SD-Karte - Daten kopieren/importieren - Mountpunkt ändern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asbach

Neues Mitglied
0
Hi! Ich bin gerade von Samsung auf das Razr i gewechselt und synchronisiere nicht über Google.
D.h. ich muss meine Daten manuell kopieren/importieren/etc.
Leider liegen alle Files unter /mt/external1 und nicht wie von allen Apps angenommen wie früher unter /mnt/sdcard.
Kann ich die mounts umhängen?

Oder was gibt es sosnt für Möglichkeiten?
Zur Zeit finde ich nicht mal den Export meines Adressbuchs (*.csv).. :angry:

Du hast noch ics!
Bei JB sind es sdcard0 und sdcard1.
Schau mal unter Vcf als endung. So sind die bei meinem abgespeichert. Storage/sdcard1/00001.vcf.
Wo das Samsung die Sicherung hin packt kann ich dir nicht sagen.
Wenn du den ordner kennst gehst du bei den Kontakten unten rechts auf die drei Punkte und auf importieren.

danke, okadererste!

Adressbuch habe ich jetzt über MyPhoneExplorer ausgetauscht.
Wenn das unter JB nochmals umbenannt wird, finde ich die frage umso wichtiger:
wie kann ich denn aus /mt/external1 den mountpoint
/mnt/sdcard oder eben /mt/sdcard0 oder /mt/sdcard1 machen?

Wenn ich auf exportieren gehe , speichert meins es automatisch nach sdcard1. Da kann ich nichts wählen. Klar außer noch sim was ja quatsch ist bei 250 er limit und einzeln immer Speicherung.

Salve!

Guck mal hier, so sollte das klappen. Dann wird dein interner Speicher auch größer und man kann endlich massig Apps und ein Navi installieren, ohne dass das i meckert :)
Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert... über einen Erfahrungsbericht (evtl. mit benannten Abweichungen zum gelinktem Thread) wäre ich sehr dankbar!

Cheers!

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-tauschen-remapping.319802.html#post-4323720

Zurück
Oben Unten