Backup vor Reset ?

F

Fijianer

Neues Mitglied
0
Hallo Board,

habe ein RAZR XT910 und würde ganz gerne nach dem letzten Update ein Reset machen.
Da ich aber von Beruf faul bin und ungern meine gesamten Einrichtungen wieder von Hand tätigen möchte,
wüßte ich gerne welche Möglichkeit es gibt, die Einstellungen, Apps etc. zu sichern und anch dem Reset wieder einzuspielen.

Hatte hier im Board nach dem Thema gesucht aber nichts richtiges gefunden was mich auf eine Spur gebracht hätte.

Freue mich über etwas Hilfe und bedanke mich schon einmal

Jogy
 
Hi Parks,

dank Dir für den Tip.
Da ich recht neu in der Android Szene recht neu bin......

Was ist zu tun um das RAZR zu rooten ?
Einfach machbar oder nur mit etwas mehr Aufwand ?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es ?

Danke
 
Fijianer schrieb:
Da ich aber von Beruf faul bin

Hatte hier im Board nach dem Thema gesucht aber nichts richtiges gefunden was mich auf eine Spur gebracht hätte.

Moin,
wird hier aber mehrmals in epischer Fülle besprochen/behandelt.

aber kurz zum Thema: wenn Du ein FW Update machst und Deine alten Anwendungen/Daten usw. wieder einspielst, könnte es passieren, dass irgend etwas (das entweder schon vorher "gehakt" hat und Dein Handy ausgebremst hat, den Akku beansprucht hat, usw.) Dein Handy auch weiter negativ beeinflusst.
Deshalb mache ich nach jedem (größeren) FW Update grundsätzlich einen Wipe und richte danach das Handy komplett wieder neu ein.
Ist evtl. etwas Aufwand, erspart aber späteren Ärger/Frust.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreier
Hallo Presseonkel,

meine Aussage "Da ich aber von Beruf faul bin" bezog sich alleine auf die Einstellerei von meinem Android Handy und nicht darauf,
daß ich zu faul zum suchen bin :winki:

Ich habe bevor ich hier das Thema eröffnet habe wirklich gesucht, allerdings nichts gefunden, was mir richtig weitergeholfen hat.

Selbst jetzt bin noch nicht so richtig schlau geworden. :winki: :confused2:

Werde also mal alle meine Kontakte sichern, mir anschauen was alles wie einzustellen ist, meine paar Apps werde ich mir aufschreiben
und dann Deinen Rate befolgen und "Klar Schiff" machen.

Laß mich mal bitte kurz wissen, schlägst Du den ganz "normalen" Weg:

Systemeinstellungen -> Datenschutz -> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

vor, oder hättest Du einen anderen Weg ?

Würde ja dann bedeuten, alles was auf dem Handy war ist weg ?

Gleich noch wenn ich schon einmal dran bin, wie bekomme ich denn den anderen "Schrott" der auf dem Handy ist und
nicht benutzt wird auch noch runter ?

Gibt es da einen "einfachen" Weg ?? :confused2:

Danke für etwas Hilfe, bin nämlich auf mein Handy etwas angewiesen :crying::crying:

Jogy
 
Moin,
Kontakte werden automatisch mit Google synchronisiert, sofern Du sie bei/mit Google hinterlegt hast;
Apps (also diejenigen, die Du jetzt drauf hast) werden nach dem Update auf dem Playstore unter den Apps (installiert/alle) auch wieder angezeigt;
wipe beim Razr:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-handbuecher-treiber-und-mehr.191825.html

alle Einstellungen sind weg - Handy ist praktisch wieder "jungfräulich"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Fijianer schrieb:
Gleich noch wenn ich schon einmal dran bin, wie bekomme ich denn den anderen "Schrott" der auf dem Handy ist und
nicht benutzt wird auch noch runter ?

Gibt es da einen "einfachen" Weg ?? :confused2:

Danke für etwas Hilfe, bin nämlich auf mein Handy etwas angewiesen :crying::crying:

Jogy

wenn sich die Anwendungen/Apps nicht normal deinstallieren lassen, geht das nur mit Root - allerdings: wenn Du Systemapps/Anwendungen deinstallierst und/oder einfrierst, wirst Du beim kommenden Update (so noch eines kommt) erhebliche Probleme bekommen.
 

Ähnliche Themen

K
  • KartoffelKiffer
Antworten
3
Aufrufe
2.064
KartoffelKiffer
K
M
Antworten
4
Aufrufe
2.751
mooc
M
Cookiee
  • Cookiee
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Cookiee
Cookiee
Zurück
Oben Unten