wiedergabequalität musik?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ohne EQ klingt das Razr im Hochton etwas zurückhaltend, was sich aber durch eine ganz leichte Anhebung der höheren Frequenzen ausgleichen lässt.

Den Sound meines HTC Mozart erreicht das Razr hinsichtlich räumlicher Abbildung und Transparenz aber leider nicht. Allerdings klingt mein Beyerdynamic DTX 101 auch ziemlich neutral.

Viele Grüße

Flo

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Es mag Einbildung sein, aber seit dem Update auf JB hat für mein Empfinden die Audio Qualität spürbar zugenommen. Der Hochtonbereich ist nun deutlich präsenter und transparenter. Mein Beyerdynamic DTX101 spielt solche Unterschiede ganz gut heraus.

Kann ich auch mit anderen Playern die vielen Tausend Stücke hören, die ich auf der Google-Music-Cloud habe?

smarty1979 schrieb:
Es mag Einbildung sein, aber seit dem Update auf JB hat für mein Empfinden die Audio Qualität spürbar zugenommen. Der Hochtonbereich ist nun deutlich präsenter und transparenter.

Habe seit dem Update genau den gegenteiligen Eindruck mit dem verbauten Lautsprecher. Der Hochtonbereich ist teilweise zu präsent, der Lautsprecher klingt jetzt(zumindest bei meinem Razr i) blecherner. Das "S" wird zu "scharf" wiedergegeben, von Volumen keine Spur mehr.

vale2107 schrieb:
Habe seit dem Update genau den gegenteiligen Eindruck mit dem verbauten Lautsprecher. Der Hochtonbereich ist teilweise zu präsent, der Lautsprecher klingt jetzt(zumindest bei meinem Razr i) blecherner. Das "S" wird zu "scharf" wiedergegeben, von Volumen keine Spur mehr.
Ich meinte auch nur die Wiedergabe über Kopfhörer, alles andere ist ja hier OT, da keine Musik:D

• Danke
Reaktionen: matjeshering
kleines update: inzwischen hab ich nun seit anfang februar das razr i und hab es nicht bereut. :smile:

als musikplayer bietet es mir genau das, was ich erhofft habe. mit der fm radio app war das in der tat deutlich wahrnehmbare grundrauschen mit einem schlag beseitigt und in verbindung mit power amp und meinen sennheiser in-ears hab ich nun den musikgenuss, der sich hinter meinem mp3-player nicht verstecken muss. :thumbsup::wubwub:

update auf jelly bean werd ich vorerst nicht machen, 4.0.4 läuft bei mir geschmeidig und absolut stabil, die neuen features bringen mir persönlich keinen wirklichen zusatznutzen.

mit anfangs intensivster nutzung/beschäftigung hielt der akku bei mir gute 2 tage, inzwischen hat man sich mit dem gerät vertraut gemacht und es muss erst nach 3-4 tagen bei meiner gewöhnlichen nutzung wieder an die steckdose.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Beats Audio tweaks zu installieren? Bei meinen Defy hatte ich mit der Miui Pikachu Rom auch so ne Verbesserung :)

friendly ghost schrieb:
k
als musikplayer bietet es mir genau das, was ich erhofft habe. mit der fm radio app war das in der tat deutlich wahrnehmbare grundrauschen mit einem schlag beseitigt und in verbindung mit power amp und meinen sennheiser in-ears hab ich nun den musikgenuss, der sich hinter meinem mp3-player nicht verstecken muss. :thumbsup::wubwub:

Was hat denn eine App zum Radiohören mit dem Rauschen zu tun? (ist das diese hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.motorola.fmradio&hl=en ?)
Edit: Ok habe es im anderen Thread gelesen. Kann ich die App danach wieder runter schmeißen?

Edit2: Sorry nächstes mal werd ich erst testen dann schreiben. Ja man kann die App deinstallieren und der "Fix" bleibt bestehen.

Bei mir gibts das Rauschen auch und es stört mich schon, weil ich oft leise Musik höre und da ist es besonders laut.
Und wenn ich gerade dabei bin, gibt es eine Möglichkeit den Ton leiser zu drehen als mit den Wippen an der Seite? Da finde ich leise nämlich immernoch zu laut in einem stillen Raum.

Habe gerade mal verschiedene Kopfhörer ausprobiert:
Mitgeliefertes Headset: so gut wie kein Rauschen (dafür Soundquali eben sehr schlecht)
Sennheisser CX200 in-ear: Rauschen "gut" hörbar auf den Lautstärkestufen 1-4, danach lieses Hintergrundrauschen. - Edit: Mit Radio App ist nurnoch minimales Rauschen bei Stille zu hören!
Sony CD570: Rauschen deutlich leiser, nurnoch auf den 2 untersten Lautstärkestufe zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten