selbstgemachte microSIM steckt fest

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alex_fost

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe meine Simkarte selber zugeschnitten und anschließend in den SIM Slot gesteckt. Jetzt geht SIe nicht mehr raus und das Handy erkennt die SIM nicht mehr :blushing:

Da im Karton so ein Werkzeug (kleines Plättchen) dabei war, dachte ich dass die SIM Karte den selben Mechanismus hat wie die microSIM Karte, sprich ich habe die microSIM noch tiefer reingedrückt als ich sie wieder herausholen wollte. Jetzt steckt sie fest und ich komme nicht mal mit ner Pinzette ran.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt und hat irgendwelche Tipps?

Und nochmal zur Sicherheit: Der SIM Kartenslot hat hinten keine Feder und die einzige Chance die SIM herauszuholen ist das hervorstehende Ende mit den Fingernägeln zu packen und herauszuziehen oder?

Vielen Dank!

Alex

Edit: Problem gelöst!

Ich war beim Telekom Shop und deren Techniker hat sie mir für 20€ entfernt. Ich habe jetzt eine neue originale MicroSIM und das Handy funktioniert wieder. Allerdings bekomme ich die originale SIM auch nicht mehr raus, anscheinend ist da wohl wirklich was mit dem SIM Slot nicht ganz in Ordnung. Meine selbstgemacht SIM war übrigens nicht wirklich schlecht zugeschnitten:

Aufgrund des recht komplizierten SIM Slots sollte man beim Razr i also lieber nicht mit selbstgemachten SIMs experimentieren. Bei anderen Geräten ist der SIM Slot deutlich toleranter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816
Soweit ich weiß hat die Sim so einen "rausschmeiß" mechanismus(wenn man die reindrückt kommt die rausgeschobene/feder).

Hast du einen kleine spitze Zange? dann würde ich an probieren die Sim etwas reinzustecken(bis der "rausschmeiß"-Mechnanismus ausgelöst wird und dann rauszuziehen mithilfe der Zange... .

Motorola RAZR i - Micro-SIM Trick - YouTube
vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alex_fost und Andi030
Hatte ebenfalls Probleme wegen einer selbst zugeschnittenen SIM.
Meine steckte ebenfalls fest und ich habe es mit einer spitzen Nadel etwas hochdrück können und dann mit einer zweiten raushebeln können.

Ich befürchte allerdings, dass du die damit den Simkartenslot zerstört hast. Bei mir hat sich dadurch jedenfalls ein Kontakt verbogen und keine Micro-SIM hat mehr funktioniert und ich musste das Gerät tauschen. Beim Händler natürlich NICHT sagen, dass die SIM selbst zugeschnitten ist / war.

VG

• Danke
Reaktionen: alex_fost
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Meine SIM ist quasi vollständig im Slot verschwunden, der Federmechanismus geht anscheinend nicht. Mir kam es auch so vor als ob dieser von vornerein nicht funktioniert hat.

Naja ich werds mal probieren. Wenn ich sie nicht rausbekommen muss ichs dem Motorola Support schicken und kostenpflichtig reparieren lassen :( :(

und fürs nächste mal:

verstehe nicht, warum man seine sim-karte überhaupt selber zuschneidet und damit so etwas risikiert...jeder Provider muss dir doch bei bedarf kostenlos eine neue SIM-Karte mit entsprechendem Format zur Verfügung stellen (oder etwa nicht?)

bei der Telekom gibt es jetzt sowieso nur noch Karten, die schon vorgestanzt sind, falls man ne kleinere braucht...

viel glück bzgl. der Reparatur...

• Danke
Reaktionen: Viper
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass du es kostenpflichtig reparieren lassen musst. So eine Dummheit ist nämlich der Grund, warum andere Sachen an anderer Stelle teurer bezahlt werden müssen. Nämlich um Dummheit anderer Menschen, denen netterweise durch unnötige Kulanz geholfen wird, wieder auszugleichen.

Mein Gott, wie alt sind wir denn, dass wir nicht 2 oder 3 Tage auf eine neue SIM warten können, die überall kostenlos gestellt wird?

Und im Übrigen: Ich habe aus Testgründen mal eine Micro-SIM "basteln" müssen, weil es nicht anders ging und wenn man nicht zwei linke Hände hat, bekommt das auch ein 8-jähriges Schul-Mädchen hin.

SCNR!! :rolleyes2:

ich hoffe für dich .. das du nie fehler machst .. und dann hilfe benötigst .. denn mit so einer überheblichen art und weise wie dein letztes posting .. könnte man auch mal klassisch ignoriert werden ...

ich weiss ja nicht woher du dein wissen, können was auch immer beziehst .. aber einen grossen teil habe ich persönlich aus fehlern und deren lösung erhalten ..

es mag für dich sicher absolut unverständlich sein das jemand seine sim-karte zerschneidet .. aber ich bin dann sicher auch zu jung oder zu alt .. schuldig in allen punkten .. ich bin bekennender simzerschnippler.!!

• Danke
Reaktionen: easyline001, Norman198429, Nobuddy0816 und 3 andere
besorg dir fürs nächste mal einfach 'nen sim-stanzer.
ansonsten hoff ich für dich, dass sich die reparaturkosten in grenzen halten. :)

Ich hatte auch meine alte Karte stanzen lassen. Hatte aber auch verbindungsprobleme. Habe mir eine neue" richtige" besorgt. Kostet 15€. Hab ich natürlich nicht bezahlt:)
Versuche mit einem dünnen Gegenstand die Karte weiter rein zu schieben und rutsche dann mit der Nadel ab. Das razr hat eine Feder und ein feststellen Mechanismus, den musst du überwinden. Da sind sliderkontakte verbaut die kann man eigentlich nicht verbiegen.
Oder nimm 2 Nadeln und " wippe" die Karte raus. Klappt schon.

