[Hilfe gesucht] Flash / Root einer Chinesischen Android Version

Da bin ich wieder.

Es hat alles nichts gebracht, laden am netz geht definitiv auch nicht - zumindest nicht bei mir.

Das basteln eines factory kabels ist grandios gescheitert, da tut sich überhaupt garnichts beim einstöpseln.

Hat noch jemand eine idee, wie ich das ding laden kann? Ansonsten ist wohl feierabend...
 
Mach es auf und hol den Akku raus. Den setzt du dann in ein anderes razr ein oder verbindest die Pole direkt mit dem Kabel. Um es aufzumachen kannst du am Rand entlang mit einem MiniSchraubenzieher in die ritze rein und vorsichtig aufhebeln. Musst die hintere schale dann vorsichtig abziehen weil die am Akku fest geklebt ist. Um den Akku zu entfernen brauchst du einen ganz kleinen Schraubenzieher oder einen spezial Schlüssel. Bei mir hat es mit einem wirklich kleinen Schraubenzieher (kein Kreuz) gut geklappt. Der Akku ist mit zwei kleinen schrauben an den polen fest geschraubt und zwei weitere am oberen Rand in der nähe der Kamera. Da brauchst du allerdings einen noch kleineren Schlüssel. Viel Erfolg, das bekommst du schon hin, ist nicht schwer und wenn du nicht zu grob bist, geht auch nichts kaputt. Das razr ist ziemlich stabil verbaut. Auf YouTube gibt es Videos, wo man zumindest sehen kann, wie ein razr wieder zusammen gebaut werden kann. Da kannst du dir die Zusammensetzung anschauen, zb wo die schrauben genau sitzen, falls das bei euch nicht auch zensiert ist. :D
Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber vielleicht kann dir jemand andres noch Tips bezüglich factorykabel geben.

Mfg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt versucht zu flashen mit dem Kabel?
 
Das mit dem auseinanderbauen ist wohl sowas wie die allerletzte option...

Ich werde noch einen zweiten versuch starten mir ein funktionierendes factory kabel zu basteln.

Wenn das wieder nicht klappt, dann versuche ich es zurück zu bringen und hoffe darauf, dass die leute im shop keine ahnung haben.

Und dann gibt es hier noch ein paar läden wo sie fakes verkaufen, die jungs haben in der regel ne ziemlich genaue vorstellung davon, wie man sowas zum laufen bringt. Würde evtl ein bisschen was kosten.

Wenn das alles nicht klappt, erst dann kommt der schraubenzieher zum einsatz.

Ich halte euch auf dem laufenden, bin für weitere gute vorschläge auch weiterhin dankbar.

@dtrail - ja, auch Youtube ist hier geblockt, ist per VPN aber kein problem. Das gleiche gilt für facebook und alle domains von google ausser com.hk
 
Und hast du es mittlerweile hinbekommen?
 
so, die kiste ist zumindest wieder flash-bereit...

das 2te factory kabel läuft jetzt einwandfrei.

allerdings stehe ich beim flashen wieder genau da, wo ich vorher schon feststeckte...
ich bekomme immernoch den selben text zu sehen:

AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.60

Device id LOCKED. Status Code: 0

Battery OK
OK to Program
USB Connected

Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data
Invalid CG HAB (CG: system, status: 0X0056)
Invalid CG OTV (CG: system)

hat noch jemand eine idee?

ebr & mbr einzeln per fastboot flashen habe ich versucht -> preflash validation failure

auch mit FlashIT aus dem XDA Forum geht nichts voran.


Das Razr bootet weiterhin nicht und landet immer wieder auf dem fastboot screen.
 
Versuch mal wieder die chinesische version drauf zu flashen wenn das vielleicht geht dann root- cwm drauf und dann fts rom oder so, dann haste auch market.
 
Ich finde die ROM leider nirgendwo...
Google spuckt nichts downloadbares aus.

Aber macht das denn ueberhaupt einen unterschied, welche ROM ich versuche zu flashen?
 
Hier ist die ChinaRetail zu finden.
Gleich die erste.
 
Thanks,

in der zwischenzeit hab ich sie auch gefunden, entpacke gerade und werde zeitnah den ersten versuch starten.
Mal sehen was dabei rauskommt...
 
Also,

Status ist unverändert.

FlashIT sagt zu allem "Cannot load..."
danach geht es nach kurzem boot-versuch wieder auf den boot-failure screen.

RSDLite bricht nach 1/14 ab.
 
ChinAndroid schrieb:
Also,

Status ist unverändert.

FlashIT sagt zu allem "Cannot load..."
danach geht es nach kurzem boot-versuch wieder auf den boot-failure screen.

RSDLite bricht nach 1/14 ab.

Versuche mal im Ordner der fw die Datei “ctd.bin_signed“ zu löschen und dann in der XML-Datei die komplette Zeile wo “ctd.bin_signed“ steht, löschen und abspeichern. Und dann nochmal die XML-Datei in rsd laden und flashen. Nur mal eine Idee.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Wie siehts aus???
 
Ich habe gestern ein neues razr bekommen.
Ich hab zwar keine ahnung warum, aber sie haben es kostenlos ausgetauscht...



Damit sind wir aber wieder am anfang:
Hat jemand eine idee wie ich Market und sonstige Google-Apps zum laufen bringen kann?
Möglichst ohne flashen, nochmal tauschen die mir das ding bestimmt nicht um...
 
So, da bin ich wieder...

Ich weiss immernoch nicht, warum die mein razr umgetauscht haben, aber sie haben...

Jetzt bin ich wieder am anfang und stehe ohne market und google apps da.
TrippleT hat mir schon wieder mit tips unter die arme geegriffen, aber das grundsätzliche problem scheint wirklich eine bewusst limitierte system version zu sein - die betroffenen apps scheinen schlicht geblockt zu sein.
Das läuft hier mit dem internet grundsätzlich genauso, als böse eingestufte seiten werden geblockt - nur per vpn zu umgehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die hiesige regierung ausreichend druck auf motorola machen kann um den ChinaRetail ketten anzulegen.
Dann stellt sich mir die frage, ob es nicht grundsätzlich möglich ist, das flashen auf "fremde" versionen sofwareseitig zu unterbinden, oder zumindest so zu erschweren, dass die normalen schritte nicht funktionieren. -Das würde zumindest erklären warum sich mein razr beim flashen nach anleitung vollständig zerlegt hat.

Grundsätzlich kann man den market etc von china aus nutzen, mein nexus aus hong kong hatte keine probleme, das deutsche sonyx8 meiner frau zickt da auch nicht rum.
Wenn ich den market (aus meinem nexus backup installiert) öffne, fragt das razr ob ich einen google account anlegen möchte, ich wähle ja. Dann wars das und ich bin auf dem homescreen. Gmail lässt sich erstmal nicht installieren, die version von xda geht auf, und sofort wieder zu. Voice lässt sich installieren, ich wähle sign in und dann ist schluss. G+ installiert, öffnet und bleibt auf der account auswahlseite stehen und sucht - bis man die app verlässt. Google accounts manuell anlegen ist nicht möglich. Auch beim ersten start wurde kein account angelegt/ android nicht wie normalerweise mit einem Gaccount verbunden.

Falls jemand eine oder mehrere ideen hat, wie man das system überlisten kann - bitte tobt euch aus!
Flashen ist erstmal nicht drin - meine frau bringt mich um, wenn ich das ding nochmal in ein frühstücksbrettchen verwandle. Das werden sie dann wohl nicht nochmal umtauschen.

Beste grüße aus China!
 
hast du beim letzten mal versucht eine asia retail zu flashrn?

sent from my Fuck'o'rola RAZR
 

Ähnliche Themen

S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
T
Antworten
1
Aufrufe
1.872
DerInDenTeichFiel
D
Zurück
Oben Unten