wiedergabequalität musik?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

friendly ghost

Neues Mitglied
0
erstmal hallo zusammen! :smile:

hab die letzten tage hier im board fleißig mitgelesen und mich hier auch zum razr i etwas eingelesen. ich bin jetzt seit gut einem monat auf suche nach einem neuen smartphone und nachdem ich zwischenzeitlich die verschiedensten favoriten hatte reduziert sich meine auswahl inzwischen auf zwei modelle:

galaxy s3 mini vs. razr i

über die vorzüge des razr i hab ich hier und anderswo schon ausreichend gelesen...nachdem ich das razr heute beim saturn nun auch mal in der hand hatte und auch ein wenig damit herumgespielt habe hab ich mich glatt ein wenig darin verliebt :love:

bisher war eher das s3 mini etwas vorne bei mir, aber das razr ist schon verflucht stylish, muss ich zugeben. und liegt eigentlich auch ebenfalls gut in der hand - gefallen tun sie mir aber eigentlich beide.

nun bin ich ein absoluter musikfreak und da bisher keines meiner handys oder smartphones (habe aktuell ein betagtes xda diamond) meinen (immer noch erstklassigen) mp3-player ernsthaft qualitativ ersetzen konnte ist das sozusagen ein k.o.-kriterium für mich, denn von meinem neuen phone erwarte ich das unbedingt. hab heute zwei testberichte gelesen, in denen u.a. ein rauschen bei der musikwiedergabe vom razr i bemängelt wird, was mich etwas verunsichert:

test auf focus.de
test auf smartphone.de

der sound vom s3 mini wird ja im allgemeinen sehr gelobt, wie sieht es eurer ansicht nach beim razr i aus?

(hab noch keinen eigenen musikthread zum razr i gefunden und auch nicht wirklich viele meinungen zur audioqualität bzgl. musik. falls ich es übersehen habe: sorry!)

Ich kann das nicht bestätigen. Egal ob ich Kopfhörer oder externe Boxen benutze. Kein knacken oder Aussetzer.
Zum klang kann ich nur sagen das der original player ein wenig dumpf klingt.
Als App benutze ich Musik pro mit DSP pack. Dann hast du ein Equalizer zum aussteuern dabei. Beim Stockplayer hab ich musikFX als addon.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tbig.playerprotrial

Knacken oder Aussetzer während der Wiedergabe von Musik oder Filmen hatte ich auch noch keine, obwohl ich es hier schon viel genutzt habe...

Die einzigen Aussetzer sind wenn was rein kommt. Sms, Mail usw

Den Test von Focus darfst mal überhaupt nicht beachten, der ist einfach nur schlecht und die machen das Razr I unnötig kleiner als es ist -.-* Mein Kommentar dazu, wurde sogar wieder entfernt, danke an Focus =D

Ganz ehrlich kaufen, Erfahrung machen und im schlimmsten Fall bei einer Unzufriedenheit umtauschen :/

Hier ein Multimedia-Video vom Razr I mit Musik Wiedergabe, kommt vllt einfach aufs Gerät ob es vllt ein defekt hat oder nicht... Aber in dem Video hört man den Sound wohl wirklich klar..

Youtube

Zuletzt bearbeitet:
über die in-ears merke ich ein grundrauschen :sad: besonders stark ist es wenn man die kopfhörer drinstecken hat und dann die lautstärke taste betätigt. Ist das bei euch auch so? Bin am überlegen ob ich meins umtausch falls es nur bei mir so ist... Durch die Radioapp ist das Fiepen weggegangen, aber das Rauschen ist immernoch da.

Zuletzt bearbeitet:
ArcTron schrieb:
Den Test von Focus darfst mal überhaupt nicht beachten,

Teilweise haben die aber trotzdem Recht :cool2:
Die Kamera ist relativ unbrauchbar.
Foto sind wirklich so mies wie beschrieben und der mitgelieferte Mp3-Player überzeugt NICHT wirklich!!

Da muß man schon 2,99€ investieren und sich den Power.Amp Player downloaden.

Ich weiß nicht...kennst du eventuell noch den Sony-Walkman Mp3-Player aus der X-Serie?
Also ich meine nicht diese billigen Ramsch-Teile aus Blech, nicht diese quietschbunten aus der E oder S-Serie vom MediaMarkt,
sondern die richtig edlen schwarzen aus der X-Serie (Granitdesign mit Gorilla-Glas).
Ich glaub die gabs auch nur online zu kaufen,oder?..meist in UK!
Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut.

Mein x1050 mit 16GB war damals jedenfalls fast so teuer wie das razr xt890 heutzutage. (und der Akku hielt länger :rolleyes2: )
Dafür waren diese Mp3-Player dann eine Klasse für sich und locker über jeden iPod erhaben, was Klangqualität anbetraf.

Worauf ich hinauswill... Das Razr XT890 in Verbindung mit diesem genialen poweramp-Player erinnert mich stark an meinen alten Sony X1050.
Genau so ein geiler Klang und diese super Benutzerfreundlichkeit, wo alles perfekt passt und nix rumspinnt ( wie beim Player der original drauf ist)

Ich nutz den Player oft.

Der Klang erschien mir auch recht gut, nur das Rauschen ist nicht tragbar. Morgen tausche ich mein Gerät um, hoffe dass es dann besser ist.

Hab nix dran auszusetzen, kein rauschen trotz relativ hochwertiger (oder aufgrund? impedanz wird höher umso besser die Kopfhörer sind, deswegen auch das gejammer von teens wenn ihre so teuren kopfhörer leiser sind) in ears.
Bei Hörspielen hätte ich rauschen wahrgenommen aber ist keins da auch in ruhigen phasen.

muß man schon 2,99€ investieren und sich den Power.Amp Player downloaden.
Dafür, dass google meint sie brauchen nen tollen cloud player und diese unfertige software rausgibt kann Moto nix:)
DoubleTwistPlayer ist kostenlos, n7 player, winamp sind kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Also rauschen oder knacken kann ich auch nicht bestätigen, einzig wenn man drauf steht den externen Lautsprecher zu nutzen, der taugt bei meinen Modell mal absolut garnichts.

purplet schrieb:
n7 player, winamp sind kostenlos.

Wer auf Mp3-Tags (CD-Cover/CD-Name/Zusatzdaten) keinen Wert legt, der wird hiermit sicher zufrieden sein :thumbup:
Ansonsten ist der N7 auch unbrauchbar.
Die Coveransicht funktioniert nicht, wenn man mehr als 1000 einzelne Mp3 in einem Ordner, aber aus 6 verschiedenen Samplern* hat.
(*Damit erspart man sich Playlisten, die eh nie mehr wie 999 Songs zulassen).
Ich hab mehre Player durch....
Nur der poweramp ist nicht komplett überfordert, wenn man mal eine 32GB-Karte mit getagten Files einschiebt.

Komischerweise war der Samsung-Player vom alten Samsung Wave1 genauso gut bedienbar wie der poweramp
und der aktuelle Samsung Player auf dem Galaxy S2 ist genauso unbrauchbar, wie der vom razr. Ist wohl ne android-Sache.

Warum werden eigentlich funktionierende Sachen nicht weiterentwickelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine 64GB karte mit 35GB Musik und Hörspielen, JetAudio...absolut keine probleme...der klang entspricht dem was man erwartet von einem handy...

danke für die verschiedenen meinungen... :thumbup:

pxl schrieb:
Da muß man schon 2,99€ investieren und sich den Power.Amp Player downloaden.

hab ich vor! ;)

pxl schrieb:
Ich weiß nicht...kennst du eventuell noch den Sony-Walkman Mp3-Player aus der X-Serie?
Also ich meine nicht diese billigen Ramsch-Teile aus Blech, nicht diese quietschbunten aus der E oder S-Serie vom MediaMarkt,
sondern die richtig edlen schwarzen aus der X-Serie (Granitdesign mit Gorilla-Glas).
Ich glaub die gabs auch nur online zu kaufen,oder?..meist in UK!
Sowas wird heutzutage gar nicht mehr gebaut.

Mein x1050 mit 16GB war damals jedenfalls fast so teuer wie das razr xt890 heutzutage. (und der Akku hielt länger :rolleyes2: )
Dafür waren diese Mp3-Player dann eine Klasse für sich und locker über jeden iPod erhaben, was Klangqualität anbetraf.

ja, kenn ich! ich hab mir seinerzeit einen iriver h120 minifestplattenplayer gekauft mit 20gb speicher, der für mich klangtechnisch immer noch bei der absoluten referenz mitspielt. :thumbup:

pxl schrieb:
Worauf ich hinauswill... Das Razr XT890 in Verbindung mit diesem genialen poweramp-Player erinnert mich stark an meinen alten Sony X1050.
Genau so ein geiler Klang und diese super Benutzerfreundlichkeit, wo alles perfekt passt und nix rumspinnt ( wie beim Player der original drauf ist)

Ich nutz den Player oft.

hört sich gut an. ich werd mir den razr i bestellen, an selber hören führt ja doch kein weg vorbei...hab auch mehrere in ear-kopfhörer, sollte bei den einen ein rauschen auftreten teste ich mal die anderen durch... ;)

Ich habe auch 4 oder 5 Player probiert.
Poweramp hat mich überzeugt und ist gekauft. Sehr schöner Player mit vielen schönen Einstellungen. Nach Aktivierung lädt er selbständig die Cover runter.
Der Klang ist phantastisch, mein Headset mit der einen Taste wird unterstützt
ect.pp.

Ich bin höchstzufrieden. Rauschen und so ist bei mir nie aufgetreten.

Ich hab den PlayerPro am Start und kann auch kein Rauschen, Knacksen oder sonstiges Nebengeräusch feststellen.
Der Sound ist für meine Ohren ohne Fehl und Tadel.
Ich hab's auch noch mit Recordbox getestet. Der Klang blieb gleich (gut).
Ich habe bewusst die Player linear gefahren, also ohne EQ und DSP Schnickschnack. Kopfhörer war der gute alte V700 von Sony.
Mein Fazit: Für Handyverhältnisse ist der Klang sehr gut.

Bei meinem Ersatzgerät habe ich das Selbe wie vorher. Das Fiepen geht durch die Radioapp weg, ich höre aber trotzdem ein Grundrauschen, was Bekannte von mir aber nicht hören. Ich vermute das ich doch empfindlichere Ohren als andere habe, das Grundrauschen ist wahrscheinlich bei jedem Razr i der Fall wie im Focus Test bemängelt. Bin nun wirklich am überlegen ob ich das Razr i behalte. Ich sehe aber keine Alternativen :(

Was mir aufgefallen ist....
Schließt man das razr direkt an ein 2.1-BoxenSystem an, per Klinke, ist die Musik extrem basslastig :sad: Klingt auf jeden fall Sche....e.
Das razr mit poweramp-Player, ist an diesem System schlichtweg nicht zu gebrauchen, egal welche EQ-Einstellung man hat.

Mit Sennheiser Kopfhörer dagegen, klingt das razr absolut super.

Normal hab ich einen PC mit Internetradio an diesem 2.1-System drann, Klang ist Spitze. (Das System war auch nicht billig). Der Sub steht unterm Tisch.

Höre mit In-Ears und bin vollkommen zufrieden! Habe ein leichtes rauschen, wenn keine Musik läuft und ich auf voller Lautstärke habe. Allerdings hatte ich das auch bei meinem MP3-Player und auf meiner Hifi-Anlage ist das auch so. Allerdings nicht ganz so stark. Aber wie gesagt - Wiedergabe Qualität würde ich als sehr gut bezeichnen!

dreamtheater13 schrieb:
Bei meinem Ersatzgerät habe ich das Selbe wie vorher. Das Fiepen geht durch die Radioapp weg, ich höre aber trotzdem ein Grundrauschen, was Bekannte von mir aber nicht hören. Ich vermute das ich doch empfindlichere Ohren als andere habe, das Grundrauschen ist wahrscheinlich bei jedem Razr i der Fall wie im Focus Test bemängelt. Bin nun wirklich am überlegen ob ich das Razr i behalte. Ich sehe aber keine Alternativen :(

Hast Du mal verschiedene Lautsprecher / Kopfhörer ausprobiert?

Ich sehe für Dich sonst auch keine Alternativen ;)

Das coole am PowerAmp Player ist auch, dass man einen Verstärker bekommt, mit dem man noch mal
extra Bums draufpacken kann. (Equalizer,linke Spur)) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten