[Anleitung] Geleaktes Android 2.3.6 OTA Update + ROOT// Branding Entfernen

ich glaube ich werde erstmal versuchen so ein Kabel zu bauen , ansonsten schick ichs weg .. gibt es irgendwo eine gute Anleitung ( am besten mit Video ) ?
 
dann muss ich wohl mal in die Stadt und mir ein 2tes Usb to Micro Usb kaufen .
 
Kennst du keinen mit RazR in deiner nähe...???...dann könnte er dir deinen akku aufladen...

...sent from my MotorolA DroiD RazЯ...
 
ich hab jetzt den Akku abgestöpselt , aber der sagt immernoch Remote : battery low
 
Was hast du genau gemacht?
 
TheProdigy schrieb:
Was hast du genau gemacht?

Ich habe gelesen das man sich entweder so ein Factory Kable basteln kann oder einfach den Akku abmachen , da hab ich das Gerät aufgemacht und den Akku abgestöpselt , aber der sagt immer noch Battery Low wenn ich flashen möchte.
 
Ich denke mal das Razr geöffnet und die Kontakte abgenommen.
Ist klar, dass er dir dann Battery Low zurück gibt weil ja, wenn der Akku draußen ist, gar kein Saft vorhanden ist.
Mit dem Factory Kabel umgehst du im Grunde diesen Battery Check.
 
Man brauch ein Factory Kabel wenn man keinen Akku drin hat. Damit das Device über das Kabel Strom ziehen kann.
 
okay , dann werde ich mir Irgendwie dieses Kabel basteln , ich werde aus der Anleitung bei Xda nicht schlau , aber irgendwie schaffe ich das schon :unsure:
 
Du musst nur die rote Brücke auf dem Bild in das Kabel "einbauen"

FAC_CAB.jpg
 
wieso nicht schlau? du brauchst nen micro usb stecker den du öfnen kannst damit du an die pins 1-5 kommst und die verdrahtest du dann gemäs der schematik bei den xda.
wo man so einen stecker herbekommt.... conrad pollin pearl etc abklappern, oder ebay.
das gegenstück nimmst en olles usb kabel her was de nicht mehr brauchst und schnippelst das ab. die belegung ist relativ einheitlich von den kabelfarben. bitte nur peinlich genau darauf achten das du die stromzufuhr nicht verdrehst oder auf die datenpins legst dann wars das recht fix mit dem razr und/oder deinem usb port am pc

edit:
zb so einen adapter
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Mini-Buchse-5pin-Micro-USB-B-Stecker-Adapter-Neuware-/330671753747?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item4cfd928a13
die kann man öfnen d.h. sind nicht vergossen, da kannst du fröhlich drinne rumdrahten.
 
TheProdigy schrieb:
Du musst nur die rote Brücke auf dem Bild in das Kabel "einbauen"

FAC_CAB.jpg


Ja schon , aber wie komme ich an das innere heran , und man muss das ja so verbinden , dass das Kabel die andern 3 nicht berührt .
 
So wie es lacrimosa2k2 beschrieben hast.
Verbinden tust du das dann mit nehm Draht und einem Lötkolben.
 
Wenn du nicht löten kannst dann such dir am besten einen Kumpel der es kann. Sonst hast du schnell deinen USB Port oder dein RAZR ganz zerstört wenn du was falsch verbindest ;)

Aber eigentlich kein Hexenwerk.
 
also wenn du DAS nicht weist..... sorry das sagen zu müssen, aber lass dir das kabel von einem fachkundigen menschen bauen/präparieren. mit handy einschicken wird das jetzt auch schwierig da es geöfnet wurde....
ich kann dir gern so ein kabel bauen für die passenden unkosten, würde aber dauern da ich selbst erst die teile bestellen würde.
 
ohwei wenn ich sowas sehe :cursing:
nimm so eine adapterbuchse von der bucht die kann man leicht mit nem schraubenzieher knacken, und da drinn ist entweder eine platine mit der verkabelung oder ein drahtigel in beiden fällen ein stück lackdraht und ab die post.

ps: ein "normales" kabel da wirst du deine helle freude haben den die stecker sind im regelfall vergossen, das kann man zwar rauschälen aber die quote dabei den stecker und/oder pins/anschlüsse zu verstören ist doch recht hoch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Finn Jonas
Nochmal was zum eigentlichen Thema hier:

Was mir heute irgendwie so beiläufig aufgefallen ist: Die Bild-App ist ja bei dieser Version gar nicht mehr da. Da legen ja manche ziemlich wert drauf ;)
 
so noch eine Frage : wenn ich das Original kabel aufschneide , und das Handy dann wenns trotzdem ,nicht geht zurück schicken möchte , geht das auch wenn da kein Original sondern ein nachgekauftes dabeiliegt ?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.211
~db~
D
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Ahornsirup11
A
V
Antworten
1
Aufrufe
3.927
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten