Motorola RAZR - die neue Waffe von Moto

Pingo schrieb:
Der Typ im Laden meinte ich könne es nur 3 Tage gegen ein Neugerät tauschen welches aber dann auch eine Lieferzeit von ner Woche oder so hat! Nach 3 Tagen würde es zur Werkstatt gehen und es gibt kein neues Austauschgerät!
Das ist natürlich Blödsinn. Du hast während der gesamten Gewährleistungszeit im Gewährleistungsfalle die Wahl, ob Du reparieren lassen oder ein Austauschgerät möchtest. Es gibt zumindest in Fällen wie diesen hier keinen Anspruch des Verkäufers, das Gerät nur zu reparieren.
 
Horscht schrieb:
Das ist natürlich Blödsinn. Du hast während der gesamten Gewährleistungszeit im Gewährleistungsfalle die Wahl, ob Du reparieren lassen oder ein Austauschgerät möchtest.

Na ganz so einfach ist das nicht, aber das sollten wir hier nicht diskutieren, kann man hier gut nachlesen: Gewährleistung
 
Handymeister schrieb:
Na ganz so einfach ist das nicht, aber das sollten wir hier nicht diskutieren, kann man hier gut nachlesen: Gewährleistung

Oder hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/85157-bei-maengeln-garantie-oder-sachmaengelhaftung-gewaehrleistung.html[/OFFURL]

## Written by Flyer ##
 
Handymeister schrieb:
Na ganz so einfach ist das nicht, aber das sollten wir hier nicht diskutieren, kann man hier gut nachlesen: Gewährleistung
Doch, so einfach ist es, jedenfalls und wie gesagt in Fällen wie diesen hier. Das steht auch in Deinem verlinkten Artikel.

In diesen Dingen kenne ich mich berufsbedingt ein wenig aus. Es überrascht mich allerdings regelmäßig nicht, dass viele Verbraucher ihre Rechte nicht kennen. Was in gewisser Weise auch gut so ist, ansonsten hätte unser lieber Einzelhandel ein echtes Problem. Und ich weniger Arbeit. :D
 
Hi,

nunja, mein Razr hat wohl kein Problem mit dem WLan sondern eher ganz allgemein einen Defekt! Ständig Reboots, egal ob mit Sim oder ohne, egal welche SD Karten oder auch ganz ohne... Selbst nach einem Hardreset usw..

Aber folgende Geschichte ist viel spannender!

Also:

Handy am 23.bei O2 gekauft. Vorher noch den Verkäufer gefragt wie das läuft wenn etwas mit dem Gerät nicht stimmt, um mich ein wenig abzusichern. Der Verkäufer meinte dann, das ich 3 Werktage ein Recht auf sofortigen Tausch habe. Ok dacht ich, was soll schon mit dem Gerät sein und bin heim.

Zuhause dann die ständigen Reboots...O2 angerufen und nachgefragt ob das mit diesen 3 Tagen auch stimmt! Der freundliche Mensch am Telefon bestätigte mir, dass mein Gerät ein sogenannter DOA (Death on Arrival) Fall sei und ich zum Laden soll um es einzutauschen.

Gestern nun zum Shop und dem Verkäufer (natürlich ein anderer Verkäufer) das Problem geschildert und das ich gern ein neues Gerät hätte.
Darauf meinte der Kerl: "Nein, so einfach geht das nicht, ihr Gerät ist kein DOA Fall!" Gut dacht ich und hab nachgefragt warum denn nicht!!??

Um ein anderes, neues Gerät, zu bekommen und diese DOA Richtlinien zu erfüllen müsste das Gerät von Beginn an defekt sein und das kann er nicht bestätigen! DOA würde nur bestehen wenn ich das Gerät im Laden eingeschalte und Fehler auftreten!! Ausserdem hätte ich mit dem Gerät ja schon länger als 30 Minuten Telefoniert (Später hat er dann auf 15 Minutern reduziert dann wieder von 20 gesprochen) "Uiii" Dacht ich, der Typ hat einen an der Waffel!!
Also hin und her diskutiert, ohne Ergebnis bzw dem Ergebnis das es eingeschickt werden muss!
Ich erstmal raus aus dem Laden und nochmal O2 angerufen!

Am Telefon hat man mir nochmal ein DOA bestätigt und auch einen Eintrag in meinem Kundenkonto hinterlassen inkl. einer möglichen Händlerbeschwerde als Konsequenz! Weiter sollte ich, falls der Verkäufer nicht einlenkt, im O2 Shop nochmal die Hotline anrufen damit diese mit dem Verkäufer sprechen kann!

Gesagt, getan und rein in den Shop :)

Nachdem ich die evtl. Händlerbeschwerde angesprochen habe rief dieser erstmal den "Kundeninnendienst" an um sich zu erkundigen. Der Kundeninnendienst hat ihm dann gesagt das, wenn ich ein neues Gerät bekomme, der Händler auf den Kosten des Defekten sitzen bleiben würde!

Also hat sich der Verkäufer weiterhin geweigert!

Nun hab ich vom Shop aus O2 angerufen und den Hörer weitergegeben!

Der Verkäufer hat sich danach immer noch geweigert und will das Gerät einsenden! Ausserdem hat er die ständigen Reboots (Razr lag auf der Theke) gekonnt ignoriert :)

Puhh, hab ich nen Hals!

Gerade erstmal eine Händlerbeschwerde aufgegeben und O2 kümmert sich jetzt auch um mein Razr bzw es ist schon unterwegs und ich bekomme ein neues!
 
Ist zwar bissel OT aber in O2 Läden kann man auch nicht rein gehen. Solange man im Internet bestellt und die Hotline hat ist alles super, aber die Verkäuer haben fast alle keine Ahnung und hilfsbereit schon garnicht, zumindest nicht wenn du ein Problem hast und nicht etwas kaufen möchtest. Damals als das Milestone gerade raus gekommen war und o2 das schon übers Internet verkauft hatte war ich in 3 o2 Shops drin und keiner von denen hatte noch nicht mal ne Ahnung das o2 überhaupt wieder ein Motorola verkauft...
 
Das kommt finde ich sehr auf den Laden und den Mitarbeiter an...
Ich bin bei Vodafon und hab auch en bisschen gebraucht bis ich einen Laden und in dem Laden zwei Mitarbeiter gefunden hatte die was können!
Ich geh nirgentwo anders mehr hin und mir wird seid dem immer schnell und kompetent geholfen!
Aber wehe die beiden sind nicht da ;-)
 
Die RAZR wurden jetzt geordert :)
Die Entscheidung fiel nicht leicht... RAZR vs. Galaxy Nexus.
Entscheidungsgrundlagen:
Ich benutze meine Telefone und hab ne Frau mit Handtasche *gg*
Das Nexus hat das besssere Display.. zumindest größer.
Das Nexus hat sicher den besseren Softwaresupport

Das Motorola sieht wertiger aus, fasst sich wertig an und man hat einfach das Gefühl damit arbeiten zu können.
Ich finde Teile der Motorola Software gar nicht so schlecht (Datenunterbrechung nach 15 Minuten Display out, der Wecker) von der neuen Akkuschonfunktion erhoffe ich mir schon ein paar brauchbare Tweaks.
GLONASS Unterstützung ist beim Nexus nicht bestätigt und gerade beim Geocachen können ein paar Sats mehr schon von Vorteil sein

Samsung kocht auch nur mit Wasser, ebenso wie Google.
Ich hab beim erscheinen 2 Defy gekauft und alle Höhen und tiefen mitgemacht.. der schnelle Wertverlust, die Probleme mit dem Lautsprecher.. das Defy Nr. war nach der ersten Reparatur o.k. Defy Nr. 2 hatte schon 3 Reparaturen hinter sich und fing schon wieder an zu kratzen was am Ende nun zu einem Vertragsrücktritt führte.
Dennoch..
das RAZR hat eine Chance verdient und ich hoffe es erfüllt die Erwartungen denn die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre ein Note :)
Falls doch mal was damit ist... der dat repair Service war immer schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: fighting4fun
darkwing schrieb:
Die RAZR wurden jetzt geordert :)
Die Entscheidung fiel nicht leicht... RAZR vs. Galaxy Nexus.
Entscheidungsgrundlagen:
Ich benutze meine Telefone und hab ne Frau mit Handtasche *gg*
Das Nexus hat das besssere Display.. zumindest größer.
Das Nexus hat sicher den besseren Softwaresupport

