672.152.27= ics 4.0.4- Mot liefert wohl (in Einzelfällen) ICS aus

Hast du einen link?
 
?????? Hier im Forum gibt's nen Thread dazu, in dem befinden sich alle nötigen Links ??????

Augen auf :eek:

Gesendet von meinem XT910
 
Den habe ich gesehen aber ist das nicht TMob... FW?
 
Was anderes gibt es momentan noch nicht und da steht echt alles drin, was man tun muss, um diese FW auch auf Non-T-Mobile-Geräten zu flashen
 
Hallo,

da OTA Voodoo mein Root nicht mitgenommen hatte, wollte ich nach der ICS-Installation mit RDS Lite 5.6 zurück zur T-Mobile Retail 2.3.6. Im Ergebnis bekam ich die gleichen Fehler wie duricell in den Einträgen 90 bis 110 beschrieben hat.

Folgendes hat geholfen: T-Mobile Retail entpacken und in der XML-Datei die Zeilen für cdt.bin, devtree, boot, recovery und cdrom entfernen und mit RSD Lite flashen. Dabei sollte kein Fehler kommen, da die entsprechenden Zeilen weg sind. Auf jeden Fall muss system geflasht werden! Danach startet das Telefon immer noch nicht, aber man kann in der Recovery wieder ICS flashen, da beim Update offenbar ein paar Dateien von system geprüft werden, die jetzt passen. Hatte vorher eine Ausgabe das was mit der Bild-App nicht stimmt, sehr essentiell ;-) Ich nehme an ein paar Apps müssen in der Gingerbread-Version drauf sein, damit das ICS-Update durchläuft bzw. enthält das Update wirklich nur die Änderungen und setzt daher T-Mobile Gingerbread-Version voraus.

Das Update lief durch und ich hab wieder ICS ohne Root. Naja besser als einschicken.

Gruß ladiko

PS: Hat noch jemand die Datei /system/su-backup oder /system/su_backup und kann sie mir hochladen? Damit müsste ich meine Kiste rooten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Auf genau solche Neuigkeiten habe ich die ganze Zeit gewartet!!! THANK YOU MAN!!! :D

Ja, ich habe die Datei SU-Backup. Ich schick die ne PM.

Und jetzt mal was anderes. Könnte man per CWM ein backup von zb Black Widow wieder einspielen, indem man zuerst die system Partition formatiert und dann per advanced Restore wiederherstellt? Und ggf muss man neu booten wenn man auch die boot pratition wiederhergestellt hat, also könnte man vor dem reboot den CWM onBoot Patch nochmal flashen, damit man wieder ins CWM kommt, und dann den Rest des backups einspielen.. Was meinst du? wäre so ein "downgrade" möglich (wahrscheinlich kann man hinterher dennoch nix mehr mit RSD flashen...) Aber man hätte dann wieder eine Custom Rom drauf.

Und wenn das mit dem Root bei dir klappt, dann haben wir eine neue root Methode!!!


Edit: Wie willst du die SU-backup eigentlich in den Systemordner bekommen ohne root? per ADB oder Terminal?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

P.S. Hast du einfach vergessen den root zu sichern oder wieso wurde der nicht mitgenommen...?
 
Hallo dtrail,

muss das backup in system liegen? dachte man kann es auch von der SD ausführen? Mir ist eh nicht ganz klar was die Datei macht, mal schauen. Laut diversen Anleitungen soll man in OTA Voodoo Rootkeeper "Backup" auswählen und dann "Temp unroot". Nach dem ICS-Update fehlte die Datei /system/su-backup, ob sie vorher da war, weiß ich nicht, da mir nicht bekannt war, was OTA Voodoo überhaupt macht.

