Display schaden Motorola Kulanzerfahrungen?!

G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
35
hi, eigentlich war bis heute abend ein schöner tag, auch weil ich jetzt ics fürs handy bekommen habe! Doch das änderte sich schlagartig! und zwar nach dem erfolgreichen update bin ich wie immer mit dem telefon in der hosentasche in die arbeit ( nachtschicht) gefahren. Als ich mich umziehen wollte und deshalb mein handy aus der tasche gezogen(+ handysocke) habe sah ich das unglaubliche und zwar hat mein schönes razr ein gesprungenes display! Hatt da jemand erfahrung ob moto das über garantie repariert? Das unfaire ist mein handy ist mir nie runtergefallen und dann geht plötzlich das display kaputt!!
 
Kommt immer darauf an, wie es gesprungen ist. Wenn es ein einziger Sprung ist, könnte dies ein Spannungsschaden sein. Samsung hat diesen damals bei meinem Wave unter Garantie behandelt. Bei Motorola sollte es ähnlich sein, denk ich mal. Ist es jedoch gesplittert, bleibt nur ein neues Display bei Motorola für 163 €.
 
Bei mir sieht der Sprung so aus:


Directupload.net - x8zsb5yn.jpg


Ich hoffe das Moto mir glaubt weil ich hab auf mein Handy echt immer gut aufgepasst und dann springt das Display in der hosentasche beim autofahren:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal versuchen. Mein Wave hatte einen relativ geraden Sprung ohne Abzweigungen. Vielleicht antwortet ja noch jemand, der ähnliches mit nen Motorola erlebt hat.
 
also ich hab vor einiger Zeit auch was ähnliches "erlebt", geichfalls n Razr, war plötzl. ein (allerdings wirklich kleiner) Haarriss im Display, (trotzt sorgsamster Behandlung)
mit einigen Mails an Moto (hier siegt wohl hartnäckigkeit) m. Foto etc. u. dem Hinweis auf die eigene Werbung (kratz u. bruchfest) wurd´s dann in Kulanz repariert (schwitz ;-)
hoffe das hilft!
l.g.
 
Kleines Update:
Moto hat auf die erste Mail (mit Foto etc.) von mir gleich reagiert und ich darf es ws gleich einschicken und es wird bei meinem "speziellen" fall geprüft ob es auf kulanz repariert wird!

Aber ich musste jetzt moto meine IMEI- nummer, Rechnung, Adresse und eine Kurze beschreibung schreiben wie der Schaden entstanden ist

Es bleibt spannen aber es ist zumindest auf den richtigen weg:thumbup:
 
Da bin ich ja mal gespannt

Ich wünsche dir auf alle Fälle Glück :thumbup:
 
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden! :)
 
schicks hin.. :)

mein handy ist mitten in der nacht explodiert ^^ und die habens umgetauscht..
naja war auchn toller brief dabei ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher haben sie noch nicht geschrieben wie es weiter geht ich hoffe sie machen es morgen, sonst schick ich nochmal ne mail!!

Aber wie ist das passiert? Und was stand im Brief, es wird repariert wenn es nicht öffentlich gemacht wird oder was?
 
sim0n schrieb:
schicks hin.. :)

mein handy ist mitten in der nacht explodiert ^^ und die habens umgetauscht..
naja war auchn toller brief dabei ;)


OMG
Was ist denn damit passiert???
 
Code:
ICh war am schlafen.. und auf einmal gabs nen knall, als ob ne scheibe zerbricht... 
dachte wär im traum gewesen.. ich will auf uhr schauen aufm handy und dann sah ich mein handy wie das display immer mehr zersplitterte...
Meine Frau hat nen echt tollen brief aufgesezt..
wir haben da drinne mit der Verbraucher schutz zentrahle gedroht + anwalt.
denn was wär passirt wenn ich am telefonieren gewesen wäre.....
8 tage später hatte ich mein handy + gutschein für display folie und 1 jahr schadens service umsonst..da ich das handy von phonehouse habe.. haben wir das auch darüber abgewickelt.. 
3 tage war das handy alt.. mir war es nicht runter gefallen oder so.
Die haben mir das sogar umgetauscht obwohl es gerootet war..

was mir halt aufgefallen ist.. 
ich hatte vorher keine App die hier Abkühlmodus.apk...
und irgendwie fand ichs komisch als es dan hies geräte in Deutschland nicht verfügbar..
 
Die haben mir das sogar umgetauscht obwohl es gerootet war..
Wieso auch nicht? Das eine hat absolut nichts mit dem anderen zu tun.
 
So kleines update nochmal von mir :D

Nachdem Motorola das Gerät per Bilder jetzt zum zweiten geprüft hat, habe ich ein Kulanzschreiben von Ihnen bekommen und ich darf es einschicken und es wird gegebenenfalls auf kulanz repariert!

Ich hoffe jetzt das die Reperaturfirma da kein strich duch die Rechnung macht und das ich das Handy bald wieder reperiert da habe, wenn alles funktioniert wird beim nächsten Smartphone Moto wieder in der Auswahl stehen!

Gruß
 
:smile::smile:
naja, in anbetracht dessen, dass "die reaparaturfirma" eine externe ist, und
diese nicht feind ihres geldes sein werden, darfst du raten was passiert *ggg*
 
sim0n schrieb:
schicks hin.. :)

mein handy ist mitten in der nacht explodiert ^^ und die habens umgetauscht..
naja war auchn toller brief dabei ;)


... Na sehr hübsch hat fast was design artiges XD
kann mich täuschen, aber da dürfte man die gewallt von lipo akkus sehen ^^
 
Hallo,
liebe Leute.
Bei mir ist auch etwas ähnliches passiert,ich habe mein Razr immer sehr sehr gut behandelt.
Es hat bisher keinen einzigen Kratzer und ist mir auch noch nie herruntergefallen.
Und nun ist der Display kaputt, habe es nach der Arbeit aus der Tasche gehollt und da waren lauter Risse im Display, also nicht in der Scheibe, sondern in dem Display darunter.
Im Anhang habe ich 2 Bilder. Ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen.
Ob ich da auch eine Chance auf eine Kulanzreparatur habe ?
Ich bin bisher sehr enttäuscht von dem Razr, erst war nach 3 Monaten die Platine kaputt und jetzt im 4 Monat das.
Ich möchte das Handy sowieso nicht weiter nutzen, ich habe mir jetzt ein HTC Rhyme bestellt, mir ist dieses Handy für den Alltag einfach zu groß, aber vllt. könnte man damit ja noch den Ein-oder Anderen Euro machen ;)

Über Antworten würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • Foto0126.jpg
    Foto0126.jpg
    230 KB · Aufrufe: 469
  • Foto0127.jpg
    Foto0127.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 535
Mein Razr liegt noch bei dat und wird geprüft ich hoffe da tut sich noch was....
 
Toll. Zwei Fotos, auf denen man gar nichts erkennt. BTW: mit "Kulanz" hat das nicht viel zu tun, wenn es keine äußeren Schäden gibt, ist das wohl eindeutig ein Mangel.
 
So laut Dat wurde mein Handy repariert und heute verschickt:thumbup:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.750
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.537
greecegf
G
Zurück
Oben Unten