Display: schwarz wird blau! Fehler oder geht es kaputt?

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Hallo Leute,

hatte eben eine Schrecksekunde.:sad:
Ich habe mein Razr entsperrt und auf einmal war das Schwarz weg und hatte so einen Blaustich.
Habs dann erstmal ausgemacht, etwas gewartet und dann war es besser, allerdings bilde ich mir ein, dass es nicht mehr das Schwarz von vorher ist.
Ich habe mal 2 Bilder rangefügt. Vorhin war es schlimmer.

Auf dem Screenshot mit den Apps sieht man oben, dass es nicht tiefschwarz ist, sondern gepunktet.
Auf dem Homescreen oberhalb von Kontakte wird das schwarz zu blau. Der Hintergrund ist der original Hintergrund, den ihr von den vorgegebenen Auswählen könnt.

Vllt. könnt ihr mal kurz das Hintergrundbild ändern und mal in euren Appdrawer schauen, ob ihr alles wirklich schwarz habt...und wenn ja, dann habe ich wohl ein Displayproblem bekommen:sad:
 

Anhänge

  • Blue1.png
    Blue1.png
    54,5 KB · Aufrufe: 615
  • Blue2.png
    Blue2.png
    63,6 KB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
....ich glaube Du hast ein Problem.
Bei mir schauts anders aus...schwarz halt...
 
Also ich hab mir eben die Screenshots von Prodigy in der Homescreen-Galerie angesehen, weil er das gleiche Hintergrundbild hatte...da war auf meinem Bildschirm ein ähnlicher Blaustich zu sehen.

Wem es keine Umstände macht, könnte vllt. kurz das Hintergrundbild einstellen, einen Screenshot (png) machen und dann hier mal reinstellen?

So hätte ich ein paar Vergleichsmöglichkeiten.

Ach ja, wenn ich in einzelne Apps reingehe, die einen schwarzen Hintergrund haben, ist der wiederum tiefschwarz, also kein Blaustichproblem...???

Und falls ich tatsächlich ein Problem habe...woran kann das liegen, oder anders gefragt...woher kommt das plötzlich?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Apps ist dieser Farbverlauf von Schwarz (unten) zu geriffeltem Blau (oben) normal. Aber das Hintergrundbild ist nicht normal...
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Ich hab jetzt alle Apps mit schwarzen Hintergründen ausprobiert. Alles ist schwarz.

Ich hab auch mal aus der vorgegebenen Hintergrundbildergalerie welche ausprobiert, die viel schwarz haben, z.B. das mit den farbigen "Splittern". Da ist schwarz auch schwarz.

Wenn man das Hintergrundbild, welches ich habe, genau ansieht, in der Vorschau, sieht man wohl die blaue Umrandung...könnte also auch normal sein:confused2::confused2::confused2:

Das regt mich echt auf jetzt:crying:
 
Liegt es vllt an dem Widget mit dem du die Schrift da auf den Homescreen machst? (also Kontakte etc.)
 
Mmmh, das ist Desktop Visualizer...kann ich mir nicht vorstellen...weil bei den anderen Hintergrundbildern, wie schon geschrieben, ist es eben nicht so....

Ich hoffe mal, es bleibt bei dem einen Schrecken und ich muss nicht die nächsten Tage nochmals mein Razr in blau sehen:mad:

Falls doch, hätte ich dann die Möglichkeit, es einzuschicken wg. Garantie auf Display?
Und wohin schickt man das dann, gibts da ne Adresse?
Und vor allem, wie lange dauert so ein Reparaturweg in der Regel?:cursing:
 
Wann und wo hast du es denn gekauft? Bei Amazon weiß ich, hatte ich (Ende November bestellt) bis irgendwann im Januar Zeit es zurückzuschicken, ohne Angabe von Gründen... Aber das ist Amazon, sowas wirds woanders nicht oft geben.
 
Habs beim ersten Cybermonday bestellt...das war am 05.12.11. Aber wenn ich jetzt daran denke, alles zurückzusetzen, unroot usw...oje, da gehen die Stunden wieder dahin :(

Nun gut, vllt kann der ein oder andere mir ja noch bestätigen, dass es doch normal ist :D
Ich bin dann mal geduldig und hoffe, es kommt nicht mehr vor...und wenn doch...tja, dann eben einschicken...

Danke dir Bigdaddy168 vorab schonmal herzlich!
 
Das blaue auf dem Screenshot ist mir auch aufgefallen. Das war aber nur auf dem Screenshot und nur einmal.

Sent from my RAZR XT910.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1326228249694.jpg
    uploadfromtaptalk1326228249694.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
So sieht bei mir aus ..

4ff7896c-a646-9802.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta
Mmmh, schaut so aus, als ist es bei dir auch....oben, an den beiden Spitzen schimmert es blau...so wie bei mir.
Nun ja, ich warte mal ab...aber das ganze Blau war echt ein Schock heute :(

Danke euch!
 
Moin. Sagt mal welche Version benutzt ihr offiziell oder inoffizielle das wurde mich mal interessieren.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Also ich habe die ganz offizielle von Motorola. Freies RAZR.warte brav auf das Update...

Send from my Droid RAZR
 
Also liegt es nicht an der Version da ich die inoffizielle habe. Habe auch oben den Blaustich. Denke nicht das das Display defekt den bei anderen Sachen die schwarz sind ( Tastatur) sind auch schwarz. Vieleicht ist das so gewollt oder hat was mit dem Hintergrund was zu tun oder doch ein Bug man weiss es nicht und das eine Bild wo alles schwarz ist hat er ja auch ein anderen launcher.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Also ich weiss nicht, woran es gelegen hat, ob mein Razr einfach mal ne Pause brauchte oder was auch immer.
Ich hatte es über Nacht komplett aus (was ich nie mache) und heute morgen ist es so, wie es immer war: schwarz, einfach schwarz:cool2:

Nirgends mehr irgendwelche Blaustiche, auch im Appdrawer ist die Punktierung so gut wie nicht zu sehen.

Ich für mich hoffe nun, dass dies ein Einmalerlebnis war!!!

Nochmals danke an alle für die Unterstützung!
 
ok hat sich ja erledigt...

Ich bin ein wunderschöner schmetterling... ^^

was mich dennoch irritiert... wieso leuchtet das display auch bei schwarzen bildern -.- die sind leicht grau... das sollte eigentlich doch bei AMOLED nicht sein ^^
 
Halt mal ein SLCD in schwarz daneben - dann ist alles wieder gut.

Eine geringe restspannung liegt immer an, dadurch "glimmen" die trozdem etwas. Der schwarzwert ist trozdem vieeeel besser als bei anderes Displays ;)
 
NEIN ich halte mein Galaxy S2 und Galaxy S1 daneben!!! :p und da ist es nicht so xD
 
Muhahahah, ich fasse es nicht...
seit dem ich daheim bin, wird das blau wieder mehr!

Also entweder hat das damit zu tun, dass mein Razr anscheinend erkennt, dass es dunkel wird und ich es ausmachen soll:lol:
Oder es hat was mit meinen Lichtverhältnissen zuhause zu tun...
(übrigens ist es draußen, da komplett dunkel, noch intensiver zu sehen, aber das liegt ja wohl an den schon bekannten Effekten, dass es bei absolut dunkler Umgebung mehr "Fehler" zu sehen sind).

Oder mein Display verträgt es nicht mehr, länger als 12 Std. an zu sein:ohmy:

Lustig...:blink:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.430
pflichtfeld
P
U
Antworten
1
Aufrufe
2.069
heco84
H
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
Zurück
Oben Unten