SIM Karte nicht erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beretto

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Seit heute Nachmittag habe ich das Problem, dass mein razr i seine Sim karte nicht mehr erkennt. Es hat tagsüber damit angefangen, dass ich das (O2) Netz verloren habe. Irgendwann hatte ich den flugmodus testweise eingestellt, den ich dann nicht mehr rausbekam. Denn: Seitdem lassen sich die Einstellungen nicht mehr öffnen. Schließt sich automatisch wieder, wenn ich draufgeh. App-Infos und GPS menü gehen aber über umwege.
auch das sms menü stürzt übrigens ab.

Nun, 2 factory resets über fastboot später hat sich nichts geändert. Bin wirklich ratslos. könnte tatsächlich n hardware schaden sein oder?

Nutze stock android 4.1.2 ohne jemals was dran geändert zu haben

Zuletzt bearbeitet:
hi beretto,

hast du schon mit einer anderen Sim ausprobiert? wenn es immer noch besteht, wäre meiner Meinung nach ein Defekt im Razr i.

versuch erstmal mit einer anderen Sim, vllt stimmt ja damit was nicht (zu alte Sim, starke Abnutzungen)

Hi zheka99,

da ich die sim karte jetzt in einem alten smartphone (huawei ideos x3) ohne probleme nutze, glaube ich nicht, dass es an der sim karte liegt. Werde morgen aber nochmal eine andere sim im razr i testen.

Wie alt ist dein Telefon? Nach längerer Benutzung (1,5 - 2 Jahre) scheint es öfter vorzukommen, dass die Software versagt. Sieht bei dir anscheinend so aus.
Wenn nichts mehr geht, versuche alle wichtigen Daten vom internen Speicher zu sichern (Fotos, Musik, etc.), entferne vorsichtshalber deine SD-Karte und versuche neu zu flashen (Dabei wird alles gelöscht). Danach sollte wieder alles funktionieren. Hab das gerade beim Telefon meiner Frau durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html

• Danke
Reaktionen: cybered
Habe das Handy jetzt seit 21 Monaten. Also kannst du echt recht haben, dass sich das System einfach so zerschossen hat. Hab ich auch schon bei anderen Geräten von Kollegen gesehen.

Ich werde es heute abend mal versuchen mit dem neu flashen über den PC. Ist sicher das vielversprechenste.
Verlier ich dadurch denn den Garantieanspruch? Das wär halt der letzte Weg für mich...das Ding einzuschicken.

Nee, Garantie bleibt erhalten. Die bei Dat-Repair machen auch nix anderes.
Das Telefon meiner Frau läuft wieder wie am ersten Tag.

Top!
Hat geklappt mit der Anleitung.
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hat sich das registrieren hier ja gelohnt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: cybered und Cua
:)

Dann ist das anscheinend auch bei mir das Problem, SIM Karte wird sporadisch nicht mehr erkannt (BASE). Ich fahre dann immer runter, SIM raus und rein und dann gehts wieder. Werde einfach auf das KK Update warten, da muß ich eh neu flashen, aber danke für den Hinweiß :smile:

Ich hole diesen Thread nochmal hoch. Bei meinem Razr i wurde nach einem Neustart die SIM auch nicht mehr erkannt. Factory reset brachte keine Besserung. SIM funktioniert in einem anderen Handy ohne Probleme. Leider ist die Garantie schon abgelaufen. Was kann ich noch versuchen bevor es in den Elektronikmuell wandert?

Zurück
Oben Unten