baseband flashen wie

paulaner68

paulaner68

Stammgast
18
hi
so wollte wieder up to date sein und hab die geleakte 2.3.6. runter und die originale geflasht (baseband/U_03.1C.91P)!so nun kratzt aber das telefon wieder beim telefonieren:(!,ich hätte gern das baseband der geleakten drauf,weil es mit der nicht b.z.w. alles i.o. war.....bloss wie stell ich das an?
ps:file hab ich schon gezogen(radio.img-U_03.1C83P)!
grüße
 
hi prodigy
gibts vielleicht auch ne deutsche anleitung dazu? mein schulenglish ist schon ne weile her(30jahre)^^
 
Also:

  1. USB-Teiber installieren, USB-Debugging einschalten
  2. Das hier herunterladen: http://diamantephoto.com/fastboot.rar
  3. und in einen Order auf C: entpacken (C:\fastboot am besten).
  4. Die "Radio.img" Datei in den gleichen Ordner machen.
  5. RAZR in den Fastboot Modus bringen: Ausschalten, Vol Down + Power, AP Fastboot auswählen [vol - zum scrollen, vol + zum bestätigen]
  6. RAZR per USB verbinden
  7. Am PC Eingabeaufforderung starten: Start -> Ausführen -> cmd
  8. Folgende Befehle nacheinander eintippen:

Code:
cd/
cd fastboot
fastboot flash radio Radio.img
fastboot reboot

Viel Spaß ;)


Edit:
Die andere Methode, Programm ist in Chinesisch aber sonst sollte es gehen (evtl. etwas einfacher)

  1. USB Treiber + USB Debugging Aktiv
  2. Herunterladen & entpacken: http://dl.dropbox.com/u/63090985/RADIO.zip
  3. RAZR in Fastboot bringen
  4. USB verbinden
  5. Anwendung Starten
  6. Nummer des gewünschen Radios tippen, Enter
  7. Warten bis zum reboot, Fertig!

(Nummer 1 23P nur für China Retail!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulaner68
ok ,danke is drauf,aber handy kratzt immernoch beim telefonieren!,was es mit der geleakten version nicht macht!!! an was kann es noch liegen???hm...
 
Habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Bei jedem Anruf, besonders am Anfang während dem Freizeichen, krächzt der interne Lautsprecher. Wenn man kurz den Lautsprecher aktiviert und wieder deaktiviert ist alles weg. Also wahrscheinlich kein defekter Lautsprecher. Habe bereits das zweite Razr von Amazon, bei beiden das gleiche... Es ist das aktuelle Baseband 91 drauf.
Komischerweise gibt es aber anscheinend kaum jemanden, der auch das Problem hat... Das lässt mich wiederum an einem Softwarefehler zweifeln.
 
bin seit dem 26.02.12 wieder beim geleakten 2.3.6!,weil es einfach die beste version für mich ist:)@ata vielleicht solltest du die mal testen!^^
 
Danke für die Antwort!
Ist es bei dir jetzt wieder komplett weggegangen? Wurde es bei dir auch, nachdem einer drangegangen war, etwas besser?
Falls es bei dir das gleiche Problem war, werde ich mal auf das nächste Update warten. Ist ja dann wahrscheinlich doch nur ein Softwarefehler. Ich wollte mein Phone nämlich möglichst komplett Stock lassen...
 
1.ja es ist komplett weg:)
2.wie gesagt es war nur das klingeln!nicht das zuhören(stimme)^^
3.auf nächste update warten?,na dann viel spass.....hat bei mir nie was geändert:(
aber egal....hautsache es funzt jetzt:)
 
Danke!
Das ist ja ne gute Nachricht! :thumbsup:
Dann ist es auf jeden Fall ein Software-Fehler, bei mir verhält es sich genau so. Nach dem Klingeln ist es quasi weg. Ich habe befürchtet, dass es ein Hardware-Fehler war und wollte das Handy schon wegschicken...

Das nächste Update soll ja schon im April kommen... Wenn ich weiß, dass nichts defekt ist stört es mich außerdem gleich nicht mehr so sehr...:D

Falls es dann immer noch nicht weg geht, kann ich mich ja noch ans Werk machen......
 
Update auf 651.167.21 über MotoCast verfügbar

kannst ja mal laden und mir bescheid geben obs funzt^^!!!
 
Hab ich gestern schon hoffnungsvoll gemacht... Hat sich leider nichts geändert...:sad: (Nur die Market-Verknüpfung im Menü geht nun)
Mir ist auch mittlerweileafgefallen, dass in seltenen Fällen überhaupt kein Tuten zu hören ist. (Ruft aber an)

Ich werd noch bis zum ICS-Update warten, weil da muss ja auf jeden Fall ein neuer Kernel, etc. dabei sein...
 
hm mist:(,dann bleib ich bei meiner version von 2.3.6 !!!
 
Nach dem Update auf 651.167.21...is das kratzen jetzt weg
 
WOW! Hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
Bei mir ist es immer noch da, trotz dem Update...

Ich habe aber grade heute gemerkt, dass es bei genau drei Anrufen auch komplett weg war. Jetzt nochmal probiert, kratzt wieder...

Könntest du dich melden, falls es bei dir nochmal auftritt, oder funktioniert es jetzt schon länger? ...Und falls ja, ob es bei dir nach aktivieren/deaktivieren des Lautsprechers verschwindet?
 
habs grad 5 mal probiert...es war futsch! geb morgen bescheid ob sich wieder was ändert!
Hast du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
meinst wohl vor?...nein ,einfach drüber geflasht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt immer noch:)das einzige was mich nervt ist das der lockscreen vibriert:(
 
Das ist ja merkwürdig. Bei mir taucht es sogar schonmal während dem Gespräch auf... Ist auch komisch, dass es sonst keiner hat. Evtl. ist es ja doch noch ein Hardware-Defekt. Bin jetzt drauf und dran das Handy ein zweites mal zu tauschen... (Hab noch zwei Tage Zeit)
 
Hab grad im anderen Thread von den fastboot-files gelesen. Da steht, dass nach dem flashen der dach-version retail.en.fr angezeigt wird. Bei meinem komplett stock-handy und installiertem 21-update wird aber retail.en.eu angezeigt...

Steht bei dir auch fr am Ende? DAS wäre ja auch eine Möglichkeit/grund, dass es bei mir immer noch nicht geht...und ich kann mein razr getrost behalten...
 
moin!

ich habe seit 2 tagen ein nagelneues, ungebrandetes razr und es "kratzt" auch beim telefonieren, insbesondere beim wählton. ich habe das gerät durch einen neuen vertrag bei debitel und auf dem karton befindet sich ein "aktualisiert"-aufkleber, soll heissen, es war schon werk- bzw. providerseitig 2.3.6. drauf.
ihr seid also nicht alleine mit eurem problem! dachte zuerst auch an einen hardwarefehler, aber anscheinend hilft es nur auf das nächste update zu warten. schade eigentlich, denn bei so einem hochwertigen (und hochpreisigen!) gerät sollte sowas nicht vorkommen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.560
tubser
T
Zurück
Oben Unten