Datennutzung "Meine Galerie"

Flo_ schrieb:
Anfangs hatte ich auch das Problem das s die Galerie Daten nutzt, aber seit ich
das in den Einstellungen deaktiviert habe wird im kuchendiagramm die Galerie auch
nicht mehr angezeigt, scheint also abstellbar zu sein ?!

Ja, das denke ich auch, ist bei mir auch nicht anders gewesen. Besteht das Problem auch bei ungeflashten RAZR's? Meins ist "unverbastelt" und viele Probleme sind mir dadurch einfach fremd bzw. gar nicht erst aufgetreten.

Tapatalked via XT910 RAZR
 
skalarism schrieb:
Ja, das denke ich auch, ist bei mir auch nicht anders gewesen. Besteht das Problem auch bei ungeflashten RAZR's? Meins ist "unverbastelt" und viele Probleme sind mir dadurch einfach fremd bzw. gar nicht erst aufgetreten.

Tapatalked via XT910 RAZR

Also meins ist auch nicht geflasht, ist ein gerät von Amazon,
hab lediglich das Update auf 2.3.6 gemacht
Gruß
 
Zweite Antwort von Moto:

Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung möchten wir Sie bitten, Ihr Razr in den Werkszustand zurückzusetzen.
Einstellungen > Datenschutz > in den Werkszustand zurücksetzen

Sehen Sie ausserdem in der Systemaktualisierung in den Einstellungen nach, ob für Ihr Razr ein Update verfügbar ist.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

Ihre Daten werden auf einer sogenannten Cloud gespeichert, welche von Zeit zu Zeit synchronisiert wird.
 
Ich empfehle die Motorola Galerie mit hilfe von "Titanium Backup" zu deinstallieren und auf eine alternativ Galerie umzusteigen.

Einziger Nachteil ist, dass man nicht von der Camera direkt auf das gerade gemachte Bild kommt.

Aber lieber der kleine Umweg als meine Privat Bilder irgendwo im Netz!

Ich empfehle: "3D Galerie"
 
Ich nutze ja ne andere... jedoch will ich das Bild manchmal trotzdem direkt aus der Cam raus anschauen.
 
TheProdigy schrieb:
Ich nutze ja ne andere... jedoch will ich das Bild manchmal trotzdem direkt aus der Cam raus anschauen.
Wer will das nicht? ^^

Bin noch auf der suche nach einem Weg das die Cam eine andere Galerie ansteuert, leider noch erfolglos -.-

Habe hier mal die beste Galerie (die ich kenne) hochgeladen, die wird auch von Cyanogenmod verwendet und ist NICHT in Market erhältlich.

Achtung!
Von dieser Galerie gibt es eine kopie in Market die so ähnlich ist und eine nachbildung von dieser hier sein soll und nennt sich "Galerie++CM" und überträgt ebenfalls Daten ins NETZ!

Hier die Originale und überträgt 100%ig keine Daten ins Netz.
 

Anhänge

  • Gallery3D.apk
    538,5 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Tucano
Gestern eine Antwort vom Motorola Support bekommen.Zum einen soll ich ein Werksreset durch führen und zum anderen könnte es ein anderes Programm sein, das den traffic verursacht.Heute noch mal nachgeschaut und im Tortendiagramm mehr als ein viertel bei “meine Galerie “.schreibe die morgen noch mal an und werde mal sehen, was dann wieder kommt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt die Galerie mit Onavo auf Wi-fi restricted eingestellt, Hintergrunddaten aus, MotoCast aus, seitdem habe ich kaum noch Traffic darüber. Heute vormittag habe ich mal Updates über 3G installiert, dafür Hintergrunddaten kurz aktiviert, und hatte, schwupps, mal eben 80MB (!!!) Traffic über die Galerie!! Was soll das? Das nervt mich ungemein, das ist mal eben 1/3 meiner Flat, für einen Dienst, den ich nicht benötige! Kann das sein? Kann man die Galerie (z.B. mit Titanium) irgendwie "neutralisieren"?
 
Kannst se freezen.... dann geht die Vorschau über die Cam halt nicht mehr.

Sent from my RAZR XT910.
 
Also mein Galerie Kuchen ist recht klein im Diagramm, hatte bisher auch nur einmal auf der Arbeit via 3G meine Facebook Alben abgerufen. Ich benutze die Galerie mit den Onlinefunktionen von beispielsweise Picasa täglich, aber die versendet keine zusätzlichen Daten bzw. verursacht im Hintergrund Traffic.

Ich finde 80mb schon heftig, da muss es doch seitens Motorola ne Erklärung für geben?

Tapatalked via XT910 RAZR
 
TheProdigy schrieb:
Kannst se freezen.... dann geht die Vorschau über die Cam halt nicht mehr.
QUOTE]
Egal, ich nutze eh CameraZoom.
Kannst du mir erklären, wie das mit dem Freezen geht? Brauch ich da die Pro-Version?
 
Also ich weiss nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht, aber ich kann folgendes beobachten:

Ich war bisher bei O2. Da hatte ich seit dem Update ebenfalls diese verbrauchten MBs durch die Galerie.
Nun bin ich seit ein paar Tagen bei simyo...der Wechsel der sim-Karte hat den Datenmanager zurückgesetzt und seitdem taucht die Galerie beim Verbrauch nicht auf...seit 2 Tagen nicht....
 
Ich bin bei Vodafone/Discotel.
 
Hast du denn schon Fotos gemacht seit dem?

Sent from my RAZR XT910.
 
Tja, hat sich schon erledigt. Fotos hatte ich bis jetzt keine gemacht.
Dafür war das Handy die ganze Zeit an.

Vorhin habe ich mal ausgeschaltet...dann wieder an...dann kam oben wieder das Symbol für die Synchronisation und siehe da, die Galerie hat wieder 1/3 des Datenkuchens...:angry:

Möchte echt wissen, wohin das gesynct wird. Google ist es nicht.

Bei mir sind das ca. 4mb pro Tag...das macht mal 30 Tage ganze 120MB, die von meinen 500mb abgezogen werden...und wohin???
 
Geht mal unter Einstellungen/Datenschutz und dann lest mal die Nutzungsbedingungen von Motorola...ist das nicht der Hinweis, den wir suchen?

Es gibt auch eine OPTOUTMöglichkeit...
Unter privacy@motorola.com kann man sich Zugriff auf die gespeicherten Daten geben lassen und auch widerrufen...

Was Haltet ihr davon?

Sent from my Droid RAZR
 
Zuletzt bearbeitet:
will das mal einer probieren?
 
Habs jetzt doch einfach gefreezed ... die können mich mal ;)

Sent from my RAZR XT910.
 
Heute wieder über 5mb....soviel Emails kann ich gar nicht abrufen:mad:

Hab die Galerie jetzt auch mit Titanium Backup gefreezt und mir Quickpic installiert...
Den Datenmanager hab ich gleich danach mal auf 0 zurückgesetzt...mal sehen, was so alles angezeigt wird...

nicht das wir die Galerie unschuldig verdächtigen:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

D
  • DJMetro
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Moto_Fan
Moto_Fan
R
Antworten
4
Aufrufe
1.992
phonie
P
T
Antworten
5
Aufrufe
2.904
dtrail
dtrail
Zurück
Oben Unten