Wetteranzeige Homescreen ändern...?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bernhard.s

bernhard.s

Fortgeschrittenes Mitglied
110
Salvete,

ich finde die Wetteranzeige ganz praktisch, musste jedoch die letzten Tage feststellen, dass die Anzeige für meinen Standort recht ungenau ist.

Es gibt Seiten im Netz die das wesentlich besser können.

Kann man irgendwie ohne großen Aufwand einen anderen Wetterdienst als den vorprogrammierten (AccuWeather.com) einrichten...:confused2:

Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei dem Dienst wohl um ein Widget. Unter den Widgets im razr i habe ich aber nichts gefunden.

Auch die Forumssuche habe ich schon bemüht, habe aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft.

Wenn ich mir im Play-Store einfach eine andere Wetter-App herunter lade, ist die Anzeige von AccuWeather dann automatisch weg...?

Wenn man das Icon antippt, dann ist auch die Uhrzeit und die Akku-Anzeige dabei, das ist dann wohl auch weg...?

Welche vergleichbaren Widgets/Apps sind zu empfehlen...?

Das Ringe-widget beinhaltet leider nur Accu-Weather. Kannst also dafür keinen anderen Wetterdienst einfügen. Ich hab bei mir den aktuellen Standort und direkt meine Stadt gespeichert. Und hab da auch ab und zu Unterschiede, obwohl beide Leipzig als Standort anzeigen. Da kann man dann aus dem Fenster gucken, um zu sehen, was nun stimmt :cool:

Was ich ansonsten empfehlen könnte, wäre das Wetter.com-Widget. Damit war ich immer recht zufrieden. :thumbup:

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal der wetterdienst ist in der app verankert...mit root könnte man mal die app zerlegen...

Danke an Euch für die bisherigen Tipps!

@Roxy: Ich werde mir das mal ansehen!

Zurück
Oben Unten