Installation ICS Update bricht ab...

B

benjiorangi

Neues Mitglied
4
HAbe gestern update durchführen wollen. Downlaod "over the air" hat geklappt... RAZR (momentan noch "xt910.retail.en.eu") startet neu und es erscheint der Insatllationsbalken... Nach ca. einem Viertel bricht er ab und das RAZR startet normal. Danach kommt Information "Installation fehlgeschlagen".

Jetzt meine Frage:

Wie krieg ich doch noch das Update installiert?

Das RAZR ist gerootet (Bild app habe ich glaube gelöscht) und ich habe vor einiger zeit einmal einen ziemlich misslungenen Versuch gestartet es zu flashen (im Nachhinein erfahren, dass ich hierzu wohl das falsche Programm geladen habe "safstrap recovery v1.07...ist immer noch drauf)

Damals hab ich das RAZR mit mehr glück als verstand nicht gebricked und mich seitdem nicht mehr ans flashen gewagt... ;) stattdessen geduldig auf das offizielle update gewartet... jetzt fkt das auch wieder nicht :(

ich wäre deshalb dankbar für eine LEICHTVERSTÄNDLICHE anleitung ohen zu viele insiderbegriffe! :) thx
 
Ja, lesen ist immer wichtig.

Aber hier mal ganz kurz.

Auch bei mir hat das Update bei ungefähr zwei Drittel abgebrochen.

Schuld daran war mein Root. Dabei wird die Datei /system/bin logwrapper in logwrapper.bin kopiert und eine neue Datei erzeugt.

Es hat geholfen, die Datei logwrapper zu löschen und die logwrapper.bin wieder in logwrapper umzubenennen.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

Gruß
Alfred
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.829
Ahornsirup11
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.873
SeeTi_ger
S
V
Antworten
1
Aufrufe
3.916
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten