Motorola RAZR MAXX kommt doch nach DE

  • 172 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola RAZR MAXX kommt doch nach DE im Motorola Razr Maxx im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
T

t!ng

Neues Mitglied
Vielleicht bringt ja Motorola/Google "bald" ein Fixupdate dafür heraus. Ich würde abwarten. Aber ich muss sagen:
Von der Bedienung und von der Geschwindigkeit ist ICS auf dem MAXX unglaublich Smooth und flott. Mit Chrome lässt sich so super surfen. Seitenaufrufe so schnell wie auf dem Desktop. Die Tablösung ist genial, ein Wisch und der Tab ist weg (in der Tabansicht). Man kann bei geöffneten Tabs durch Wischgesten hinundher wechseln.
 
X

xmq

Neues Mitglied
Ich hab da mein Maxx ja schon ics hatte, keinen Vergleich zu 2.3, allerdings hält der Akku wesentlich länger als der meines Atrix, welches ja nun auch schon eine recht gute Ausdauer besitzt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
T

t!ng

Neues Mitglied
Und wie lange hält der Akku bei dir?
 
W

wernerg

Fortgeschrittenes Mitglied
Da der Akku-Teil ja abgespalten wurde....kann jemand hier schon etwas zu den Outdoorfunktionalitäten, zu Haptik und Wertigkeit sagen?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
D

danta

Neues Mitglied
Ich hab mein Maxx in einer Otterbox Defender. Damit ist es zwar riesig, aber ein Sorglos Paket :)
 
T

thawo

Neues Mitglied
wernerg schrieb:
Da der Akku-Teil ja abgespalten wurde....kann jemand hier schon etwas zu den Outdoorfunktionalitäten, zu Haptik und Wertigkeit sagen?

Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
stets

Zum Gerät allgemein:

Klasse Optik und Haptik...
Top Bildschirm (nur das OneX verfügt aus m. S. über einen noch etwas besseren Bildschirm)
Bedienung mit 4.0.4 stets flüssig ohne Hänger
Deutlich sichtbare Benchrichtigungs-LED
Sehr gute Akkustikwerte...
Kamera sehr gut (wobei ich mich auf Schnappschüsse beschränke..)

Mein kurzes Fazit:
nach Milestone2, SGS2, Note, HTC Incred., HTC HD2, HTC OneX das bisher mit Abstand beste Android-Smartphone das ich hatte.

Wolfgang
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
Ihr könnt hier im Maxx Bereich gerne neue Threads eröffnen..:)
(natürlich nur, so noch nicht vorhanden und natürlich nur übers MAXX).
 
N

naturelle

Experte
t!ng schrieb:
Was mir aufgefallen ist, dass der Bildschirm konstant über 70% Akku zieht. Das kann man ja in den Einstellungen einsehen. Das gleiche zeigen aber auch andere Apps.
Das ist doch völliger Blödsinn. Man muss solche Angaben auch verstehen und interpretieren können. Das von Dir im anderen Forum verlinkte Bild sagt nichts weiter aus, als dass der Anteil des Displays am gesamten Stromverbrauch seit dem letzten Zurücksetzen des Counters 70% beträgt, nicht dass das Display konstant 70% des Stromverbrauches ausmacht. Das ist was vollkommen anderes und im übrigen auch logisch, weil das Display mitsamt der Beleuchtung nunmal der größte Stromverbraucher bei einem Mobiltelefon ist.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
t!ng schrieb:
Danke für die Antwort. Hier habe ich ein paar Screenshots hochgeladen:

Razr MAXX Akkulaufzeit - ComputerBase Forum

Ich denke der Hauptübeltäter ist das Display.
Die Anzeige schlüsselt den Verbrauch auch. Also der ganze Verbrauch sind 100%... und wenn man wie du (am screenshot ersichtlich) nur bisschen chrome benutzt hast, dann sind von den 100% halt 74% vom Bildschirm.

Spiel mal ein aufwändiges Spiel, dann hat dein Display direkt viel weniger.
 
T

t!ng

Neues Mitglied
Ja das stimmt. Da hatte ich vor lauter Enttäuschung wohl einen Schuldigen gesucht. Bei meinem MAXX stimmt definitiv was nicht. Ich werde es umtauschen. Danke für eure Beiträge.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Factory Reset hattest du schon probiert?

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
T

t!ng

Neues Mitglied
Ja. Hat nichts gebracht.