Speicherplatzmeldung deaktivieren

P

PyroDragonfly

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo Leute,

Da ich in der Statusleiste ja wegen dem carrier-Name sowieso schon wenig Platz habe, wollte ich mal Fragen, ob man wenigstens die Meldung wegen “zu wenig Speicherplatz “deaktivieren kann? Ich hab noch über 10% frei und der zeigt das trotzdem die ganze zeit an und das nervt tierisch...
hat hier einer von euch eine Idee?

Gruß
Pyro

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bestimmt mit Root, aber da kenne ich mich ned mit aus, sorry...
 
Nervig ist es ja, dass bei sehr wenig Speicherplatz plötzlich zwei Meldungen da sind. Die erste kann man ja noch aus den Benachrichtigungen rauslöschen, die zweite bleibt aber dauerhaft.
 
Versuche doch mal herauszufinden welche deiner Apps für den Speicherverbrauch verantwortlich ist. Oder hast du viele Bilder/Videos/Musik auf der internen SD-Karte? Weil die kannst du auf eine externe legen und bekommst den Speicher frei. Oder überlegst du bei deinem Auto auch die Reservelampe vom Tank auszubauen wenn sie angeht, damit die dich nicht länger stört? :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@Garak: Wenn ich insgesamt nur 5,4gb nutzen kann und davon noch 600mb frei hab, ist das mMn mehr als genug... ist ja sinnlos, wenn ich 1/5 frei halten muss um die meldung weg zu bekommen oO Mal anzeigen ist ja gut und schön, aber 1x nach Neustart reicht eigentlich und net alle 2 Minuten. Und leider kann ich nichts auf die SD-Karte verschieben, da bei mir alles nur durch Apps belegt ist.. alles, was ich irgendwie auslagern konnte habe ich bereits ausgelagert.

Gruß
Pyro
 
Danke, aber das kann es nicht sein, habe automatische Updates deaktiviert...außerdem wüsste ich gern, wie ich diese Meldung generell abstellen kann, falls das irgendwie geht...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
garak schrieb:
Versuche doch mal herauszufinden welche deiner Apps für den Speicherverbrauch verantwortlich ist. Oder hast du viele Bilder/Videos/Musik auf der internen SD-Karte? Weil die kannst du auf eine externe legen und bekommst den Speicher frei. Oder überlegst du bei deinem Auto auch die Reservelampe vom Tank auszubauen wenn sie angeht, damit die dich nicht länger stört? :ohmy:

Ich pumpe mir abends immer ein paar Videos drauf für die Fahrt zur Arbeit bzw. wieder zurück. Da kommt es dann vor, dass nur noch ca 300MB frei sind. Sobald ich eins der Videos geguckt habe, lösche ich es direkt und die Meldung verschwindet wieder. Nervt trotzdem. Externe Karte wäre möglich und ich könnte sogar noch mehr Videos drauf tun, hab aber noch keine.
 
Externe SD kaufen und alles was geht rüber. Ansonsten geht es nicht. Ist wie die Akku anzeigen. Die kann man auch nicht löschen/Deaktivieren. Eventuell doch: ganz tief im System muss ja irgend wo der Text stehen der bei einer Aktion angezeigt werden soll.Diesen Text löschen, dann kommt zwar die Meldung aber halt ohne Text.
 

Ähnliche Themen

E
  • EdwinFriesen
Antworten
1
Aufrufe
3.880
Viper
Viper
H
Antworten
2
Aufrufe
2.138
Naute
Naute
C
  • canada
Antworten
4
Aufrufe
4.011
garak
garak
Zurück
Oben Unten