Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Erste Frage: Schon FactoryReset gemacht....? ;-)
 
Ja, hab ich, wenn du mich meinst

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aretho schrieb:
Hab seit einiger Zeit einem seltsamen Bug. Nach 3-4 Tagen ist mein RAM so auf 20 MB geschrumpft. Nach einem Reboot hab ich ca 200-250 MB frei. Nach den besagten Tagen wieder dasselbe. Benutze grösstenteils FB und Whatsapp. Was könnte meinen RAM so vollmüllen? Unter der Appverwaltung konnte ich nix feststellen. Auch Cache löschen bringt nix.
Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Hat keiner das Problem?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das problem auch, allerdings nicht nach 2 bis 3 tagen, bei mir ist es meist nach ner woche oder so, aber dann start ihc es eben einmal neu und alles is wieder in butter

ich würde mal ganz stark vermuten das FB das handy so zumüllt

kannst dem ja evtl mal mit nem cache cleaner entgegenwirken, evtl hilft das schon
 
Nach dem Runterladen von ics 4.0.4 bestehen Probleme mit den SmartActions.

Ich habe hier mehrfach gelesen, dass man bei diversen Problemen nach einem Update am besten einen Factory Reset machen soll.

Jetzt meine Frage:

wenn ich das mache, muss ich mir dann das neueste Software-Update nicht nochmal machen und alle Apps, die ich bisher runtergeladen habe nochmal runterladen?
Damit wird das Handy doch in den Werkszustand zurückgesetzt und alle Änderungen gelöscht?

:huh:
 
Moin,
die Firmware bleibt - alles andere wird gelöscht, also, das Update brauchst nicht nochmal machen. Deine Apps allerdings neu installieren.

edit: aber die Apps bleiben in der Übersicht von Google Play erhalten, musst also nicht mühsam zusammen suchen: also entweder am Handy oder am PC neu aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier passt aber ich wollte was loswerden (sprich Aktualisierung von 2.3.6 auf 4.0.4). Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Überlegung ob überhaupt ein Update machen oder nicht. Es ist vielleicht schon zu spät - ich vermute, dass fast alle schon gemacht haben - ich aber nicht und ich werd es vermutlich garnicht tun. Denn mir gefällt das 2.3.6. Wenn jetzt jemand vor Lachen platzt, soll er ruhig platzen. ...Habe auch lange überlegt, weil die Kamera mit ICS angeblich bessere/schärfere Fotos machen sollte aber nach meinen Tests kann ich da nur widersprechen.
Ich finde das Android Gingerbread für das Razr wie gegossen gemacht zu sein. Vor allem die Handhabung - sprich Hardwaretaste/n mit kompletten "hellen" Menüs und Einstellungen für jeweilige Apps und für das Telefon selbst. Das ICS ist finde ich viel zu dunkel und man findet sich optisch beim bedienen deutlich schlechter. Und nein ich bin nicht 80 Jahre alt mit Alzheimer. Im Gegenteil - dazu arbeite ich jeden Tag stundenlang am Rechner im grafischen Gewerbe und meine Augen sind noch für mein alter excellent.

Viele schreiben im Internet - die Kamera soll nach dem Update besser funktionieren bzw. bessere Fotos machen. Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Denn - zufälligerweise hat meine Chefin auch das gleiche Razr auf dem ich ihr persönlich das offizielle Update von Motorola auf ICS durchgeführt habe.

Paar Wochen später Mitte November habe ich mit beiden Handys (sprich ihrem und meinem während der Arbeitszeit - ja! - ich schäme mich dafür) gleiche Motive mit gleichem Ausschnitt bei gleicher Beleuchtung und gleichen Einstellungen einige Testbilder bei Tageslicht und in Innenräumen gemacht. Beide Handys hatte ich jeweils an die Wand gepresst, sodass es von Verwacklungen nicht die Rede sein kann. Die Bilder hatte ich dann auf dem Rechner nebenstehend mit gleichem Programm (Photoshop) auf einem teueren Eizo Bildschirm verglichen. Also quasi alles ideale Bedingungen.

Der Unterschied war, dass mein Razr mit Gingerbread 2.3.6 schärfere Bilder gemacht hat als das von meiner Chefin mit ICS 4.0.4.

Warum weiß ich nicht. Es liegt vielleicht daran, dass sie die original Kamera App vom ICS hat (mit der ich auch fotografiert hab) und ich auf meinem die CameraPro (CameraX) App mit der ich schon lange Bilder mache denn nach langen anfänglichen Tests mit verschiedenen Kam Apps fand ich diese für das Razr am besten geeignet.
Und nein - ich bin nicht der Hersteller oder Sponsor oder sonst was, dieser App. Dies ist nur eine subjektive Meinung von mir und soll einfach für andere als Information dienen.

Aktualisierung: Falls jemand meint - "aber die Kamera bei ICS stellt sich bei Videos kontinuierlich scharf nach (im Gegenteil zum Gingerbread)" kann er ruhig die original App vom ICS installieren und damit Videos drehen: Camera ICS+ 2.1d [Android 2.2-2.3] - aber nur diese Version. Andere funktionieren angeblich nicht mit GB.
Aktualisierung 2: Beide Handys haben die original Software drauf, lediglich ist meins gerootet und das andere nicht.

Gruß
Stan88
_
(freies) Razr XT910, Android 2.3.6
Systemversion 651.167.21.XT910.Retail.en.EU
 
Zuletzt bearbeitet:
High, ich hätte mal eine Frage betreffs Swype.
wo ist das unter ICS zu finden?
Bzw. Gibt es die Möglichkeit es wieder zu installieren?
Ich habe die Tastatur von JB und hätte gern Swype dafür.
Bei xda habe ich da einen Link gefunden, der aber nicht funktionierte.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ich kann jedem nur "swift key" empfehlen!!
 
OK schon erledigt.
Einfach die JB 4.2 Tastatur installieren :D
Die gibt es im playstore.
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.748
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.533
greecegf
G
Zurück
Oben Unten