div. Probleme mit meinem razr (Kontakte anlegen und verarbeiten)

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere div. Probleme mit meinem razr (Kontakte anlegen und verarbeiten) im Motorola Razr / Razr Maxx Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
E

emstolz

Neues Mitglied
Hallo razr Freunde
Ich bin vom HTC hd2 jetzt auf das razr gewechselt und habe einige Probleme.ich kenne mich auch mit Android nicht aus, muss ich ja zugeben.. ;-)

1. Ich kann keine neuen Kontakte anlegen.ich trage alles ein, aber es wird nichts gespeichert.

2.ich habe einige Kontakte per bt übertragen.dort war teilweise Geburtstage eingetragen.wo kann man das beim razr machen?

3. Einträge in den Kalender im Handy werden auf meinen Google Account übertragen, aber anders herum funzt das nicht. Warum?

4. Kann man irgend wie die Kontakte aus dem Handy am PC bearbeiten?
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
4. Ja mit myphoneexplorer
Geburtstage kann man eintragen unter Feld hinzufügen dachte ich.
Zum Rest fällt mir Grad irgendwie nix ein

Gesendet von meinem XT910
 
E

emstolz

Neues Mitglied
Hier noch ein paar Infos:
Netzanbieter/gekauft : O2
Version: 2.3.5
System Version: 651.73.18.xt910.O2.en.DE
Build: 6.5.1-73_SPU-9-TA-6
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Melde dich am PC in deinem Google Konto an und trage dann bei Mail die Kontakte bequem ein. Diese synchronisieren sich wenn am gerät ein Google konto verknüpft ist automatisch

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

zu 1: ich nehme an, das die neuen Kontakte in deinem google-Account angelegt wurden, aber die google-Kontakte bei dir nicht angezeigt werden. War bei mir auch so... Geh mal bitte in die Kontakte --> Anzeigeoptionen --> Google und wähle hier jetzt alle möglichen Auswahlfelder aus. Jetzt werden die Kontakte wahrscheinlich angezeigt.
Damit die Kontakte aber lokal auf dem Telefonspeicher gespeichert werden können, musst du bei den Konten einen MotoCast-ID anlegen! Anschließend kannst du in den Kontakten unter den Einstellungen den Kontakspeicher auswählen. Hier wäre dann z.B. die Einstellung "Nur Telefon,..." zu wählen und "Diese Auswahl speichern" zu markieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-razr-razr-maxx.471/kontakte.173721.html

zu 2: sollte eigentlich gehen, aber die Option fehlt bei mir auch :) ist vielleicht ein Fall für den Support, oder ich hab mal wieder was übersehen :)

zu 4: MyPhoneExplorer
 
E

emstolz

Neues Mitglied
@slash2002:
Danke, das hat mir weiter geholfen. Nun passend dazu die nächsten fragen:
- ich habe unter meinem Google Account in den Anzeigeoptionen drei konnten (eins davon ohne Name).wie kann ich die zusammen führen bzw.wir kann ich einen Namen einer anderen Gruppe zuweisen?
- Wegen dem fehlenden Geburtsdatum: welcher Support wäre hier zuständig? O2 oder Motorola?
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
freut mich :)

Die Kontakte würde ich direkt über das Web verschieben oder umgruppieren, ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

Ich habe beim Motorola-Support mal nach den Geburtstagen gefragt; Wenn ich eine Antwort bekomme, sage ich bescheid. Ich habe mich nämlich auch schon daran gewöhnt, die Geburtstage bei den Kontakten einzutragen. Es ist mir aber bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, sonst hätte ich schon längst angefragt.
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
Also Grad geschaut, über web Version kann man unter Feld hinzufügen Geburtstag eintragen. Auf dem Handy fehlt das irgendwie.

Gesendet von meinem XT910
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
habe also doch keinen Schalter oder ein Feld übersehen :) Bin mal auf die Antwort von Motorola gespannt.
 
Sub 0

Sub 0

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe da auch eine Frage: warum muss ich beim Speichern eines Kontaktes immer eine meiner Mail-Adressen auswählen? Eigentlich möchte ich wie bei den einfachen Handys nur eine Rufnummer mit Namen direkt im Gerät speichern, nicht aber irgendwo online.:confused2:
 
T

TCGAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
lacrimosa2k2 schrieb:
Also Grad geschaut, über web Version kann man unter Feld hinzufügen Geburtstag eintragen. Auf dem Handy fehlt das irgendwie.

Gesendet von meinem XT910
Das ging schon bei meinem Milestone, SII oder auch NEXUS One etc. nicht.
Hier musste man entweder die Geburtstage über gmail (WEB / Browser) eintragen, oder holt Euch die APP: EboBirthday - damit kann man dann zumindest Geburtstage auf dem handy nachtragen und wenn gesynct wurde, dann stehen die auch bei gmail drin...
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
So, die Antwort von Motorola ist schon da, aber nicht gerade positiv :(

"Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist das Speichern und Bearbeiten von Kontakt-Geburtstagen mit dem Motorola RAZR nicht möglich.

Es tut uns leid Ihnen keinen weiteren Service anbieten zu können."

Ist wirklich schade, aber es gibt ja Mittel und Wege, dies zu umgehen. Mit z.B. EboBirthday, MyPhoneExplorer und übers Web hat man ja genug Möglichkeiten.
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Kleine frage von mir...wenn ich ein Programm auf habe wie jetz die android Hilfe app oder die sms app und dann aufs Haus unten drücke komme ich zurück zum homescreen welcher sich bei mir dann immer neu aufbaut..ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App die auf meinem absolut geilem RAZR läuft
 
S

slash2002

Fortgeschrittenes Mitglied
... und wo ist jetzt deine Frage? :)
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Zschernie schrieb:
Kleine frage von mir...wenn ich ein Programm auf habe wie jetz die android Hilfe app oder die sms app und dann aufs Haus unten drücke komme ich zurück zum homescreen welcher sich bei mir dann immer neu aufbaut..ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App die auf meinem absolut geilem RAZR läuft
Ich weiß was du meinst. Hast du vielleicht die App 'startbildschirm' im Task Manager zum automatischen killen ausgewählt oder nutzt du keinen Task Manager?



gesendet von meinem RAZR
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Schön das es Andy verstanden hat=)
Also ich habe gerade nochmal geguckt..kommt leider sporadisch und im Taskmanager hab ich nix drin was ausgeht, was dafür verantwortlich sein könnte...seltsamerweise!!

ich werds mal beobachten hab solche apps wie soundhound und shazam, bild und und und solche geschichten im Taskmanager...kann möglich sein das er jedesmal nach 2 minuten die apps shazam und soundhound wieder startet und es desahlb sich so aufbaut=)
 
Andy6325

Andy6325

Experte
Ich hatte das Problem schon früher bei meinem Milestone, dem ging der Arbeitsspeicher aus. Aber das RAZR müsste mehr als genug davon haben....

gesendet von meinem RAZR
 
Zschernie

Zschernie

Erfahrenes Mitglied
Hey ihr...mir is mal wieder was aufgefallen...war gestern unterwegs und habe via Gmaps meinen Standort gesucht...erst wie 3g was absolut nicht gestimmt hat....war ca. 500m vom meinem Standpunkt entfernt...danach hab ich noch GPS eingeschalteten in der Hoffnung es wird genauer ...wurde es aber nich...wieso kann ich keine punktgenaue standortpositionierung abrufen..btw ...n freund mit seinem iphone kam auf den genauen Standpunkt;)...und noch ne frage...das datensymbol in der statusleiste neben dem empfangsbalken ist manchmal Blau , dann funktioniert alles und manchmal grau dann geht gar nischt mehr? Is das bei euch auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Du musst etwas warten bis der GPS fix da ist bzw dich positioniert hat. Normal geht das schnell, kann unter Umständen aber auch mal einen Moment dauern.


Sent from my XT910 using Tapatalk