WLAN Empfang / Probleme

Das hab ich hier jetzt schon oft gelesen das es meist immer die Provider Boxen sind die so ein Stress machen.
Egal ob jetzt beim RAZR i Oder einem Xperia Z oder sonst welchem Gerät.
Vielleicht fummeln die da auch in der Software rum, wie bei denn Smartphones auch.
 
DriFFter schrieb:
Den Punkt gibt's da nicht! Evtl erst ab jb? Bei mir ist nur der oben genannte und noch ein paar andere Sachen die damit nichts zu tun haben.
Fester Kanal hab ich schon eingestellt. Mit wifi analyzer den besten rausgesucht.


Mal ne Frage,ich hatte auch gestern den besten Kanal rausgesucht (mit wifi analyzer app) und dann in der Fritzbox eingestellt,aber das variiert doch,gestern war es der Kanal 6 heute ist es 14 ,und morgen ist es 10, oder 8....Kappiere ich irgendwie nicht.

einmal höre ich man muss 5 Kanäle Abstand halten,denn sollte den besten Kanal auswählen,und dann die Sendeleistung auf 50 % minimieren usw usw. Ist Funkkanal "Auto" besser oder Manuell,wenn Manuell welche Einstellungen nehmt ihr u.a. stellt ihr die Sendeleistung z.b. auf 50,70,oder 100 ....

Meine fritzbox ist eine 7170

MfG
 
Das mit den Kanal raussuchen ist so ne Sache. Das kann heute der beste sein und morgen der, wo alle in deinem Gebiet drauf sind, wenn sie es auf auto haben. Ist bei mir jedenfalls so. Aber seitdem ich auf 5GHz only umgestellt habe, bin ich da der einzigste. :cool:

Edit: ein Kanal beeinträchtigt immer auch die beiden benachbarten Kanäle. Sehr gut zu sehen z.B. mit der App Wifi-Analyzer.
Was der Sinn im herabsetzen der Funkintensität sein soll, weiß ich nicht. Außer, dass dein WLAN nicht so weit reicht vielleicht... Aber in der Sache kenne ich mich nicht wirklich aus, um was dazu sagen zu können. Allerdings gibt es speziell mit der Fritzbox und Androiden offenbar teilweise einige Verständigungsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die fritzbox 7170...leider kein 5ghz....

Welchen Routee gibt es als alternative?

MfG
 
Ich hatte einen d-link 615 (ziemlich simple ohne n-standart und ohne 5 GHz) und habe jetzt einen von Asus. Mit beiden hatte ich keine Probleme.
 
Hmm.. meine wlan datenrate (eingesehen in der ritzbox) schwankt immer zwischen 1mbit und 72... da kann doch was nicht richtig sein... o.O
 
Viele andere WLAN-Netze in der Umgebung? Oder auch dieses bekannte Verständigungsproblem Fritzbox <---> Android?
Ersteres lässt sich mit oben genannter App herausfinden. ;)
 
Ja, haben hier um die 15-20 Netze :p, aber das Problem hatte ich beim SGS Advance nicht ^^ Ich werds mal probieren ('n' abschalten), sobald JB fertig geladen hat ^^
 
Hat funktioniert... :D Endlich wieder voller Speed... Danke für den Tipp mit Wlan-n :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-06-19-35-32.png
    Screenshot_2013-08-06-19-35-32.png
    69 KB · Aufrufe: 441
Nachdem es knapp ein Jahr gut funktioniert hat, zickt das Wlan bei mir jetzt auch.
Es hält auch zuhause die Wlan Verbindung nicht dauerhaft. Teils braucht es ewig um die Wlan-App zu öffnen.
Teils ist die Verbindung auch sehr schwach, obwohl der Empfang allgemein gut sein müsste.
Router ist 2m entfernt, Laptop hat vollen Empfang, und das XT890 ja auch meistens...aber eben nicht immer.

Kann nur sagen, das mein XT890 ziemlich abgebaut hat warum auch immer.
 
delorossa schrieb:
......leider kein 5ghz....

Welchen Routee gibt es als alternative?...
Das Netgear R7000 ist z.Z. das beste Gerät auf dem Markt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.963
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.498
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten