[mods&tweaks] ics 4.0.4

Die letzte Version von CWM-on-Boot funktioniert mit ICS.
 
Momentan geht gar nichts mehr... Bootloop beim Motorola Logo:mad:
Ker das Defy war um längen Benutzerfreundlicher was CWM, Modden und was weiß ich betrifft.
Und weil es so schön ist wieder ein Wipe durchführen:cursing:
Das macht echt kein Spaß mehr...
Und das nur, weil ich mit ein bisschen mehr Akku von der Arbeit kommen möchte:sad:
 
dtrail schrieb:
- Kernel Tweaks für mehr Akkulaufzeit oder bessere Performance

Tweak Scripts. Eines für mehr Akkulaufzeit und eines für bessere Performance bei unveränderter Akkulaufzeit. Es funktioniert auf jeden Fall. Mit dem ersten Script habe ich wirklich DEUTLICH längere Laufzeit festgestellt, dabei hatte ich die ganze Zeit 3G an. Der Akku hält seitdem ca. 1/3 länger als zuvor!!

UPDATE: Die tweak scripts werden jetzt anders installiert. Man muss den Text aus dem thread kopieren und selber eine txt Datei erstellen und da rein kopieren. Diese dann auf die SD und mit Smanager aktivieren. Vorher gab es ein Problem mit der Formatierung weshalb das script nicht richtig funktioniert hat. Den Unterschied habe ich bemerkt als ich das Akku script auf diese Weise neu eingerichtet habe und der Akku deutlich länger hält.

AUF KEINEN FALL BEIDE SCRIPTS GLEICHZEITIG VERWENDEN! DAS WÜRDE ZU KONFLIKTEN FÜHREN!



Um ein Script zu aktivieren:

- aus dem Play Store den SManager (Script Manager) installieren
- Script auf SD-Karte kopieren
- in SManager zum Script browsen und darauf klicken
- in dem sich öffnenden Menu auf "Open as Script/Executable" klicken und die Optionen "Boot" und "SU" (root) auswählen.
- nach dem nächsten Reboot wird das Script automatisch aktiviert.

Die Scripts werden fortlaufend aktualisiert. Für Updates bitte original Thread checken:

---> [BOTH][SCRIPT] Kernel Tweaks for Battery Life/Performance - xda-developers


Wie binde ich solche Scripts denn in Bootmenu ein? Ich hab in den Settings zwar einen Schalter für "Custom init", jedoch kann ich weder ein Script angeben, noch finde ich ein init.d Verzeichnis auf dem Dateisystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles ganz genau beschrieben. Lesen! Hat mit Bootmenü nichts zu tun.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
habs jetzt mit dem Script Manager eingebunden. Die Frage ist nur entstanden weil ich nicht für jede kleine Anpassung eine eigene App installieren will, ich dachte Bootmenu bietet eine ähnliche Funktion für Boot Scripts, dadurch könnte ich das Script auch auf der Second Rom direkt einbinden.

trotzdem danke dir für die Infos
 
Das würde per init.d gehen. Aber das Script läuft mit dem neuesten kernel nicht gut. Ohne das habe ich mehr Akku. Ich empfehle dir besser die kernel modules. Laufen über custom init. Damit kannst du auch untertakten und andere governors verwenden.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
du meinst mit dem aktuellen Kernel vom .3er Update? Hmm, ich werds heute mal drin lassen und schauen. Im xda Thread scheint sich bisher (noch) kein anderer diesbezüglich gemeldet zu haben (was nicht heißt dass ich deiner Aussage nicht traue ;) )
 
Das wurde schon vor Wochen bei xda besprochen.. ;)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Welches hast Du drauf, bzw. welches willst Du flashen?
In DE läuft meines Erachtens nach das 12er am besten.
 
Läuft momentan mit Baseband U_04.09.00R. So steht es zumindest in den Systemeinstellungen. Ist die 12er, die von der ersten Seite von ICS 676.226.3 Retail? Oder wo kann ich die ziehen?
 
Jep, das ist das 12er.
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Die zip von Dtrail per Custom Recovery flashen
2. Das Update laden und daraus das BP.img auf Deine externe SD. In BootMenu booten & Flash Radio Firmware oder so ähnlich anwählen. Da das BP.img wählen und fertig.
 
Sodele,die 12 ist nun drauf, mal schauen.

Vielen Dank, hoffe es wird bald noch aktualisierte Radios geben.

Fliege öfter aus meinem Wlan raus, daher wollte ich aktualisieren. Akkuleistungen sind aber topp.
 
gibts denn schon ne methode die ori akku anzeige vom MAXX durch eine prozentanzeige zu ersetzen ohne app? da ich von der cm7 komme habe ich mich schon sehr an diese gewöhnt und vermisse diese =P und mit den apps im market kann ich nicht viel anfangen, da sie alle nur eine zusätzliche anzeige links machen und mir somit die leiste oben zumüllen^^

MfG
 
Wie wäre es, wenn du einfach auf CM9 flasht, da ist auvh die Akkuanzeige dabei, oder über UOT Kitchen, da geht es allerdings nur in 10 % Schritten

GeRAZR't mit meinem XT910
 
wie weit stabil ist cm9 denn?
 
Sehr Stabil

Kann man gut nutzen
 
Hi, ich habe MIUI auf dem ersten System. Würde aber gerne den Kernel vom 672.180.41.XT910.Retail.en.EU flashen, damit ich den Kernel vom Retail Leak vom 27.06. aktualisieren kann ohne meine Daten und MIUI zu verlieren.

@Dtrail oder die anderen, könnt Ihr mir den Kernel zum flashen bereitstellen?

PS. Habe gestern MIUI JB auf den Samsung I9000 meiner Frau geflasht, schon cool was da geht.
 
Sry, ich weiß leider nicht, wie man einen Kernel aus nem System rausholt sonst hättest ihn von mir haben können
 
Dank Dir trotzdem - weißt Du ob dtrail noch aktiv hier ist?
 

Ähnliche Themen

B
  • biglebowski85
Antworten
5
Aufrufe
1.116
Andy6325
Andy6325
L
Antworten
2
Aufrufe
1.311
presseonkel
presseonkel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.222
Stan88
S
Zurück
Oben Unten