Das Motorola sieht wertiger aus, fasst sich wertig an und man hat einfach das Gefühl damit arbeiten zu können.
Ich finde Teile der Motorola Software gar nicht so schlecht (Datenunterbrechung nach 15 Minuten Display out, der Wecker) von der neuen Akkuschonfunktion erhoffe ich mir schon ein paar brauchbare Tweaks.
GLONASS Unterstützung ist beim Nexus nicht bestätigt und gerade beim Geocachen können ein paar Sats mehr schon von Vorteil sein

Samsung kocht auch nur mit Wasser, ebenso wie Google.
Ich hab beim erscheinen 2 Defy gekauft und alle Höhen und tiefen mitgemacht.. der schnelle Wertverlust, die Probleme mit dem Lautsprecher.. das Defy Nr. war nach der ersten Reparatur o.k. Defy Nr. 2 hatte schon 3 Reparaturen hinter sich und fing schon wieder an zu kratzen was am Ende nun zu einem Vertragsrücktritt führte.
Dennoch..
das RAZR hat eine Chance verdient und ich hoffe es erfüllt die Erwartungen denn die einzige Alternative die mir noch einfällt wäre ein Note :)
Falls doch mal was damit ist... der dat repair Service war immer schnell.

Ich hab mich auch zwischen Galaxy Nexus und Razr entscheiden müssen :p das ist garnicht so einfach :D aber ich glaube auf Dauer werden wir mit dem Razr glücklicher =) Allein der Werbespot macht glücklich :D
 
Heute wurde geliefert und nun wird erstmal getestet :)
Ich vermisse meine "alle Daten aus" Akkusparfunktion :(
Eventuell bekomme ich das aber über die intelligente dingsbums geregelt.

Die Cam hat "touch to focus" eine Funktion die ich bei Android bisher nur beim Galaxy Tab in der Miui Rom gefunden habe.. war einer der wenigen positiven Aspekte des Apple Phones. Kompass Ausrichtung in den Fotos wäre auch noch so ein "Nice to have".

Das Display ist bonbonfarben wie schon beim I8910 aber da ich keine Professionelle Fotobearbeitung am Telefon mache sind die bunten Farben o.k. Die Welt ist so schon grau genug :)

Motocast ist nice.. da der HTPC eh die ganze Zeit läuft muss man nicht mehr alle Medien hin und her kopieren. In wie weit es auf Dauer was bringt wird sich zeigen.

Der Lautsprecher ist im Vergleich zum Defy mickrig.. aber immer noch lauter als andere Geräte.

Ich muss spielen gehn :)
 
BOAH - nach einer gefühlten Ewigkeit mit Geschnibbel von der Sim zur Micro-Sim (Drucker hat nicht funktioniert und ich wollte nicht so lange warten, bis die Micro-Sim da ist) funktioniert jetzt alles :D

Finde das Handy top, das Design ist einmalig.
Hab heute schon mindestens 10 Leute sagen hören: "Oah, mann wie dünn/cool/schick usw. xD

Bedienung ist absolut flüssig, hab schon über ne Stunde im Market verbracht, aber natürlich wirds gleich gerootet :)

Achja und Motocast ist natürlich auch super...der PC läuft eh immer
 
So, ich habe heute das Razr gesehen und das Galaxy Nexus bei Mediamarkt.

Und habe mich fürs Nexus entschieden. Ist ähnlich dünn, von der Haptik und Optik dann doch irgendwie interessanter und ICS schaut einfach nur geil aus.
Auch zwischen den Displays liegen für mich Welten.

Viel Spaß aber allen mit dem Razr...bis bald...
 
