[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

Nimm ein Adapter! Wie schon gesagt wurde sind die Stecker bei den Kabel vergossen, ohne die nahe treten zu wollen aber das bekommst du nicht hin.

Sent from my RAZR XT910.
 
So da ich jetzt 2.3.6 getestet habe bin ich begeistert.Aber jetzt meine frage kann man die originale Firmware wieder drauf Flashen oder muss man da was beachten.Wen ja wo bekommt man die original Firmware wieder her.Und wen nein kann man dan die neue Firmware 4.0 einfach drüber Flashen?Da ja das problem mit dem Licht der Led beim vollem Akku noch nicht gelöst oder behoben worden ist es das einstgste was mich noch stört.
 
Klar kannst du auch die 2.3.4 wieder drupp flashen. Guck mal im Sticky im Root Forum.
Die 4.0 wenn sie dann kommt kannste auch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Redhammer
Könntest du mir Bitte nen Link schicken für die Firmware wäre echt nett.
 
Hallo alle,

Passt zwar nicht ganz hierhin aber da ich das Problem nur auf 2.3.6 habe poste ich mal hier.

Ich hatte jetzt schon das 3. Mal das Problem, dass plötzlich meine Internetverbindung via GSM nicht mehr funktionierte:
> Kein H bzw E oder 3G Icon mehr in der Statusleiste.
> Unter meinen APN war kein Eintrag mehr zu finden.
> APN auf Standardeinstellungen zurücksetzten funktionierte nicht mehr.
> Manuelles Erstellen eines APN funktionierte zwar aber nach dem Speichern wurde er in der Liste nicht mehr angezeigt

Die Mobile Datenverbindung konnte ich nur durch Einspielen eines Backups wiederherstellen.

Hat von euch auch jemand dieses Problem bzw kennt jemand die Lösung?
Ich hab mir vorab jetzt mal das Programm APN-Backup installiert und werde beim nächsten Mal versuchen diesen so wiederherzustellen.

greez
Andi
 
Hab keinerlei Probleme in der Hinsicht.:confused2:
 
Hallo!

Kann auch keine Probleme berichten in dieser Hinsicht. Die Datenverbindungen laufen, wie sie sollen. Lediglich Swype hatte ein Problem mit der deutschen Datenbank des Wörterbuches. Da ich noch die alte Swype-Fix-Datei aus dem alten Rom hatte läuft das aber auch wieder.

Nun ist Motocast wieder aktiv, die ganzen FCs deshalb gehören der Vergangenheit an. Lediglich die prozentgenaue Batterieanzeige in der Statusbar vermisse ich (Circle-Battery zeigt sie aber an) und die Umschalter für WLAN und Co. in der Statusbar wären schön. Da kann ich aber darauf verzichten, soweit das System sonst rund läuft.

CU Oliver
 
milkyway schrieb:
Lediglich die prozentgenaue Batterieanzeige in der Statusbar vermisse ich (Circle-Battery zeigt sie aber an) und die Umschalter für WLAN und Co. in der Statusbar wären schön. Da kann ich aber darauf verzichten, soweit das System sonst rund läuft.

CU Oliver

Die Umschalter in der Statusbar kannst du auch ganz leicht mit deinem Razr nutzen! Hab diese Funktion von meinem Galaxy S anfangs vermisst. Schau dir einfach mal das Programm Widgetsoid im Market an:
https://market.android.com/details?...ch_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5qaW0yIl0.

So siehts z.B. bei mir aus:
 
  • Danke
Reaktionen: milkyway
TheProdigy schrieb:
Hab keinerlei Probleme in der Hinsicht.:confused2:
ich auch nicht!^^ aber dafür mit dem offizielen,so das ich nun wieder die 2.3.6 drauf hab:love:
 
Hallo!

Um ehrlich zu sein, Widgetsoid habe ich seit Urzeiten installiert, habe mich damit aber noch nie wirklich beschäftigt. Muss mal schauen, ob ich da was mit hinbekomme.

CU Oliver
 
milkyway schrieb:
Hallo!

Um ehrlich zu sein, Widgetsoid habe ich seit Urzeiten installiert, habe mich damit aber noch nie wirklich beschäftigt. Muss mal schauen, ob ich da was mit hinbekomme.

CU Oliver
Um Widgetsoid in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen musst du einfach ein ganz normal Widget auf dem Homescreen erstellen und es nach deinen wünschen anpassen.
Unter "Erweitert" dann die Option "Benachrichtigung" aktivieren!
 
mmm4 schrieb:
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zum "offiziellen Update" aus dem Link im 1. Post ist?
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-651-73-30-manuell-installieren.186870.html
Grob:

Verbesserungen:
Kein Carrier mehr in der Statusleiste
Keine Bild-App mehr

Telefon-App stürzt beim Start mit WLAN nicht mehr ab
WLAN Empfang verbessert
System läuft im ganzen etwas geschmeidiger
Neue Icons der Motorola Apps
Neue Icons/Redesign in den Einstellungen
Neue apps (Webtop Lesezeichen, MOTOACTV...)

Kamera macht bessere Bilder
Kamera Einstellungen sind endlich flüssig zu öffnen/bedienen etc.
Kamera kommt aus dem Lockscreen direkt ohne Sicherheitssperre (Pattern lock etc.) Galerie ist aber gesperrt bis man das Gerät entsperrt.

... und Android 2.3.6 d.h. Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: mmm4
perfekt vielen Dank mein motorola hat bisschen gelaggt wegen vielen app, videos und Liedern nach update geht alles super auch mit vollen speicher
 
Keine angst, das laggen kommt wieder...ist jetzt nur besser weil das system frisch ist...PS: Das abstürzen beim neustart mit w-lan ist berits in der M1-2 (73.30) behoben...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
Gibt was neues:

From: 651.73.30 SPU11M1-2 en_EU
To: Blur_Version.651.167.20.XT910.Retail.en.EU + BP 03.1C.91P + WT 2.0.0-139 + Bootloader 0A.6C

Aber immer noch 2.3.6...

kholk lädt wohl grade auf seinen Server hoch...

Neuer Lockscreen siehe hier -->
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Klingt vielversprechend :)

woha... jetzt hab ich gerade noch rechzeitig den Downloadlink der 651.73.30 angeklickt bevor XDA off ging.... jetzt brauche ich nur noch das Update

edit: Hier gitbs die Downloads auch: http://forum.eternityproject.eu/mot...f7/official-motorola-razr-roms-thread-t4.html

Hoffe er aktualisiert diesen Thread.

Muss ich jetzt erst auf die 165.1.73_SPU-9 um dann ein update auf 651.73.30 machen zu können um dann auf die neue 651.167.20 zu kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du kannst einfach per Fastboot/RSD die 73.30 rüberbügeln, egal was du hast. Und dann auf den Link fürs OTA Update warten... ;)
 
Ich seh grad das da der Provider in der Statusbar ist... da hab ich kein bock drauf.
Vielleicht kann man ja den Lockscreen einzel tauschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.217
~db~
D
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Ahornsirup11
A
V
Antworten
1
Aufrufe
3.935
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten