1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Nadre, 27.03.2013 #1
    Nadre

    Nadre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habe ein riesen problem mit meinem razr.
    mein android ics ist anscheinend plötzlich der meinung immer und überall massiv daten hoch und runterzuladen....


    der spass lässt natürlich auch die akkuleistung extrem leiden
    und könnte vielleicht sogar die ursache dafür zu sein, dass mein razr zwischendurch absolut grundlos (ohne genutzt zu werden; z.B. in der hosentasche oder auf dem tisch) leicht heiß wird!!

    habe keine ahnung was der grund für diese datenverschleuder-stimmung meines razr´s ist aber es hat inzwischen die 200mb!!!:eek: marke in einem monat überschritten! und das ist noch ohne wlan! denn selbst bei wlan verbindung läd das handy munter weiter...:glare:

    hier mal ein screenshot:
    [​IMG]


    habe natürlich gegoogelt und versucht das problem zu beheben...

    "autom. wiederherstellung" auf aus --> bringt nix

    mit droidwall alles was nach android oder motocast aussieht auf die blacklist gesetzt --> bringt nix

    von einem update auf 4.1 will das handy übrigends auch nichts wissen...

    hoffe irgendjemand kann mir helfen :(
     
  2. Nockz, 27.03.2013 #2
    Nockz

    Nockz Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Zweifelsfall wird dir da nur noch ein Factory-Reset helfen.... am besten in Kombination mit einem neuen Flash... vielleicht klappt es dann auch mit dem JB Update...
     
  3. presseonkel, 27.03.2013 #3
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    die Hitzeentwicklung lässt darauf schließen, dass in der Tat irgendeine Anwendung permanent aktiv ist.
    Lad Dir mal "Wheres my Droid Power" o.ä. aus dem Markt (GooglePlay). Evtl. kannst da den Übeltäter genauer definieren.
    Auf der sicheren Seite solltest (siehe meinen Vorposter) mit einem Wipe (FR) sein. Dann sind zwar alle Daten weg, aber Dein Handy dürfte seinen Daten-Hunger beenden.

    edit: wipe (Factory Reset) beim Razr:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-handbuecher-treiber-und-mehr.191825.html
     
  4. Nadre, 28.03.2013 #4
    Nadre

    Nadre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    danke für die schnelle hilfe!!
    habe mir das mit dem wipe nochmal genau überlegt. eine nicht sehr angenehme lösung, aber wenn ihr der meinung seid es sei die einzige....
    aber ok viel schlimmer kanns nicht werden ^^

    vorab noch eine kleine frage die ihr mir sicher schneller beantworten könnt als ich es googeln kann :)
    gibt es eine möglichkeit die wichtigsten daten zu sichern ?

    edit:
    es wird warscheinlich am besten mit titanium backup zu machen sein... habe die app noch nie wirklich benutzt.
    ist es möglich damit telefonnummern, einstellungen von apps, empfangene sms und chatverläufe, etc. zu sichern?
    Gibts worauf sollte ich achten damit ich nach dem wipe, mit dem backup nicht wieder die gleichen probleme wie vorher habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Archangel gefällt das.
  5. Nadre, 06.04.2013 #5
    Nadre

    Nadre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab jetzt viel mit den backups rumprobiert aber bis zum ende nicht 100%tig herausgefunden was der auslöser für das datenwasting war...
    habe gestern dann ne cyanogen rom (D-WiZ 3.0.2) installiert. bin bisher begeistert. vorallem die akkuleistung hat sich spürbar verbessert! auch im vergleich zur ausdauer vor dem datenproblem!

    also lösung für alle die obriges problem ebenfalls haben..........

    #mit titanium backup machen
    #facktoryreset
    #wichtigste apps und daten wieder aus dem backup

    !!!!auf gar keinen fall das gesammte backup installieren, da das alte problem damit auch wieder übernommen wird und man diese anleitung wieder von vorne beginnen kann!!!!

    viel erfolg
     
  6. Nadre, 09.04.2013 #6
    Nadre

    Nadre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das problem ist tatsächlich jetzt noch einmal aufgetaucht!!
    aber anscheinend liegt es an k9-mail... habe dies zufällig rausgefunden während ich aus frust einfach alle apps die ich neuinstalliert hatte wieder deinstalliert habe.

    bin mir nicht zu 100% sicher das es an k9mail lag, aber nachdem es runter war hat das down- und uploaden aufgehört :)
     
  7. ShaQsta, 09.04.2013 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Kann es sein, dass du mal eine Email heruntergeladen hattest, in dem Bilder waren, aber gleichzeitig eine schlechte Internetverbindung?
    Dann ist es meist so, dass das Handy versucht, auf Teufel komm raus runterzuladen...ging mir auch mal so...nach 110mb Download habe ich das Ding dann ausgemacht...dann war es gut. Kann also durchaus mit K9 zusammen hängen.
     
  8. Nadre, 09.04.2013 #8
    Nadre

    Nadre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    aber über mehrere tage mit zwischenzeitlicher wlan verbinung und ner datenmenge von über 200 mb ?!
    ich glaub eher nicht...
    habe auch bei wlan mehrmals emails laden lassen
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. handy lädt dateien herunter

    ,
  2. handy lädt ständig daten

    ,
  3. handy lädt dauernd apps runter

    ,
  4. handy ladt selbst apps runter,
  5. android lädt immer html viewer,
  6. handy lädt einfach apps runter,
  7. download manager android lädt ständig,
  8. Android lädt ständig Daten,
  9. download manager lädt ständig,
  10. mein handy lädt einfach apps runter,
  11. handy lädt jeden tag irgendwelche dateien runter,
  12. was lädt mein handy runter,
  13. handy lädt irgendwas,
  14. android l�dt st�ndig daten,
  15. handy läd ständig etwas runter
Du betrachtest das Thema "Android lädt ständig massen an daten runter!" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",