Ich hatte die letzten Wochen immer zwischen dem Razr und dem Nexus geschwankt, aber mich "aus Vernunft" die letzten Tage eher auf das Nexus konzentriert. Naja, jetzt war mir die Unsicherheit in Sachen Lieferbarkeit aber doch zu blöd und ich habe mir das Razr geholt. Rein vom Design her hat es mir eh schon immer besser gefallen... Sorgen mache ich mir wie es mit den Updates und dem Bootloader laufen wird, aber da werde ich mich einfach mal etwas gedulden.

Erster Eindruck ist sehr gut. Bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Jetzt muss der Deal von Google mit Motorola nur noch problemlos über die Bühne gehen, dann ist die "Unterstützung" in Sachen Software sicher auch kein Problem mehr.
 
Thee hoffe du irrst dich mal nicht. MOTO MOBILITY ist weiterhin ein Saftladen was updates angeht, und da wird auch Google nix aendern.

Sie verstehen es einfach nicht, wollen nicht dazulernen etc etc.

Haben sich mit dem RAZR und "bringe superphone auf dem markt" waehrend ein paar tage spaeter das nexus kommt endgueltig rauskatapultiert.
 
Thyrus schrieb:
Thee hoffe du irrst dich mal nicht. MOTO MOBILITY ist weiterhin ein Saftladen was updates angeht, und da wird auch Google nix aendern.

Sie verstehen es einfach nicht, wollen nicht dazulernen etc etc.

Haben sich mit dem RAZR und "bringe superphone auf dem markt" waehrend ein paar tage spaeter das nexus kommt endgueltig rauskatapultiert.

... naja, wenn sich Motorola an die Ankündigung des offenen Bootloaders zumindest beim ICS update nicht hält,
werden ihnen die RAZRs um die Ohren fliegen, gleich wie bei Ihren Werbungen!
... oder waren das Bilder aus der Zukunft?
 
Thyrus schrieb:
Thee hoffe du irrst dich mal nicht. MOTO MOBILITY ist weiterhin ein Saftladen was updates angeht, und da wird auch Google nix aendern.

Sie verstehen es einfach nicht, wollen nicht dazulernen etc etc.

Haben sich mit dem RAZR und "bringe superphone auf dem markt" waehrend ein paar tage spaeter das nexus kommt endgueltig rauskatapultiert.

Das Nexus hat ja bei Dir auch nicht sonderlich gut abgeschnitten, abgesehen vom VCB war da ja noch was mit FC, dünnem Akkudeckel etc.
Nu mach mal keinen Rückzieher meine Entscheidung stützt sich zu einem nicht geringen Teil auch auf Deine Tests :)

Ganz ehrlich, was den Bootloader angeht bin ich nicht soooo fixiert. Der vom Defy ist auch gesperrt und dennoch gibt es genügend Roms. Abgesehen davon konnte und kann ich eigentlich recht gut mit den Motorola Stock Roms leben. Klar mit 1Ghz Kernel und 2.3 ging das Defy noch mal richtig ab, aber selbst mit 2.1 war ich nie unzufrieden.
Bei Motorola gibt es immer mal ne leaked Software aus der irgendwer was bastelt.

ICS ist zwar nett, aber alles was ich brauche funktioniert auch unter 2.3... ist wie bei den Tabs. Was nutzt mir ein Tab mit HC wenn das Display unter aller Sau ist.. also wurde es doch ein Galaxy Tab und da ist es trotz offenem Bootloader auch nicht besser um Offizielle Software bestellt.

Das Thema schnelle Updates und immer aktuellste Version hab ich bei Android abgeschlossen... wenn die Fragmentierung so weitergeht und sich irgendwann auf grundlegende Funktionen auswirkt (Skype & Google Hangout sind da Beispiele) wird der Markt früher oder später reagieren.
Wieso für ein Handy 500€ hinlegen wenn es in einem Jahr schon weniger kann als ein 250€ Teil was man zu der Zeit kauft.....

Von daher kann man sich eh nur noch entscheiden was einem besser gefällt und hoffen man wird damit glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
793
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.771
steffenhellriegel
S
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.542
greecegf
G
Zurück
Oben Unten