Eindruck vom ICS Update (official Motorola) - Probleme-Fragen usw.

Das sind die Bookmarks vom Browser. Wo du sie auch ändern kannst. Sogar am Desktop, wenn du dir die Bookmarks vom Google-Account anzeigen lässt.
 
Ja schon, aber selbst wennich über den Stock-Browser surfe, tut sich da nichts verändern?
 
Mit apex geht doch die icons zu verändern?!

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Der Effekt beim öffnen des Widgets für die bevorzugten Kontakte war unter GB sehr schön und nun ist er eigentlich gar nicht mehr vorhanden...Öffnet sich wie ein Ordner und ist langweilig...Nun kann man diesen getrost vernachlässigen :sad:
 
Bitte mal BTT

Es bringt keinen was, wenn unter ein Thema:
Eindruck vom ICS Update (official Motorola)

Diskusionen zu Probelmatiken des ICS entstehen.

Wenn einer ein Probelm hat und es hier diskutiert wurde, wie soll er darauf kommen, dass er in diesen Bereich suchen sollte?

Also bitte nur den eigenen Eindruck hinterlassen.
(was ist neu, besser, schlechter, ect)

Vieleicht noch, ob man es eventuell bereut den (noch) one Way gegangen zu sein...

Wenn Probleme vorhanden sind, so macht ein neuen Thread auf (sofern noch nicht vorhaden).´´
Andere werden es euch danken nicht wie blöd suchen zu müssen.


Thanks
 
Kann es sein das eingebette Flash Filme nicht mehr gehen ? Wenn man Flash aus dem Market installiert bekommt man die Meldung dass Flash nicht mehr unterstützt wird. Motorola hat sogar ein eigenes Apps dafür geschrieben (Flashremove).

Mann kann zwar Flash installieren aber man hat dann nur einen schwarzen Bildschirm.
 
Nach einigen Widrigkeiten habe ich das System nun am Laufen und muss sagen es ist wirklich sehr gut. Mal ganz abgesehen von den Neuerungen die ICS so mit sich bringt (z.B. die neue Notification Bar) ist es auf dem RAZR wirklich stabil und flüssig am Arbeiten.
Mit dem neuen Webtop kann ich mich nicht besonders anfreunden, diese Tabletversion finde ich der alten Version unterlegen, aber es ist erstens nur meine Meinung und zweites nutze ich es sowieso maximal 2 mal im Monat.
Flash Player musste ich separat nachladen, mit der Meldung es erfolgt kein Support mehr, bisher keine Probleme.
Akkuleistung ist gefühlt besser, da ich aber viel eingerichtet hatte, rumprobiert und auch resetet muss ich erst die Kalibrierung und ein paar "normale" Tage abwarten, wirkt aber bis jetzt länger.
Geschwindigkeit und Performance ist durchgehend gut, der Launcher den ich nutze hakt zwar hier und da, das System selbst ist aber sehr flüssig.
Es hat nun mehr als 8 Monate gedauert, aber nun ist ICS endlich da.
 
  • Danke
Reaktionen: judokus
Seit dem ICS-Updates hat sich bei mir die Wiedergabe im Musicplayer verschlechtert bzw zumindest verändert.
Wenn ich mit Kopfhörern Tracks höre, habe ich bei Soundpausen (beispielsweise die Pausen zwischen den einzelnen Sätzen bei Audiobooks), plötzlich keinerlei Hintergrundrauschen mehr - dummerweise setzt das dann aber sofort wieder ein, wenn wieder Sound kommt. Das Ergebnis ist ein ständiges, ziemlich nerviges Auf und Ab bei den Hintergrundgeräuschen. War vor ICS definitiv noch nicht und liegt auch nicht an den Kopfhörern...
 
Das wird an den Audio-Effekten liegen, die nicht zu gebrauchen sind. Schalte die mal ab. Ich vermute, ein Limiter arbeitet da im Hintergrund, oder ein Bandpass-Filter. Was ich aber vermisse, ist, dass man Apps so einrichten kann, dass sie bei Display Aus aus dem Speicher entfernt werden. Wie beim alten TaskMan. Man kann zwar Apps deaktivieren oder sofort beenden. Aber Browser, Kamera etc. bleiben ewig im Cache rumliegen, nachdem sie einmal liefen. Des is blöd.
 
Mein Eindruck nach 2 Tagen Ausprobierzeit, ist spitze.

Alles läuft flüssig, und es sieht auch super aus.
Ich habe vor dem flashen einen Factory reset gemacht, und dann über google wieder alles eingespielt.

Was ich ein bischen schade finde ist, das der Wlan Empfang immer noch so schlecht, bzw. die Reichweite so schlecht ist.
Meine Kollegen surfen alle mit ihren phones im Wlan, und ich muss mit meinem Motorola im Edge rumdümpeln. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich zur Zeit für das Razr habe.

Mein Akku ist, wie vorher auch schon, immer noch spitze.
Heute bei normaler Nutzung:

60%
10 h 59m 4s auf Akku
Display 35%
Android Betriebssystem 32%
Maps 12%
Telefon inaktiv 10%
Mobilfunk Stby. 6%
Flipboard 3%
Tapatalk 2%
Android System 2%

Da gibt es nichts zu meckern wie ich finde.
 
brunkos schrieb:
Mein Eindruck nach 2 Tagen Ausprobierzeit, ist spitze.

Alles läuft flüssig, und es sieht auch super aus.
Ich habe vor dem flashen einen Factory reset gemacht, und dann über google wieder alles eingespielt.

Was ich ein bischen schade finde ist, das der Wlan Empfang immer noch so schlecht, bzw. die Reichweite so schlecht ist.
Meine Kollegen surfen alle mit ihren phones im Wlan, und ich muss mit meinem Motorola im Edge rumdümpeln. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich zur Zeit für das Razr habe.

Mein Akku ist, wie vorher auch schon, immer noch spitze.
Heute bei normaler Nutzung:

60%
10 h 59m 4s auf Akku
Display 35%
Android Betriebssystem 32%
Maps 12%
Telefon inaktiv 10%
Mobilfunk Stby. 6%
Flipboard 3%
Tapatalk 2%
Android System 2%

Da gibt es nichts zu meckern wie ich finde.

Stimmt, vom WLAN hatte ich mir auch mehr versprochen - war da nicht immer die Rede davon, dass mit ICS der Empfang verbessert werden sollte? Naja, minimal besser ist er glaube ich schon, könnte aber auch Wunschdenken sein... Mein altes LG P990 war da jedenfalls besser. Hat jemand ne Ahnung, ob das mit nem Custom ICS besser geht? Oder ist das die Hardware? (und das, wo doch der Mobilfunkempfang so genial ist!)
 
Hi,

ich habe ein freies Razr, aber noch kein Update auf ICS.
Jetzt mal meine blöde Frage:
wie bekomm ich den das Update?
OTA? Oder muss ich es an den PC anschließen?
Eigentich sollte man doch benachrichtigt werden wenn man es
downloaden kann.
Wenn ich die manuelle Suche nach Updates in der Telefon-Info nutze
sag tes mir alles ist auf dem neuesten Stand.

Danke für Antworten.
 
idhitit schrieb:
Hi,

ich habe ein freies Razr, aber noch kein Update auf ICS.
Jetzt mal meine blöde Frage:
wie bekomm ich den das Update?
OTA? Oder muss ich es an den PC anschließen?
Eigentich sollte man doch benachrichtigt werden wenn man es
downloaden kann.
Wenn ich die manuelle Suche nach Updates in der Telefon-Info nutze
sag tes mir alles ist auf dem neuesten Stand.

Danke für Antworten.

Derzeit ist es offiziell noch nicht draußen, deswegen wird's dir auch nicht angezeigt. Im Moment musst du dir ICS daher selber drauf machen, siehe Anleitung hier von theprodigy. Ist aber die offizielle Motorola-Version (aus dem Soak-Test), kannst du also relativ bedenkenlos drauf machen.
 
Catullus schrieb:
Derzeit ist es offiziell noch nicht draußen, deswegen wird's dir auch nicht angezeigt. Im Moment musst du dir ICS daher selber drauf machen, siehe Anleitung hier von theprodigy. Ist aber die offizielle Motorola-Version (aus dem Soak-Test), kannst du also relativ bedenkenlos drauf machen.

:confused2::confused2:

Motorola Razr: Android 4.0-Update verfügbar - NETZWELT

"
Ab sofort ist das Android 4.0-Update für das Motorola Razr auch in Deutschland verfügbar
"
 
nachdem mein razr gestern von datrepair zurückkam war ich schon etwas überrascht dass sie mir das neue ics draufgespielt haben :)
bemängeln muss ich allerdings den extrem lauten verschlusston der kamera, selbst im lautlos modus. ich hoffe doch dass es dafür in naher zukunft eine lösung gibt. dasselbe gilt für das platzieren der widgets, was zuvor einfacher von hand ging.
zudem vermiss ich den aus der version 2.3.6 bekannten widget kalender mit digitaler uhr. oder gibt es dafür ne einstellungsmöglichkeit die mir noch nicht aufgefallen is?
ansonsten bin ich überaus zufrieden und freu mich endlich mit meinem razr ohne fehler arbeiten zu können :)
 
Wieso wird mir das update noch nicht angeboten? Habe ein umrandet Handy

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Man...eigentlich sage ich immer...es gibt keine blöde Fragen aber wenn man selbst des Lesens eines gelinkten Artikels nicht mächtig ist....

Motorola Razr: Android 4.0-Update verfügbar

ceab9a28e0cf41b6b84a5e1965e6691e
Motorola hat mit der Veröffentlichung des Android 4.0-Updates für sein Highend-Handy Motorola Razr begonnen. Die neue Firmware bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Nicht alle Nutzer werden aber sofort in den Genuss der Aktualisierung kommen.


Also nochmal:
Nicht alle Nutzer werden aber sofort in den Genuss der Aktualisierung kommen.

Nun aber zum eigentlichen Thema:
Eindruck vom ICS Update (official Motorola)

und nicht, warum bekomme ich kein Update, das wurde nun an so viele Stellen mehrfach geschildert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe kein d2 Motorola. Sondern ein freies und da müsste ich es doch auch gleich sofort bekommen

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ohne scheiß, ey...

Lesen --> verstehen und so...

"Der sogenannte "Rollout-Prozess" erfolgt stufenweise: Laut Motorola erhält zunächst ein kleiner Kreis ausgewählter Nutzer die Aktualisierung, bevor diese weiteren Nutzern zugänglich gemacht wird."

Du bist also nicht im Kreise der ausgewählten Nutzer. Echt schade man...
 
Langsam du bekommst es. Ich hab auch ein freies und noch kein Update.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
799
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.775
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.545
greecegf
G
Zurück
Oben Unten