• Danke
Reaktionen: alex_fost
@ viper84

bei o2 z.b. wollen die für die micro sim 15 euro, also laber nicht raus "gibt es ja eh überall umsonst" wenn du es nicht weißt.

fehler passieren, weiß nicht warum man da jetzt noch auf jemandem rumhacken muss. ich hab meine karte auch zugeschnitten (eben wegen o2 und den 15 euro) und es passt und ich hatte keine probleme.

aber das nächste mal wenn dir ein maleur passiert, wirst du auch im forum wo du hilfe suchst erstmal auch nur angemacht und als dumm hingestellt....super sinn vom forum :p

Roach13 schrieb:
@ viper84

bei o2 z.b. wollen die für die micro sim 15 euro, also laber nicht raus "gibt es ja eh überall umsonst" wenn du es nicht weißt.

Mmh, anscheinend kostet es nicht bei jedem O2 Shop etwas, meine Freundin musste nichts zahlen, für ihre microsim.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ich hab auch o2. Musste wenig lala machen und, ich bin so ein guter Kunde. 15€ gespart.
Das oben fand ich auch ein wenig Überzogen. Jeder macht Fehler und ist froh wenn jemand hilft.

kein o2 problem ... vodafone eplus ..alles schon erlebt.. der eine sagt kostenlos während der andere sagt.. zwischen 15-20 euro .. denke mal gab da eine interne pauschale die auf kulanz (art des vertrages) erlassen wird ...

Noch jemand?
Sorry, es liegt nahe, dass sowas in die Hose gehen kann und dann ist das Geschrei groß. Und wer für eine MicroSIM bezahlt, macht was verkehrt (siehe Post von Dexxmor).
Natürlich werden in einem Forum Probleme diskutiert und zusammen behandelt und gelöst, aber manche Leute lassen sich wirklich die kleinsten Dinge aufs Brot schmieren. Suchen, Lesen, Probleme abwenden und vorher überlegen. Das sind scheinbar nicht mehr die Stärken der meisten bequemen und verwöhnten Leute in unserer heutigen Welt.

Weiter im Text bitte und Beschwerden per PN an mich. Ich freu mich drauf - ich lache abends gerne zum Abschluss des Tages.

Dexxmor schrieb:
Mmh, anscheinend kostet es nicht bei jedem O2 Shop etwas, meine Freundin musste nichts zahlen, für ihre microsim.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

ich war bei zwei shops und beide wollten 15 euro. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim Saturn (o2-Stand) am Potsdamer Platz / Berlin dauerte es keine 5 Minuten.
Entweder Risiko und dort ausstanzen lassen (50/50 Chance da es nicht klappt sagt selbst der Verkäufer)
oder es gibt einen kostenlosen Umschlag mit einer neuen Micro-Sim.
Am selben Nachmittag noch angerufen bei o2 / Nummern durchgesagt und keine 10 Minuten später war die Neue Micro aktiviert und die 30 Minuten später die Alte deaktiviert.

Vorschlag an die Admins. Man sollte Threads auf close oder gelöst stellen können. So sieht man ob es eine Lösung gibt. Man muss immer mit der Bequemlichkeit andere Leute rechnen. Die wollen nicht ersten 10 seiten lesen bevor sie bekommen

@Pinki96: Was war das denn für ein sinnloser Kommentar? Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich das Risiko nach dieser Aktion nochmal eingehe oder?

@Viper84: Habe ich irgendwo Kulanz gefordert? Klar ging ich da ein gewisses Risiko ein aber es ist ja, wie du selber sagst, eigentlich sehr einfach. Die SIM passte auch ziemlich gut rein. Kann gut sein dass der Mechanismus von vornherein nicht ordentlich funktioniert hat.

Ist schon echt traurig wenn gleich die Besserwisser aus den Löchern kommen wenn man Rat für ein selbstverschuldetes Problem sucht und sich auch für die Tipps die man bekommt bedankt... Das führt auch dazu dass solche Threads vollgemüllt werden wie man hier sieht. Und im Razr i Forum wurde das Thema noch nicht behandelt.

BackToTopic:

Ich werde es heute oder morgen nochmal probieren. Wie gesagt, vielen Dank für die Tipps. Wenn ich es geschafft habe schreibe ichs gleich in meinen Anfangsbeitrag damit man nicht alles durchlesen muss.

okadererste schrieb:
Vorschlag an die Admins. Man sollte Threads auf close oder gelöst stellen können. So sieht man ob es eine Lösung gibt. Man muss immer mit der Bequemlichkeit andere Leute rechnen. Die wollen nicht ersten 10 seiten lesen bevor sie bekommen

kann man, zumindest der TE sollte das können (grüner Haken dran), kann allerdings sein, dass das jetzt nur die User mit den erweiterten Rechten können (die bekommen User, die umfangreiche Threads erstellen und da öfter ihre Eingangsposts bearbeiten müssen - und solche User dürfen hier natürlich noch nicht negativ aufgefallen sein) :) -

wobei wir beim anderen Thema wären:

bitte immer nett und höflich bleiben, das sind wir hier bei AH so gewöhnt.

Zurück
Oben Unten