selbstgemachte microSIM steckt fest

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alex_fost schrieb:
@Pinki96: Was war das denn für ein sinnloser Kommentar? Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich das Risiko nach dieser Aktion nochmal eingehe oder?

...fürs nächste mal, wenn du ein anderes Sim-Karten-Format brauchst, als du hast!

ich denke, dass war auch so zu verstehen!
 
alex_fost schrieb:
Hallo!

Ich habe meine Simkarte selber zugeschnitten und anschließend in den SIM Slot gesteckt. Jetzt geht SIe nicht mehr raus und das Handy erkennt die SIM nicht mehr :blushing:

Da im Karton so ein Werkzeug (kleines Plättchen) dabei war, dachte ich dass die SIM Karte den selben Mechanismus hat wie die microSIM Karte, sprich ich habe die microSIM noch tiefer reingedrückt als ich sie wieder herausholen wollte. Jetzt steckt sie fest und ich komme nicht mal mit ner Pinzette ran.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und hat irgendwelche Tipps?

Und nochmal zur Sicherheit: Der SIM Kartenslot hat hinten keine Feder und die einzige Chance die SIM herauszuholen ist das hervorstehende Ende mit den Fingernägeln zu packen und herauszuziehen oder?

Vielen Dank!

Alex

habe bei mir eben nachgeschut, es ist auf jeden fall eine Feder vorhanden, ich muss meine karte etwas eindrücken und dann kommt sie selbst raus..
eine andere idee wäre wenn du das kartenende noch gut sehen kannst oder diese zugänglich ist mal auf nen streichholz oder sehr dünnen schrauben dreher kleinen punkt sekunden kleber und dann auf die sim karte drücken so das es mit der karte verklebt, so könntest du die karte vor und wieder zurück bewegen.. hoffe das es so klappt
 
Und ruhige Hände haben. Sonnst ist der Slot total hin.
Geh doch mal in ein Bastelladen.da haben die super kleine Zangen. Frag die Mitarbeiter ob sie dir helfen können. Die haben meist die Nerven um fummelige arbeiten zu machen. Da gibt es auch beleuchtete Lupen. Ich meine kein Deko laden sonder Modelbau.
 
Also ich habe mein Razr i gestern auch bekommen (aus VVL) und war natürlich nur wenig überrascht, dass, entgegen der Aussage des Lieferanten, keine Microsim dabei lag.
Da ich diesen Thread vorher schon gelesen habe, war mir eigentlich klar, dass ich meine derzeitige sim-Karte nicht zuschneiden werde, da mir der Slot/ Mechanismus auch recht filigran erscheint.
Also bin ich zum o2-Laden, wo mir der Mitarbeiter fast schon Wortlos den Umschlag mit der Microsim in die Hand gedrückt hat.
Bezüglich der Aktivierung sagte er, dass ich bei der HL anrufen solle, da es bei ihm in jedem Falle 15 Euro kosten würde.
Die Aktivierung hat dann deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen, als das Warten in der Warteschleife.
Von Kosten wurde diesbezüglich nichts gesagt. Sollten die 15 Euro auf der Rechnung auftauchen, rufe ich nochmal an...

Fazit: Zunächst (ironischerweise) Danke an alex_fost für die, nun ja, Vorreiterstellung im Falle des Ri vielleicht doch keine Experimente mit der Simkartenschnippelei zu unternehmen, auch wenn dir das aktuell leider nicht viel hilft. Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass alles gut geht!

Was die "Schmähpostings" angeht, bin ich voll bei cyk.
Ich bin sicherlich auch ein Verfechter davon, dass man Leuten die Fragen haben a la "Mein Handy funzt nicht, warum?" eine handgeknetete Allround-Antwort auf einem Silbertablett serviert!

In diesem Falle hätte von dem ein oder anderen ein einfaches "Nein, keine Ahnung" o.ä. wohl auch gereicht, oder einfach gar nichts dazu sagen.
Hilft oftmals mehr, als dieses kindergartenmäßige "Ich zeig noch mit dem Finger auf dich"!
 
Ich habe mein Problem "gelöst" und meinen Start-Post aktualisiert. Gut dass dir die Diskussion helfen konnte Nobuddy0816.

Man kann den Beitrag nun glaube ich schließen. Ich selber kann den Beitrag leider nicht auf "gelöst" stellen.
 
Das selbe Problem hatte letztens ein Bekannter von mir!
SIM Karte zurecht geschnitten nach Anleitung! Sprich Schablone Tesafilm und so!
Meinte die ging schon schwer rein! Die funktionierte nicht und er bekam sie nicht mehr raus!

Ich mittels nadel sie SIM rausgeholt!

Lösung des Problems?!?

Er hatte nach dem zurechtschneiden vergessen das da auf der Kontaktseite immer noch das Tesafilm klebte, sprich die SIM also erstens zu dick für den Slot war und zweitens die Konatkte verdeckt waren!
 
Hat jemand von euch ne Nano-Sim mit Adapter im Einsatz? Klappt das beim Razr i?
 
Theoretisch sollte es gehen, aber ich würde bei dem empfindlichen Slot kein Risiko mehr eingehen.
 
Zurück
Oben Unten