Dunkle Flecken auf schwarzen Hintergrund -> kein Fehler!

<<scT!M>> schrieb:
Ohhha ...jetzt geht die Diskussion also hier weiter. :D Keine Panik, das ist bei ALLEN Galaxy S2 so, das is bei allen Galaxy S so und offensichtlich ist das einfach ein Phänomen, das alle SuperAMOLED Displays betrifft. Im S2-Thread wurde schon darüber gemunkelt, dass es sich bei den Flecken um sogenannte Klebstellen handelt, da ja alle SuperAMOLED Displays verklebt werden.

Bei meinem Galaxy S2 ist es aber nicht. Es gibt durchaus Geräte, die dieses Phänomen nicht haben, auch beim Razr :)
 
ich habe auch schwarze flecken im bildschirm... und mein gerät ist vom 6. Nov
 
Mein Razr wurde gerade von TNT abgeholt... Mal schauen wann ich das geld bekomme
 
N1CE schrieb:
ich habe auch schwarze flecken im bildschirm... und mein gerät ist vom 6. Nov

Hey,

mein Testgerät ist ebenfalls vom 06. November und hat die Flecken :/.

Gruß
Sebastian
 
Die Antwort vom Motorola Support dazu:

Der Bildschirm nutzt ein hocheffizientes OLED - Material. Wie Sie bemerkt haben, zeigt dieses Material manchmal dunklere Flecken an. Da diese Flecken generell nur dann zu sehen sind, wenn der schwarze Bildschirm in einem sehr dunklen Raum betrachtet wird, wird davon ausgegangen, dass diese Flecken den normalen Gebrauch nicht beeinträchtigen.

Diese Flecken ändern sich nicht über die Zeit und sind typisch für diese Generation von OLED - Material. Flecken wie bei Ihnen angezeigt bedeuten nicht, dass der Bildschirm defekt oder problembehaftet ist.

Ich meine man kann vllt damit leben...das SII hat die Probleme ja auch.
Trozdem etwas ärgerlich.
 
Galaxy Notes haben auch die Fleckenprobleme, aber ich werde damit auch leben können. Man würde die Flecken ja gar nicht sehen, wenn sich Samsung an die Werbeausagen halten würde, dass schwarz wirklich schwarz ist aber woher konnte ich wissen dass die LEDs immer eine Grundhelligkeit haben...
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Razr seit Dienstag und bin sehr zufrieden (hatte davor das Milestone) aber gestern ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich ein Bild betrachte oder etwas anders bei dem Teile des Displays schwarz sind (bei Bildern das untere Viertel) dann sieht man in dem schwarzen Teil des Displays dunkelschwarze Flecken. Diese sind oftmals 1x3mm groß. Bei farbigen Bildern oder dem Homescreen ist das nicht zu sehen. Es ist also nicht weiter störend aber sollte ich dies reklamieren??


Gruß
_MAK_
 
Danke für die schnelle Antwort...
Also würde es auch nichts bringen das Gerät einzuschicken, da das bei allen Displays so sein wird. Da es eigentlich nicht weiter stört ist es zu verschmerzen.
 
_MAK_ schrieb:
Danke für die schnelle Antwort...
Also würde es auch nichts bringen das Gerät einzuschicken, da das bei allen Displays so sein wird. Da es eigentlich nicht weiter stört ist es zu verschmerzen.

... hier hilft es kurz einmal sein altes Smartphone zu reaktivieren, beide einen schwarze Fläche im Display anzeigen lassen ... das eine hat ein paar kleine Flecken und beim anderen fragt man sich, ob das wirklich noch schwarz ist und man fühlt sich wieder besser ...
... aber bin da ein bisserl subjektiv, weil ich tiefschwarz irgendwie mag
 
Es gibt Display-Test-Apps im Market, mit denen üblicherweise auf Pixelfehler getestet wird. Mit einer habe ich nun überprüft, ob ich mir die Flecken nur eingebildet habe oder ob sie tatsächlich da sind - anscheinend sind die Flecken in meinem Fall nur Bestandteil des Hintergrundbildes einer App, die ich ausprobiert habe, und nicht vom Display selbst verursacht. Also nicht wirklich Einbildung, aber auch kein Displayproblem. :laugh:


meta96 schrieb:
... aber bin da ein bisserl subjektiv, weil ich tiefschwarz irgendwie mag

Richtig, frei nach dem Motto "Schwarz ist bunt genug!" :cool2:
 
Doch, wohl ein Displayproblem. Aber nicht vom RAZR sondern von OLEDs allgemein. Steht ja oben schon.

Hängt mit der Verklebung der Schichten zusammen soweit ich weiß.
Aber ist wie bei so vielen Sachen: Liegt im Auge des Betrachters, der eine sieht es, der andere nicht ;)
 
@ TheProdigy

Hat dein neues Gerät auch diese Flecken? Habe meins gestern bekomme und abends im Bett auch diese Flecken bemerkt. War dann erstaunt, dass so viele wohl auch diese Flecken haben.
 
Alle Geräte werden diese Flecken haben, aber man sieht sie ja eigentlich nicht. Außer man ist wirklich in einer sehr Dunklen umgebunden und betrachtet den schwarzen Hintergrund.
 
<<scT!M>> schrieb:
Ohhha ...jetzt geht die Diskussion also hier weiter. :D Keine Panik, das ist bei ALLEN Galaxy S2 so, das is bei allen Galaxy S so und offensichtlich ist das einfach ein Phänomen, das alle SuperAMOLED Displays betrifft. Im S2-Thread wurde schon darüber gemunkelt, dass es sich bei den Flecken um sogenannte Klebstellen handelt, da ja alle SuperAMOLED Displays verklebt werden.

Das hatte ich bei meinem Galaxy S nicht, aber beim Motorola schon :bored:
 
Also bei mir muss es nicht mal sehr dunkel sein. Naja ich werde morgen den Händler mal anrufen und fragen was geht. Da auch noch 2 Pixelfehler drin sind. Ansonsten ist es ein echt schönes Ding. Sind zwar zwei, drei Sachen bei die ich nicht so toll finde, aber naja, man kann nicht alles haben.
 
Hallo zusammen, auf dunkle Flecken habe ich noch nicht getestet, aber mir sind leicht hellgraue Streifen im Display aufgefallen ; wenn der Bildschirm größtenteils Weiss ist, dann sind die Linien im Hochformat quer, eben wie Zeilen; hält man das Display quer, dann sind die Linien senkrecht, sie verändern sich also nicht; ist das normal, hat das noch jemand?
 
das sind druckstellen ihr nurds

die kommen von in tasche tragen.. unten links bildet sich ein kreis.. cpu
 
ich habe diese schwarzen flecken von anfang an gehabt bei meinem Razr Maxx.aber eher langgezogen.
sehe diese aber auch nur, wenn ich im komplett dunklen / dunklen räumen stehe und eine app starte ; das handy starte; oder sonstiges.

1 icon auf dem bildschirm und dessen helligkeit überschattet quasi die flecken.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.396
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.969
breeza
B
M
  • Mickaela
Antworten
0
Aufrufe
2.047
Mickaela
M
Zurück
Oben Unten