1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TheProdigy, 20.11.2011 #1
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Hab mein Screen mal im Dunklen Fotografiert. Das ist jetzt schon extrem auf dem Foto da ich die Belichtungszeit ziemlich hoch gemacht hab.

    Wenn man das mit seinen "Augen" sieht ist es schwarz mit dunkleren schwarzen flecken, nicht grün.
     

    Anhänge:

  2. Basshamster, 20.11.2011 #2
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Sieht in der Tat sehr merkwürdig aus. Kann doch nicht normal für ein Display sein...
     
  3. TheProdigy, 20.11.2011 #3
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Das Problem hatte wohl auch ziemlich viele Galaxy SII... hoffe das meins nur eine Ausnahme war.
     
  4. benutzer1903, 20.11.2011 #4
    benutzer1903

    benutzer1903 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok hab jetzt nochmal geschaut und die Flecken hat mein Display auch... Aber nicht so viele wie dein Display
     
  5. Dudeheit, 21.11.2011 #5
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Blöde Frage, aber wie kann ein AMOLED bei schwarzem Bildschirm noch schwärzere Flecken haben? Das würde ja heißen, dass da viele Pixel Licht emittieren, auch wenn sie es nicht sollten.
     
  6. <<scT!M>>, 22.11.2011 #6
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Ohhha ...jetzt geht die Diskussion also hier weiter. :D Keine Panik, das ist bei ALLEN Galaxy S2 so, das is bei allen Galaxy S so und offensichtlich ist das einfach ein Phänomen, das alle SuperAMOLED Displays betrifft. Im S2-Thread wurde schon darüber gemunkelt, dass es sich bei den Flecken um sogenannte Klebstellen handelt, da ja alle SuperAMOLED Displays verklebt werden.
     
  7. Handymeister, 22.11.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    vielleicht kann ja pOOB73 etwas dazu sagen, wie Motorola dies sieht. Ist das ein "Problem" was dort diskutiert wird, oder sieht man es als "bauartbedingt"?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. TheProdigy, 22.11.2011 #8
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Also ich hatte meine Probleme dem Motorola Support geschrieben.
    Zurück kam nur so eine Standard Mail "gerät erstmal zurück setzen "obwohl schon gemacht und dass das Display normal wäre und weil man es nur im dunklen sieht würde es ja nicht stören ... mich aber schon!

    Mein Gerät geht die Woche zurück.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  9. Dudeheit, 22.11.2011 #9
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber aus welchem Grund sollte man einen schwarzen Bildschirm im Dunklen anstarren, es sei denn man ist so ein bleiches Emo-Kind, das sich an der dunkelsten Dunkelheit freut und diese mit den Tiefen der eigenen Seele vergleicht?

    Ich nehme an, sobald auf dem Display irgendwas zu sehen ist (Menüs, Videomaterial etc.) nimmt man das nicht mehr wahr, oder doch?
     
    flinthorn und knallstock gefällt das.
  10. TheProdigy, 22.11.2011 #10
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Gerade das doch. Wenn irgendwas im Bild schwarz oder dunkel ist sieht man das nachts!

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  11. mosepose, 22.11.2011 #11
    mosepose

    mosepose Neuer Benutzer

    Richtig, man sieht es eigentlich nur, wenn das Bild ganz schwarz ist z.B. beim Ende/Anfang eines YT Videos, sobald es farbig wird, kann man es nicht mehr erkennen, deshalb stört es mich eigentlich überhaupt nicht.
     
  12. pOOB73, 22.11.2011 #12
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Das offizielle Statement dazu ist:

    "The RAZR display uses a new high efficiency OLED material. These screens may in some cases exhibit slightly darker regions, like you've noticed. Because the darker regions are only visible when viewing the black screen in a very dark environment, they will not interfere with general use. Most importantly, they don't change over time and are typical for this generation of OLED material. They in no way indicate a problem or defective screen."

    Also im Gegensatz zu "dead pixels" ist das kein Defekt, sondern bei AMOLED bauartbedingt.

     
    Darkwulf und Handymeister gefällt das.
  13. rookie, 22.11.2011 #13
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Ist bekannt ob andere Androiden mit der AMOLED Technik das gleiche Problem haben?
    Mich würde das auch stören. Schwarze Bildschirme kommen immer wieder vor, ob als Wallpaper, oder Hintergrund beispielsweise der Android-Hilfe App!
     
    Sub 0 gefällt das.
  14. Basshamster, 22.11.2011 #14
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Irgendwer schrieb doch hier, dass z.B. alle Galaxy S2 die gleichen Erscheinungen haben...
     
  15. Dudeheit, 22.11.2011 #15
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Außerdem scheint es so zu sein, dass es dunkel sein muss, damit sich deine Augen an so wenig Licht gewöhnen, dass man das sieht. Wenn dir auch nur ein Icon entgegenstrahlt, hat sich das wohl erledigt. Also sind dunkle Wallpaper kein Thema.

    Ich finde das ist Meckern auf extrem hohem Niveau, wenn man das sieht, was ein TFT bei schwarzem Bildschirm anzeigt. Bei meinem LG Optimus Speed war das dort übliche Grau noch von einer Vielzahl kackbrauner Leuchterscheinungen durchsetzt. Das ist wirklich mies und auch gut zu sehen, wenn Teile des Bilder hell sind.
     
  16. Orbseeker, 22.11.2011 #16
    Orbseeker

    Orbseeker Android-Hilfe.de Mitglied

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/126297-bei-schwarzen-bild-erkennt-man-im-display-flecken.html[/OFFURL]

    Da steht auch das alle SGSII das haben....

    Aber wirklich schlimm is das nicht find ich.
    Wie in dem Theat beschrieben jammern auf höchstem Niveau.
     
  17. TheProdigy, 22.11.2011 #17
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Ich seh das auch selbst mit Icons bei mir... meckern auf hohen Niveau ist für mich pentile, aber das hier ist echt ersichtlich bei mir.
    Es muss nicht mal ganz schwarz sein. Selbst auf den dunkleren wallpaper seh ich die Flecken abends.

    Hab jetzt ein zweites RAZR hier, das hat das Problem nicht.

    Sent from my XT910 using Tapatalk
     
  18. pOOB73, 22.11.2011 #18
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Das ist aber wirklich nur bei einem komplett schwarzen Bildschirm in absolut dunkler Umgebung zu sehen. Sobald auch nur 1 Icon auf dem Bildschirm ist, sieht man die Flecken nicht mehr.

    Schon gar nicht bei "normalem" schwarzen Hintergund mit Icons bei Tageslicht.

     
  19. Dudeheit, 22.11.2011 #19
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok, dann scheint es dort eine gewisse Streuung zu geben. Bleibt die Frage, ob in einem Fall wie bei dir anstandslos nachgebessert wird, oder nicht. Nach üblen Erfahrungen mit LG sind sowas Punkte, die mir Bauchschmerzen bereiten.
     
  20. TheProdigy, 22.11.2011 #20
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Also Expansys tauscht das Gerät um. Muss es nur noch wegschicken.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. bilschirm fleck auf schwarzem hintergrund

Du betrachtest das Thema "Dunkle Flecken auf schwarzen Hintergrund -> kein Fehler!" im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum",