und wenn wie oft wird das gemacht?
OK ist eure Sache, sorry aber da kann ich euch nicht helfen. Mit Bord mittel geht es scheinbar nicht.

• Danke
Reaktionen: Viper
Auch wen's hier eigentlich nicht um das warum geht - wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich generell nicht mit dem Internet verbunden (warum auch? :winki: ) - Wer weiß schon was da alles im Hintergrund für Daten hin und her geschickt werden... Gerade bei kostenlosen Spielen oder Apps wird jedesmal irgendwelche Werbung angezeigt, die ohne Internetverbindung nicht kommt. Außerdem geht das ja auch auf die Akkulaufzeit (und nicht wenig).
Ich mache also die Mobilfunkdaten nur an wenn ich sie auch aktiv benutzen will und danach wieder aus - und genau dann kommt diese nervige Meldung die ich (und viele Andere auch) weg bekommen wollen.

Nimm das energiewidget und stell den flugmodus ein da mit hast du den selben Effekt.

Zurück
Oben Unten