automatische WLAN-Abschaltung

-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Bei meinem Milestone war es immer so, dass sich das WLAN nach einigen Minuten deaktiviert hat wenn das Smartphone nicht genutzt wurde. Wenn ich es dann wieder entsperrt habe, hat es sich automatisch wieder verbunden.

Beim Razr scheint das WLAN dauerhaft verbunden zu sein. Ist das normale? Man würde doch Energie sparen, wenn es nicht dauerhaft mit dem WLAN verbunden wäre, oder nicht?
 
Ich denke schon. Du kannst doch über "Intelligente Aktionen" bestimmen, dass das Wlan ausgeschaltet wird, wenn das Display ausschaltet
 
Aretho schrieb:
Ich denke schon. Du kannst doch über "Intelligente Aktionen" bestimmen, dass das Wlan ausgeschaltet wird, wenn das Display ausschaltet

Richtig geht alles über "Intelligente Aktionen"..
 
Spart das denn überhaupt Strom? Also kostet die Verbindung über das Mobilfunknetz weniger als das WLAN?
 
-alpha- schrieb:
Spart das denn überhaupt Strom? Also kostet die Verbindung über das Mobilfunknetz weniger als das WLAN?

ja!
 
Settings -> Wireless & networks -> WiFi Settings -> Menu Advanced -> WiFi sleep policy -> da kann man dann einstellen "when screen turns off" - damit sollte das WLAN kurz nach ausschalten des Telefons auch ausgeschaltet werden. Ist mir perönlich lieber als die smart actions...
 
Es geht auch einfacher.
Geh in die Einstellungen, dann WLAN-Einstellung.
Dann auf die Menü taste und dann auf “erweitert“.
Dann klick auf WLAN-Standby-Richtlinie. Und dort wählst du dann “wenn Display sich abschaltet “.
Dann hast du genau dass, was du wolltest.

Edit: valentin war etwas schneller als ich :)

Send from my Droid RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht pauschal sagen das WLAN mehr Energie frist. Die Dort steht das ein stabiles WLAN mit gutem Empfang weniger Akku zieht als das Mobilfunknetz.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benji96
Antworten
6
Aufrufe
1.635
Benji96
B
P
Antworten
4
Aufrufe
2.326
drehzahl
D
N
Antworten
5
Aufrufe
7.064
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten