Unterschiedliche Navi-Apps konkurieren miteinander - (Sygic, Blitzer.de+, Maps, ...)

pxl

pxl

Ambitioniertes Mitglied
5
Das liegt jetzt nicht am Update, naja ein wenig schon...aber das Phänomen war schon vor dem Update da.
Also...ist Sygic im Betrieb , egal mit welcher Stimme (TTS oder NonTTS) war es vor dem Upadate so, das wenn ein Hinweiston (SMS/WhatsUp/EMail) vom Handy dazwischen gefunkt hat, die Navistimme verstummt ist.

Nun, nach den Updates ist es noch krasser geworden!
Da ich immer den geldsparenden Blitzer.de-Warner im Hintergrund laufen hab, beim Navigieren, tritt das Verstummen der Navistimme nun sofort auf, nachdem sich der Blitzerwarner zu Wort gemeldet hat. Egal ob es sich dabei um eine Warnmeldung handelte oder nur um den Willkommensgruß "GPS gefunden!"

What a mess :razz:.
Gehts anderen genauso?
Den Sygic-Kompass nutze ich übrigends nicht!

Ich werde diese Konstellation nochmal auf einem alten Galaxy S2 testen.
Ich denke es liegt mal wieder nicht an sygic sondern an diesem verBUGten razr.i :cursing:
Würde mich nicht wundern, nach dem "Klingeltonproblem" und dem "Nachrichtentonproblem" ...das Razr.i scheint immer noch nicht ausgereift zu sein.
Und nein, ich werde mich hüten das android-Update durchzuführen.

Wenns am Galaxy nicht auftritt, wandert das razr.iendgültig zu eBay und wird gegen ein Galaxy S2+ gewandelt.
Motorola ist für mich dann endgülitg History.
 
Was kann das Razr dafür wenn die Apps nicht angepasst werden/wurden?
Nichts.
Das hat nichts damit zu tun das das Razr unausgereift ist wenn es Probleme mit Apps gibt.
Was sollte denn Motorola Deiner Meinung nach dann ändern ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Big Smoke und Viper
Genau das ist anscheinend das Problem.
Motorola ist zu unbedeutend geworden, als das die apps auf diese Exoten angepasst werden.

Beim Samsung gibts diesen BUG nicht. Dort hat sygic seine Hausaufgaben gemacht.
 
Das denke ich nicht es liegt doch eher an den schlechten Support einer Firma die nicht auf ihre Kunden eingeht. Da es genügend Navisoftware gibt würde ich lieber den Hersteller wechseln als ein neues Handy zu kaufen.
Ich hatte ein Problem mit myCoach von Adidas.(GPS Aktivieren aus der Software raus). Ich hatte innerhalb 2Stunden eine persönliche Mail und innerhalb von 3tagen war eine neue Version draußen. Seit dem, Perfekt.
Da steht ein Weltkonzern dahinter und da kommt es nicht auf den kleinen Hans Wurst an. Dennoch wird sich gekümmert.
 
okadererste schrieb:
... würde ich lieber den Hersteller wechseln
.

...und die Lizensgebühr einfach so zum Fenster rausschmeißen :thumbsup:
Verrückterweise ist sygic TOP, wenn niemand dazwischenquatscht!! :winki:
Ich kenn keine Software, die besser gerendert wurde (und ich hatte schon diverse Navis)

Leider benötige ich Blitzer.de nun mal zusätzlich zur Navigation,da ich keine Lust habe, ständig den Wegelageren, Geld in die leeren Kassen zu überweisen.
Es gibt keinen besseren Radarwarner für mobile Radarfallen!

Ich wohne leider in Berlin / der Hauptstadt des verkehrspolitischen Stillstands und der rot-grünen Tempo30-Zonen-Spinner :angry:
 
Also entweder fährst du angemessen, eine Möglichkeit.
Oder du kontaktierst mal die Programmierer der Apps, sollte.auch ganz sinnvoll sein hab ich gehört.
Oder du nimmst echt nen Samsung ( meiner Meinung nach schlechtes iphone für Statusfetischisten mit genügend anderer Bugs ) damit dein Blitzerwarner mit Navi funzt.
Was willst du sonst machen?
Hier kann dir offensichtlich keiner helfen, denn es liegt nicht am Razr sondern der Portierung der Apps.
Und exotisch oder nicht, definitiv besser (Preis/Leistung) als son schwindliges Samsung.
 
Um es mal auf den Punkt zu bringen, bevor hier noch weiter rumdiskutiert wird und evtl. noch bösere/deutlichere Worte fallen: Wem das RAZR i nicht gefällt -> es steht jedem frei sich ein anderes Telefon zu kaufen. Wenn man meint, es ist ein "Exot" -> gut, weiß man ja vor dem Kauf, sofern man sich informiert, dass es anscheinend so ist (kann ich zwar absolut nicht nachempfinden, aber bitte).
Wer hier Hilfe sucht, was scheinbar nur die Entwickler der App beheben können, brauch sich hier auch nicht weiter beschweren, denn diese Entwickler lesen hier sicher nicht mit. Entweder direkt dort melden oder weiter "jammern".
 
Ihr zwei selber, habt jetzt aber keine Navisoftware am Start,wo eine zweite Navianwendung im Hintergrund läuft, oder?
Ihr kennt dieses Problem also nicht, denke ich.
 
Ich habe ein fest eingebautes Navi vom Fahrzeughersteller und falls ich es noch interessanter haben will, klemme ich mir mein Nexus 7 (Zoll) in die Scheibe und da läuft Sygic einwandfrei. Mit einem 4 Zoll Display kann ich beim Autofahren nichts anfangen. Ich habe aber schon mal in der Not mit dem RAZR i navigiert (fremdes Auto) und hatte auch nebenbei die Blitzer (ohne +) App laufen - keinerlei Probleme. Navi-App war die normale vorinstallierte - problemlos.

[Threadtitel angepasst, da ich diesen geschlossen und auf hier verwiesen habe]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Blitzer App ausprobiert. Bei mir kommt es weder bei Copilot noch bei Googles Navigation, zu den beschriebenen Problemen.

Denke daher nicht, dass es sich um ein generelles RAZR i Problem handelt.

Auch kann ich die hier verbreitete Kritik bezüglich den Navigationseigenschaften nicht nachvollziehen.

Ich navigiere oft und gerne mit dem RAZR i. Das Handy ist in einem Universalhalter, welcher so nahe wie möglich auf dem Armaturenbrett befestigt wurde. Daher habe ich absolut keine Probleme mit der Erkennbarkeit.

Besonders die Spracheingabe von Navigation hat es mir angetan. Gibt IMHO nichts komfortableres.

Mein "echtes" Navi wird kaum noch genutzt.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Joe_User schrieb:
Besonders die Spracheingabe von Navigation hat es mir angetan. Gibt IMHO nichts komfortableres.

genau daher möchte ich ja mein razr i ja auch als navi nutzen, aber ohne sprachführung ist das nur sehr ungenügend.
weiß denn niemand hier eine lösung :confused2:
 
Hast du zufällig Bluetooth an? Der Ton geht dann über das Bluetooth Gerät.

Ansonsten fallen mir nur Factory-Reset und notfalls neu flashen ein. Sollte es dann immer noch nicht klappen, liegt wohl ein Defekt vor.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Joe_User schrieb:
Hast du zufällig Bluetooth an?
stimmt genau, hab' immer bluetooth an zwecks freisprechanlage in meinem auto. aber der ton des handys wird nicht per buetooth übertragen.
hab' dann in den einstelunngen des handys für "Bluetooth-Gerät mit aktivem Pairing" die einstellung "Media-Audio" deaktiviert, die einstellung "Telefon-Audio" aktiv belassen.
Siehe da nun funzt auch die sprachführung der navi-apps einwandfrei.
danke für deine hilfe :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.791
punkrockfan
punkrockfan
T
  • TiBa
Antworten
0
Aufrufe
887
TiBa
T
felidomo
  • Gesperrt
  • felidomo
Antworten
5
Aufrufe
1.709
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten