Mobilfunkverbindung wird unterbrochen

M

muckematz

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Habe, seit ca. 1/2 Jahr, das XT910. Seit gestern wird die Mobilfunkverbindung ständig unterbrochen. Das heisst, ich kann nicht telefonieren, nicht mobil ins Internet.
Nach einen Neustart lief es erst wieder, bis ich wieder bemerkte, dass die Verbindung weg ist. Heute war innerhalb ein paar Minuten nach einen Neustart die Verbindung weg. Rotes Dreieck mit weissen +.

Androidversion 4.0.4

Was kann ich tun? Hab auch nichts neues installiert.

MfG

muckematz
 
Ist bei mir auch so.
Alle haben Empfang nur bei mir ist die Verbindung unterbrochen.
Und das bei besten D2-Empfang.
Ein Neustart und alles ist wieder okay.
Hab da auch noch keine Lösung gefunden.
Ist aber nicht abhängig von der Android-Version. Ist auch schon bei 2.36 so gewesen.

Gruss
 
Ein Bug der mich schon lange nervt...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Wegen diesem Problem hatte ich mein Razr schon bei datrepair. Dort wurde jedoch kein Fehler festgestellt. Mein Handy funktioniere in den vom Hersteller vorgegebenen Parametern, wurde mir mitgeteilt... :confused:

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir auch so. Man gewöhnt sich dran ;-)
 
Also da es bei mir erst seit ein paar Tagen dieses Problem existiert, möchte ich mich nicht daran gewöhnen. Heute funktionierte alles wieder ohne Probleme...

Also um nochmal das Problem zu beschreiben: mein Eindruck ist, dass das Handy nach einen Funkloch das Netz nicht mehr gefunden hat.[
 
Während dass Razr bei datrepair war hatte ich ein Galaxy S2. Das Razr schlug sich für mich klar besser, aber beim SGS2 gabs zumindest in Sachen Empfang keine Probleme...
Überhaupt: Bei einem Neupreis von fast 500€ darf dies nicht sein!!!

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Für mich sieht es so aus als würde der Baseband Controller sich aufhängen, zumindest schließe ich das aus dem roten Dreieck mit weißem Kreuz. :o

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte das problem mit stock roms auch, seit dem ich ne custom habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. wäre ja mal interessant zu wissen, warums bei ner custom besser läuft ?!
 
Hallo,

ich habe ebenfalls dieses Problem und möchte mich ungern damit abfinden!

Immer wenn ich längere Zeit im WLAN Netz unterwegs war findet er danach kein Anbindung ans mobile Netz. Nur ein Neustart hilft.

Die gleichen Symptome, wenn ich auf der Autobahn mal kein Netz habe - danach wählt er sich nicht mehr ein (Dreieck/Kreuz).

Also nehme ich an, das lediglich ein Custom Rom Abhilfe schafft? Hmm, nicht optimal. Oder hat jemand eine andere Lösung inzwischen gefunden?

@030freak: welches gut funktionierende Custom ROM nutzt du denn?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
cyanogen mod 9 seit ca 2 monaten, habe das problem seit dem nicht mehr. bei der stock hatte ichs fast von beginn an. bin sehr zufrieden, kann nichts bemängeln (obwohl doch, aber nur, dass die app call meter 3g nicht mehr richtig funzt, aber damit kann ich leben).
 
hi,
bei mir das gleiche problem....allerdings nie in der stadt (hamburg), sondern nur wenn ich über land unterwegs war.
ist seit kauf (06/2012) auch nur 2-3 mal passiert.
jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an meiner o2 verbindung liegt.
 
Wie kann ich eigentlich mit mobiles Internet ausschalten, um NUR über WLAN online zu gehen?
 
abc_92 schrieb:
Wie kann ich eigentlich mit mobiles Internet ausschalten, um NUR über WLAN online zu gehen?

Unter: Systemeinstellungen/Datennutzung/Mobilfunkdaten deaktiveren

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Um auf meinen System eine Custom zu installieren, wie und in welcher Reihenfolge muss ich vorgehen. Die Anleitungen soweit sind ja verständlich, aber welche benötige ich zuerst etc. Mein System ist ein Original 4.04 ohne Veränderungen.
 
Willmehr schrieb:
hi,
bei mir das gleiche problem....allerdings nie in der stadt (hamburg), sondern nur wenn ich über land unterwegs war.
ist seit kauf (06/2012) auch nur 2-3 mal passiert.
jetzt weiss ich wenigstens, dass es nicht an meiner o2 verbindung liegt.

Die gleiche Erfahrung muss ich leider auch jedes mal machen, wenn ich zum WE nach Hause (aufs Land) komme. Die Verbindung ist einfach weg, und bleibt es im ganzen Dorf auch. Mein altes Nokia hingegen läuft ebenfalls über O2 und hat zumindest außerhalb von Gebäuden Empfang.
Habe auch schon diverse andere Basebands probiert, aber Fehlanzeige. Hoffentlich wird JB etwas bringen....

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hatte das problem auch seit ich die einstellung automatisch auf nur 2g oder nur 3g (je nach dem wo ich bin) gestellt habe passiert das nicht mehr

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Yep, war wohl zu voreilig. Das Problem existiert wieder. Scheinbar klappt es wirklich nur mit entweder 2G oder 3G. Wenn man auf Auto stellt verliert er nach einer gewissen Zeit komplett die Datenverbindung.
 
kann das mit Smart Action leider auch nicht bestätigen
 
Kennt denn jemand ein gutes Widget um schnell zwischen 2G und 3G umzuschalten?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
Andy6325
Andy6325
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.554
UWdus
UWdus
K
  • KainVermilion
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7.227
Fufu2
Fufu2
Zurück
Oben Unten