Nach meinem RSD-Flashversuch hatte ich auch den aktuellen Bootloader, Devtree usw. drauf, aber ein Gingerbread-System und das alte Webtop etc. RSD hat auch alle Benutzerdaten gelöscht, aber starten wollte es trotzdem nicht. Ob dein Plan mit CWM da mehr bringt, weiß ich nicht. Eigentlich müsste CWM doch aber auch die anderen nötigen Komponenten überschreiben können, oder? Die Android-Version hängt ja nicht vom Bootloader ab, oder?

An sonsten kenne ich mich mit Flashen nicht wahnsinnig aus, ich weiß nur dass man ein Motorola auf Grund des gelockten Bootloaders nur sehr schwer in einen teuren Briefbeschwerer verwandeln kann, da wenigstens der immer noch laufen wird. Daher war ich auch relativ zuversichtlich und hatte mich nur gefragt ob ich es einschicke oder warte bis ein ICS-ROM für RSD zur Verfügung steht, wenn es weiterhin nicht startet.

Edit:
Von der SD-Karte kann man nichts ausführen und nach /data darf ich nichts kopieren. Wäre auch zu einfach gewesen so root zu bekommen ;-) Die ganzen anderen Methoden funktionieren nicht, da wohl maximal für ics4.0.3 und hier funktioniert der download-link nicht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1623728

Wenn ich es richtig deute, funktioniert Voodoo so: die Datei su wird nach /system/su-backup kopiert um eine funktionierende su-Kopie im System zu haben, da die Originaldatei im Ordner /system/app (oder so wie auch immer liegt) gelöscht wird. Beim OTA-Update wird die Kopie an diesem Ort jedoch nicht gelöscht und kann dann später durch aufrufen von /system/su-backup genutzt werden wie der normale su-Aufruf um root-Rechte zu bekommen, sie zurück an den alten Ort zu kopieren und das Backup zu entfernen. Im Ordner /system dürfen binaries gestartet werden, von der SD-Karte jedoch nicht - genau das ist mein Problem und auch so gewollt. Man muss also vor der OTA-Installation von ICS nur prüfen ob man die Datei /system/su-backup hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Wir arbeiten an einer anderen root methode, funktioniert fast genau wie die alte Methode bei 4.0.3, der neue Kernel verhindert das. Deshalb wird kurz der alle Kernel in das System geschoben damit der root funzt, und dann wieder der ursprüngliche zurück kopiert. Da wir aber dazu den alten Kernel, die boot.img von 4.0.3 brauchen, und nur einer den hat, müssen wir bis Montag warten...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke für die Info. Ich bin zu jeder Schandtat bereit was testen und rumprobieren angeht. Mehr als abschießen kann ich es ja nicht, zur Not hab ich noch mein altes Defy :)

Lieblichste Grüße
 
Aber die downgraden Methode wird vielleicht heute noch fertig. Dann kannste neu installieren mit root ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maibauer
Meine externe sd sollte heute da sein dann kanns los gehen :)
 
ohh ja bitte root, bin etwas enttäuscht, dass ich meine mybackup sicherung nicht zurückspielen kann und alles einzeln aus dem market runterladen und wieder auf meine wünsche einstellen muss... und meine ganzen angry birds speicherstände!!! ^^
 
Hey ladiko: Hast du mal versucht die su-backup in su umzubenennen und dann per ADB nach System/bin/ zu schieben, dann die Superuser.apk aus dem store runterladen und starten?

Oder die su-backup direkt nach /system/ und dann den rootkeeper starten..?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Edit: und hast du die Methode schon versucht?

Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Hier das Ergebnis beider Methoden. Das ein einfacher adb-push so nicht klappt, war aber zu erwarten, sonst wäre rooten ja bei keinem Gerät ein Problem. Ahh und deine su-backup-Datei ist übrigens identisch mit der su-Datei aus dem ICS4.04Root-Paket.

normaler adb-push schrieb:
D:\ICS4.04ROOT>adb root
adbd cannot run as root in production builds

D:\ICS4.04ROOT>adb remount
remount failed: Operation not permitted

D:\ICS4.04ROOT>adb push su /system/xbin/su
failed to copy 'su' to '/system/xbin/su': Read-only file system

TPSparkyRoot.bat / ICS4.04ROOT schrieb:
D:\ICS4.04ROOT>adb shell mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
failed on '/data/local/tmp' - Permission denied

D:\ICS4.04ROOT>adb shell ln -s /data /data/local/tmp
link failed File exists

D:\ICS4.04ROOT>adb reboot

D:\ICS4.04ROOT>echo Rebooting (1/3) - Continue once device finishes rebooting
Rebooting (1/3) - Continue once device finishes rebooting

D:\ICS4.04ROOT>echo i²È+ÍÏã¶-Í+·ú¿Á+1¦+ú¼¦¦3¦+ú®- ÃÙÁ+¦²ÍÏã¶-Û¦¤ú¼Í«¦¾¦¦++ÊÔ+³+¦ð°
i²È+ÍÏã¶-Í+·ú¿Á+1¦+ú¼¦¦3¦+ú®- ÃÙÁ+¦²ÍÏã¶-Û¦¤ú¼Í«¦¾¦¦++ÊÔ+³+¦ð°

D:\ICS4.04ROOT>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

D:\ICS4.04ROOT>adb shell rm /data/local.prop > nul

D:\ICS4.04ROOT>adb shell "echo \"ro.kernel.qemu=1\" > /data/local.prop"
/system/bin/sh: cannot create /data/local.prop: Permission denied

D:\ICS4.04ROOT>adb reboot

D:\ICS4.04ROOT>echo Rebooting (2/3) - Continue once device finishes rebooting
Rebooting (2/3) - Continue once device finishes rebooting

D:\ICS4.04ROOT>echo i²È+ÍÏã¶ã¢¦Õú¿Á+2¦+ú¼¦¦3¦+ú®- ÃÙÁ+¦²ÍÏã¶-Û¦¤ú¼Í«¦¾¦¦++ÊÔ+³+¦ð°
i²È+ÍÏã¶ã¢¦Õú¿Á+2¦+ú¼¦¦3¦+ú®- ÃÙÁ+¦²ÍÏã¶-Û¦¤ú¼Í«¦¾¦¦++ÊÔ+³+¦ð°

D:\ICS4.04ROOT>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

D:\ICS4.04ROOT>adb shell id
uid=2000(shell) gid=2000(shell) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1009(mount),1011(adb),1015(sdcard_rw),3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),3006(net_bw_stats)

D:\ICS4.04ROOT>echo If the id is 0 / root then continue, otherwise ctrl+c to cancel and start over
If the id is 0 / root then continue, otherwise ctrl+c to cancel and start over

D:\ICS4.04ROOT>echo +þ¦¹+¤+µ¤È-¥Á-id+¬0+=i¯rootú¼¦¦++ÊÔ+³+¦ð°ú+À±È=¦¦Ctrl-C¦ó+Ï©¦Y+¦+í¤¹¦¥¦+root¦ó-Èú¼++¦¾ÍÏ-È
+þ¦¹+¤+µ¤È-¥Á-id+¬0+=i¯rootú¼¦¦++ÊÔ+³+¦ð°ú+À±È=¦¦Ctrl-C¦ó+Ï©¦Y+¦+í¤¹¦¥¦+root¦ó-È
ú¼++¦¾ÍÏ-È

D:\ICS4.04ROOT>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... Ich bin fast durch mit der downgrade Methode. Jetzt kommt gleich der entweder BITTERE oder SCHÖÖÖNE Moment...........
 
Zwischenstand?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Nicht gut... Muss wieder ICS drauf hauen..
 
  • Danke
Reaktionen: HSD-Pilot
Shit, dann is Dein Root jetzt futsch wa...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
785
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.763
steffenhellriegel
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.302
presseonkel
presseonkel
Zurück
Oben Unten